Kontakt & Hotline
Online-Ident

Bestellen

  • Wie funktioniert Online-Ident?

    Damit bestätigst Du Deine Identität. Einfach mit Deinem Smartphone, Tablet oder PC – schnell, sicher, überall.

    So geht's:

    1. Klick auf den Link zum Online-Ident in Deiner Bestellbestätigung.
    2. Du brauchst Deinen Ausweis und vielleicht Deine PIN für die eID.
    3. Schließ die Identifikation bei unserem Partner webID ab – mit der Online-Ausweisfunktion (eID) oder per Video-Anruf.
    4. Wir schicken Dir Dein Gerät oder Deine SIM-Karte so schnell wie möglich zu.
      Du hast eine CallYa-Karte bestellt? Dann schalten wir sie sofort frei. Das dauert nur wenige Minuten.

    Diese Seite teilen
    Wie funktioniert Online-Ident?
  • Welche Dokumente brauche ich für Online-Ident?

    Als EU-Bürger:in brauchst Du Deinen gültigen Personalausweis. Und die PIN für Deine eID, wenn Du die Online-Ausweisfunktion nutzen willst.

    Du kommst nicht aus der Europäischen Union? Dann brauchst Du auch noch einen gültigen Aufenthaltstitel – z.B. einen eAT oder eine Blue Card.

    Diese Seite teilen
    Welche Dokumente brauche ich für Online-Ident?
  • Wie kann ich Online-Ident starten?

    Den Link zum Online-Ident findest Du in der E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich Online-Ident starten?
  • Wie schnell muss ich mich per Online-Ident registrieren?

    Du hast nach Deiner Bestellung 5 Tage Zeit.

    Diese Seite teilen
    Wie schnell muss ich mich per Online-Ident registrieren?
  • Wie erfahre ich, ob es mit Online-Ident geklappt hat?

    Du bekommst eine E-Mail von uns, wenn Du Online-Ident erfolgreich abgeschlossen hast. Darin findest Du auch Deine Kundennummer und alle Infos zu Deinem Tarif.

    Diese Seite teilen
    Wie erfahre ich, ob es mit Online-Ident geklappt hat?
  • Was passiert, wenn ich mich nicht per Online-Ident registriere?

    Dann können wir Deine Bestellung leider nicht liefern. Wir stornieren Deine Bestellung nach 5 Tagen.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich mich nicht per Online-Ident registriere?
  • Ich habe meine PIN für die eID vergessen. Wie komme ich an meine PIN?

    Keine Sorge: Du kannst Deine PIN im eID-Portal wiederherstellen.

    Diese Seite teilen
    Ich habe meine PIN für die eID vergessen. Wie komme ich an meine PIN?
  • Ich will von Online-Ident auf eine andere Ident-Methode wechseln. Geht das?

    In Deiner Bestellbestätigung erfährst Du, ob Du Dich auch anders identifizieren kannst. Du bekommst sie nach Deiner Bestellung per E-Mail. Änder dann über den Link darin die Ident-Methode.

    Diese Seite teilen
    Ich will von Online-Ident auf eine andere Ident-Methode wechseln. Geht das?
  • Ich wurde nach meiner Bestellung per E-Mail zu Online-Ident aufgefordert. Was muss ich jetzt tun?

    Folg einfach den Anweisungen in der E-Mail und identifizier Dich über Online-Ident. Sonst können wir Deine Bestellung leider nicht liefern.

    Diese Seite teilen
    Ich wurde nach meiner Bestellung per E-Mail zu Online-Ident aufgefordert. Was muss ich jetzt tun?
Zum Seitenanfang