Das Internet ist für viele Unternehmen der wichtigste Weg zur Ansprache von Kunden:innen. Manche potenzielle Abnehmer:innen Ihrer Produkte erreichen Sie mit klassischer TV-, Print oder Online-Werbung so gut wie gar nicht mehr. Grund hierfür ist, dass sich die Zielgruppe im Alltag vorwiegend am Smartphone und in sozialen Medien aufhält. Mit einer eigenen Facebook-Seite schaffen Sie die Grundlage für gezielte Produkt-Promotion und stärkere Markenwahrnehmung. Zudem können Sie wertvolles Feedback zu Ihren Angeboten und Dienstleistungen auf direktem Weg erhalten. Wir zeigen Ihnen, wie die Einrichtung Ihrer Facebook-Unternehmensseite funktioniert und auf was Sie achten sollten.
Laut Bitkom Research nutzten fast drei Viertel aller Unternehmen in Deutschland soziale Netzwerke zur Kundenansprache und -interaktion. Vor allem soziale Netzwerke wie Facebook, Xing und LinkedIn spielen mit 99 Prozent Einsatzquote hier eine dominante Rolle. Microblogging- und Video-Plattformen wie Twitter und YouTube sind mit 60 beziehungsweise 41 Prozent in deutlich geringerem Maße vertreten.
Grund genug, die Vorteile von Facebook und insbesondere die Präsenz mit einer eigenen Seite einmal näher unter die Lupe zu nehmen. So gelingt Ihr Einstieg in eines der wichtigsten sozialen Medien des 21. Jahrhunderts.