Wir setzen auf Sicherheit für unsere Kunden und Infrastruktur
Sicherheit ist ein menschliches Urbedürfnis. Die Sicherheit unserer Kunden und Netze hat für uns bei Vodafone daher höchste Priorität. In einer vernetzten Welt ist der Schutz unserer Infrastruktur aber auch unsere größte Aufgabe: Mit umfangreichen Schutz-Maßnahmen und einem Experten-Team sind wir hierfür tagtäglich rund um die Uhr im Einsatz. Und pflegen einen ständigen Austausch mit Fachleuten, Sicherheitsbehörden und anderen Netzbetreibern sowie unseren Landesgesellschaften – weltweit!
Unsere Kunden surfen und telefonieren in unserem Multilayer-Netzwerk mit 4G, 5G, IoT und Kabel-Glasfaser stets sicher – mit unseren Sicherheitspaketen und Produkten.
Auch im Internet der Dinge schützen wir unsere Kunden. Das Prinzip hinter dem hohen Sicherheitsniveau: Security by design. Schon bei der Entwicklung neuer IoT-Anwendungen. Zusätzlich trennen wir das Internet der Dinge vom öffentlichen Sprach- und Daten-Netz. Besonders wirksam: Wir erlauben nur autorisierte Verbindungen innerhalb des IoT-Netzes und beugen so Hacker-Angriffen vor. Und wenn unsere Netze einmal ausfallen, steht mit National-Roaming sofort ein Ersatz-Netz bereit.
Cyber Security
Cyber- und Informationssicherheit haben für uns als Anbieter kritischer Infrastrukturen höchste Priorität.
Unsere Lösungen
Cyber Security Services für unsere Kunden
Unsere Sicherheits-News
In unserem Newsroom veröffentlichen wir Geschichten, Hintergründe und News rund um die Sicherheit bei Vodafone.
Datenschutz
Die Privatsphäre unserer Kunden und der Schutz der Kundendaten sind unsere Mission. Mehr noch: Wir tun eine Menge dafür, dass Unbefugte nicht an Daten kommen. Dafür sind wir vom TÜV ausgezeichnet. Was wir mit Daten machen, entscheidet der Gesetzgeber oder unsere Kunden selbst. Basis dafür ist die Einwilligung unserer Kunden. Oder eine gesetzliche Erlaubnis.
Jugendschutz
Der sichere Umgang mit neuen Medien: Wir bieten Hilfen und Produkte für unsere Kunden.