Kontakt & Hotline

Haustürgeschäft im Auftrag von Vodafone

Zusammen für Vertrauen und Qualität

Wir von Vodafone wollen, dass unsere Kund:innen das bestmögliche Produkt bekommen: online, in unseren Shops und Partnerfilialen, am Telefon – und auch zuhause. Denn dort sehen wir, was Kund:innen brauchen. Wir nehmen uns Zeit, unsere Produkte zu erklären: persönlich, ehrlich und bedarfsgerecht. Das ist das Ziel unseres Haustürgeschäfts.

Verantwortung und Transparenz im Fokus

Unsere Berater:innen arbeiten wir deshalb gründlich ein – mit hohen Qualitätsstandards. Als erster deutscher Telekommunikations-Direktvertrieb kooperiert Vodafone seit 2023 mit dem TÜV Rheinland. Dort können sich unsere Vodafone-Berater:innen unabhängig zertifizieren lassen.

Haustürkodex

Und wir wollen uns immer weiter verbessern

Deshalb haben wir uns mit anderen Telekommunikations-Unternehmen zusammengetan – und einen Haustürkodex für unseren Haustürvertrieb eingeführt. Die Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. (SRIW) begleitet dieses Projekt – auf Initiative des Verbands für Telekommunikation und Mehrwertdienste e.V. (VATM). Der Haustürkodex ist unser Leitfaden für Qualität im Haustürvertrieb. Er setzt klare Regeln, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Vodafone und alle Vodafone-Berater:innen halten sich im Haustürgeschäft an diese Regeln.

Unser Versprechen: Sicherheit für Verbraucher:innen

Wir setzen uns aktiv gegen Betrug im Namen von Vodafone ein. Unseriöse Berater:innen haben bei uns keine Chance. Deshalb haben wir klare Leitlinien und Sicherheitsmaßnahmen für unseren Vertrieb an der Haustür – damit unsere Kund:innen guten Service und die passenden Produkte bekommen.

So schützen wir ältere Menschen

Besondere Rücksicht nehmen wir auf ältere Menschen. Kund:innen über 70, die bei uns im Haustürgeschäft ein Produkt gekauft haben rufen wir nach dem Abschluss noch einmal an. So stellen wir sicher, dass sie wirklich alle Infos haben – und das passende Produkt bekommen. Dieser Anruf erfolgt durch ein speziell geschultes Callcenter und dient dem Schutz unserer Kund:innen.

Tipps für sicheren Haustürvertrieb:

  • Berater:innen-Ausweis: Verbraucher:innen sollten sich den Vodafone-Berater:innen-Ausweis zeigen lassen und den Namen sowie die Vertriebspartneridentifikationsnummer (VPKN) notieren.
  • Legitimierung: Mit der Vertriebspartneridentifikationsnummer (VPKN) können Verbraucher:innen unsere Vodafone-Berater:innen identifizieren. Die VPKN kann über unseren Verifikationslink geprüft werden.
  • Terminvereinbarung: Gute Beratung braucht seine Zeit. Verbraucher:innen können daher bei unseren Berater:innen einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
  • Widerrufsfrist: Kund:innen haben immer eine 14-tägige Widerrufsfrist bei Vertragsabschluss an der Haustür.
  • Kundenzufriedenheit: Kund:innen können sich bei Fragen bei uns melden: über unseren digitalen Assistenten TOBi, das Kontaktformular oder unsere Hotline 0800 172 12 12.

Unabhängige Kontrolle für höchste Standards

Wir lassen uns freiwillig jedes Jahr von der privaten Überwachungsstelle SCOPE Europe Monitoring UG prüfen. Auf der Haustürkodex-Website finden Verbraucher:innen alle weiteren Informationen zum Haustürkodex und unsere Bemühungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jetzt mehr zum Haustürkodex erfahren.

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