WLAN für unterwegs –
unser Homespot-Netz
Surfen wie zuhause – dank der Vodafone Homespots
Du möchtest unterwegs mit Deinem Smartphone, Tablet oder Laptop surfen? Dafür kannst Du das öffentliche WLAN-Hotspot-Netz nutzen. Mit unseren Homespots vergrößern wir das Hotspot-Netz für Dich. Aktivier Deinen Homespot und nutz bis zu 4 Millionen WLAN-Hotspots von Vodafone.
Mit Homespot im WLAN surfen – so geht's:
Aktivier Deinen eigenen Homespot und Du surfst unterwegs kostenlos im WLAN über die Kabel-Router unserer Kund:innen. Du aktivierst Deinen Homespot in der MeinVodafone-App. Und kannst ihn jederzeit wieder abschalten.
Stabil und sicher im WLAN surfen
-
Dein privates WLAN-Netz ist sicher. Es ist vom öffentlichen WLAN-Netz getrennt.
-
Deine Übertragungsgeschwindigkeit bleibt gleich. Für die Homespots stellen wir zusätzliche Bandbreite zur Verfügung.
-
Du bist nicht verantwortlich für die Leistung Deines Homespots. Oder dafür, wie andere den Homespot nutzen. Du haftest nicht für Rechtsverletzungen Dritter bei der Nutzung Deines Homespots.
Was brauche ich, um Vodafone Homespot zu nutzen?
Du brauchst neben Deinem Kunden-Kennwort die SuperWLAN-Option. Prüf einfach im Kundenportal, ob Du sie schon nutzt. Und ob sie für den Homespot freigeschaltet ist. Falls nicht, kannst Du sie im Kundenportal direkt dazubuchen. Im Kundenportal kannst Du unter Einstellungen > Internet-Einstellungen den Homespot-Service aktivieren und deaktivieren.
Du hast noch kein Kabel-Internet von uns?
Mit unseren Kabel-Routern kannst Du Homespot aktivieren und nutzen.
Du hast schon Kabel-Internet von uns?
Dann logg Dich in MeinVodafone ein und aktiviere Deinen WLAN Homespot.
Fragen & Antworten
Wie kann ich den Vodafone Homespot-Service aktivieren bzw. deaktivieren?
Du aktivierst und deaktivierst Deinen Homespot im Kundenportal. Starte Deinen WLAN-Router neu, wenn Du den Homespot im Kundenportal deaktiviert hast. Dann wird das zusätzliche WLAN für den Homespot abgeschaltet.
Kann ich den Vodafone Homespot-Service auch nutzen, wenn ich nicht Kabel-Internet-Kund:in von Vodafone bin?
Nein. Du brauchst dafür einen Kabel-Router von uns.
Kann ich mit meiner Kabel HomeBox FRITZ!Box am Homespot-Service teilnehmen?
Nein. Du brauchst dafür einen Kabel-Router von uns.
Wie viele Geräte können gleichzeitig an einem Vodafone Homespot angemeldet sein?
Du kannst maximal 4 Geräte für einen Homespot anmelden.
Kann ich erkennen, ob jemand an "meinem" Homespot surft?
Nein. Der Homespot ist von Deinem privaten Internet-Anschluss getrennt.
Wie kann ich zusätzliche Zugänge einrichten?
Hier kannst Du unter Meine Produkte > Internet > Geräte und Einstellungen > Homespot aktivieren und deaktivieren. Kund:innen im restlichen Bundesgebiet: Hier kannst Du unter Internet-Einstellungen den Homespot-Service aktivieren und deaktivieren.