Hilfe zu Netz & Störung
Wir helfen Dir
Dein Internet, Festnetz, TV oder Mobilfunk funktioniert nicht? Du willst mit maximaler Geschwindigkeit surfen? Wir helfen Dir.
Wir zeigen Dir
- was Du bei einer Störung tun kannst.
- wie Du Deine Netzqualität prüfst.
- welche Netzqualität Du an Deinem Wohnort hast.
So funktioniert unsere Hilfe bei Störung
- Gib einfach die Adresse ein. Du siehst sofort, ob es dort eine Störung oder Wartung gibt.
- Wenn ja, musst Du nichts mehr tun. Wir arbeiten schon dran.
- Wenn nein, bekommst Du von uns die passende Hilfe.
- Du siehst auch Deine Störungstickets.
Rund ums schnelle Internet
Speedtest Plus
Dein Internet ist langsam? Dann prüf mit dem Speedtest Plus Deine Geschwindigkeit.
Netzabdeckung
Unsere Netzkarte zeigt Dir, wie schnell Du an Deinem Standort surfst. Und Du findest dort eine Liste der deutschen Städte mit 4G und 5G.
Mehr Hilfe bei Störungen
WiFi Calling
Deine Handy-Verbindung ist oft schlecht? So telefonierst Du mit dem Handy über WLAN.
GigaGarantie
Mobilfunk oder Internet funktioniert nicht? Du bekommst von uns Extra-GB.
Mobiler Router
Dein Internet funktioniert nicht? Mit dem Mobilen Router surfst Du übers Mobilfunknetz.
Häufige Fragen zur Störung
Wie bekomme ich eine Info, wenn es bei mir eine Kabelnetz-Störung gibt?
Du wohnst in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?
Dann lass Dich über Störungen von TV, Internet und Telefon über WhatsApp informieren. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden fürs Anmelden. So geht's:
- Klick auf Für die Störungsinfo anmelden. Wähl zwischen Kontakt speichern, QR-Code oder WhatsApp Web.
- Schreib uns im Chat das Wort Start. Dann fragen wir Dich nach Deinem Bundesland und Deiner Kundennummer.
- Geschafft – ab jetzt bekommst Du immer Infos über Störungen in Deinem Gebiet.
Du wohnst in einem anderen Bundesland?
Dann kannst Du Dich ganz einfach in MeinVodafone für unseren kostenlosen Infoservice bei Störungen anmelden. So geht's:
- Logg Dich in MeinVodafone ein oder registrier Dich, wenn Du MeinVodafone noch nicht nutzt.
- Unter Kabel-Vertrag findest Du Meine Produkte.
- Unter Deinem Internet-Produkt bieten wir Dir den Infoservice bei Störungen an.
- Wähl einfach aus, ob Du per E-Mail oder SMS zu regionalen Kabelnetz-Störungen benachrichtigt werden möchtest.
Wo finde ich Infos zu meinem Störungsticket?
Du findest Deine Störungstickets in unserer Hilfe bei Störung unter Tickets verwalten. Halt bitte Deine Zugangsdaten für MeinVodafone bereit.
Mein Störungsticket wurde geschlossen. Das Problem ist aber noch da. Was nun?
Das tut uns leid. In unserer Hilfe bei Störung findest Du unter Tickets verwalten Deine Tickets. Halt bitte Deine Zugangsdaten für MeinVodafone bereit. Du kannst ein Ticket innerhalb von 7 Tagen wieder öffnen, nachdem es geschlossen wurde.
Wo sehe ich meinen Termin mit dem Technik-Service?
Du findest Deinen Termin mit dem Technik-Service in unserer Hilfe bei Störung unter Tickets verwalten. Halt bitte Deine Zugangsdaten für MeinVodafone bereit. Klick in Deinem Ticket auf Mehr Infos.
Wie kann ich meinen Termin mit dem Technik-Service verschieben?
Du findest Deinen Termin mit dem Technik-Service in unserer Hilfe bei Störung unter Tickets verwalten. Halt bitte Deine Zugangsdaten für MeinVodafone bereit. Klick in Deinem Ticket auf Mehr Infos. Dort kannst Du den Termin verschieben.