Hilfe zu Service-PIN und Aktivierungscode
Die Service-PIN schützt Deine Daten
Hast Du einen Mobilfunk- oder Kabel-Vertrag von uns? Dann fragen wir Dich nach Deiner Service-PIN, wenn Du Dich bei uns meldest. Mit dieser 6-stelligen Nummer können wir Dich eindeutig identifizieren. So schützen wir Deine Daten. Die Service-PIN erfüllt alle neuen Datenschutz-Bestimmungen.
Du hast DSL, Glasfaser oder CallYa? Dann brauchst Du vorerst weiter das Kunden-Kennwort, wenn Du Dich bei uns meldest.
Wir erklären Dir
- wofür Du die Service-PIN brauchst.
- wie Du die Service-PIN bekommst.
- wofür Du den Aktivierungscode brauchst.
- wie Du den Aktivierungscode bekommst.
-
So findest Du Deine Service-PIN
Du hast einen Mobilfunk-Vertrag? Und hast Deine Service-PIN schon bekommen? Dann findest Du sie in MeinVodafone. Du bist noch nicht bei MeinVodafone? Dann registrier Dich.
Du hast noch keine Service-PIN? Dann bekommst Du sie in den nächsten Wochen von uns. Du kannst so lange weiter Dein Kunden-Kennwort nutzen. Sobald Du Deine Service-PIN bekommen hast, findest Du sie auch in MeinVodafone.
Du willst Deine Service-PIN in MeinVodafone anzeigen? Dann fragen wir Dich zur Sicherheit erst nach Deinem Aktivierungscode. Gib ihn ein und Dir wird die Service-PIN angezeigt.
So findest Du Deinen Aktivierungscode
Deinen Aktivierungscode bekommst Du in einem Brief. Findest Du diesen Brief nicht mehr? Oder hast ihn noch nicht bekommen? Dann kannst Du Dir einen neuen Aktivierungscode anfordern. Du bekommst ihn per Post. Das kann etwa 5 Tage dauern.
Wichtig: Forderst Du einen neuen Aktivierungscode an, wird der alte sofort ungültig.
Bitte beachte: Für CallYa brauchst Du vorerst noch das Kunden-Kennwort, um Dich zu identifizieren.
-
So findest Du Deine Service-PIN
Du findest Deine Service-PIN in MeinVodafone. Du bist noch nicht bei MeinVodafone? Dann registrier Dich.
Häufige Fragen zur Service-PIN
Ich habe keine Service-PIN oder finde sie nicht. Was nun?
Du hast Kabel? Und brauchst Deine Service-PIN, kommst aber grad nicht in MeinVodafone? Ruf uns einfach an. Wir finden eine Lösung.
Du hast Mobilfunk? Und Du hast den Brief mit der Service-PIN noch nicht? Dann bekommst Du sie bald. Bis dahin kannst Du weiter Dein Kunden-Kennwort nutzen. Du hast schon eine Service-PIN bekommen? Und Du findest sie nicht mehr und willst mit uns sprechen? Ruf uns einfach an. Wir finden eine Lösung. Fordere dann auch gleich eine neue Service-PIN an.
Kann ich eine eigene Service-PIN festlegen?
Nein, das geht grad noch nicht. Aber wir arbeiten dran.
Ich habe gekündigt. Was passiert mit meiner Service-PIN?
Deine Service-PIN ist noch einige Monate gültig. Du kannst sie weiter nutzen, wenn Du noch Fragen hast. Oder wenn Du doch bei uns bleiben willst und Deine Kündigung widerrufst.
Warum habe ich mehrere Service-PINs?
Du bekommst aus Sicherheitsgründen für jede Kundennummer eine eigene Service-PIN. Ändert sich Deine Kundennummer, bekommst Du auch eine neue Service-PIN. Das kann zum Beispiel sein, wenn Du umziehst.