

Nur bis 17. Juni
Zusammen sparen mit den Zusatzkarten
Jetzt mit 10 % Rabatt pro Monat auf alle FamilyCards. 24 Monate lang.
Es gibt gerade technische Probleme
Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.
- Telefon- & SMS-Flat: in alle deutschen Netze mit 5G-Highspeed
- GigaDepot inklusive: Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen
- Rufnummer mitnehmen: einfach und kostenlos
Standardpreis 9,99 € – Angebotspreis 8,99 € pro Monat
- Telefon- & SMS-Flat: in alle deutschen Netze mit 5G-Highspeed
- GigaDepot inklusive: Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen
- Rufnummer mitnehmen: einfach und kostenlos
Standardpreis 19,99 € – Angebotspreis 17,99 € pro Monat
- Telefon- & SMS-Flat: In alle deutschen Netze mit 5G-Highspeed
- Unlimitiertes Datenvolumen: für alle, die surfen wollen, ohne nachzudenken
- Rufnummer mitnehmen: einfach und kostenlos
Standardpreis 34,99 € – Angebotspreis 31,49 € pro Monat
Für alle Tarife gilt eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Mehr Infos zu den Zusatzkarten

Was sind FamilyCards?
FamilyCards sind zusätzliche Handy-Verträge mit eigener Rufnummer. Du buchst sie für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem Haupttarif dazu. Haupttarife sind die GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder berechtigte Smart-Tarife. Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.

Sind FamilyCards eigenständige Verträge?
Ja, Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat. Die FamilyCard läuft über dieselbe Rechnung wie die Hauptkarte.
Du möchtest Deine Rufnummer mitnehmen? So geht's:
- Aktivier die SIM-Karte mit ihrer vorläufigen Rufnummer.
- Logg Dich damit ein und füll das Formular aus.
- In etwa 8 Tagen kannst Du Deine alte Rufnummer mit Deiner neuen Zusatzkarte wieder nutzen.

Was passiert, wenn ich die Hauptkarte kündige?
- Du hast keine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Mit der Zusatzkarte bekommst Du einen exklusiven Preisvorteil, weil Du schon Mobilfunk-Kund:in bei uns bist. Wenn Du die Hauptkarte kündigst, entfällt dieser Vorteil. Dann wird die älteste verfügbare Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte. Die Tarife Red+ Allnet & Allnet Basic und die FamilyCard S und M werden dann zum Tarif GigaMobil S für 39,99 €. Die FamilyCard L wird zum GigaMobil M für 49,99 €. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich.
- Du hast eine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Dann machen wir diese automatisch zur neuen Hauptkarte. Du behältst Deine Vorteile.

Kann ich meine Zusatzkarte als eSIM nutzen?
Du kannst Dir die klassische SIM-Karte als Triple-SIM per Post schicken lassen. Oder Du entscheidest Dich für den neuen Standard: die eSIM. Du lädst sie einfach digital auf Dein Gerät. Du legst direkt los und musst nicht auf die Post warten. Und Du musst die eSIM nicht einsetzen. Außerdem kannst Du sie als zweite SIM auf Deinem Gerät nutzen. Und auch für andere eSIM-fähige Geräte. So geht's:
- Bestell online eine Zusatzkarte. Wähl zwischen FamilyCard S, M und L. Im Warenkorb wählst Du dann eine eSIM aus.
- Du bekommst von uns eine E-Mail mit Deinem Aktivierungscode als QR-Code – und Deinem ePIN-Bestätigungscode.
- Scann den QR-Code. Gib dann Deine ePIN ein. Jetzt wird das eSIM-Profil auf Dein Gerät geladen. Danach bist Du sofort in unserem Mobilfunknetz.
SIM-Karte für weitere Geräte

Du möchtest eine SIM-Karte für Dein Tablet?
Entdecke unsere Daten-Tarife.

Du möchtest eine SIM-Karte für Deine Smartwatch?
Entdecke Vodafone OneNumber.
Häufig gestellte Fragen
Was ist eine Zusatzkarte?
Das ist eine günstige zusätzliche SIM-Karte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst. Bei uns heißt die Zusatzkarte FamilyCard. Du kannst sie z.B. Deinem Partner oder Deinem Kind geben.
Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.
Was ist die FamilyCard?
Das ist unsere günstige Zusatzkarte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst.
Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.
Das sind unsere FamilyCard-Zusatzkarten
- FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat
- FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
- FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
Du willst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag auch auf Deinem Laptop oder Tablet nutzen? Dann buch die Zusatzkarte Red+ Data für 5 € pro Monat.
Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Das ist eine FamilyCard-Gruppe
Du kannst bis zu 4 Zusatzkarten dazubuchen. Die SIM-Karte Deines Mobilfunk-Tarifs ist die Hauptkarte.
Wo finde ich Hilfe zu meiner Red+ Zusatzkarte?
Hilfe und Infos zu den Red+ Zusatzkarten findest Du auf Red+.
Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?
Das kosten unsere FamilyCard-Zusatzkarten
- FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat
- FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
- FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
- Red+ Data für Deinen Laptop oder Dein Tablet: 5 € pro Monat
Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
So buchst Du eine FamilyCard
Hier kannst Du eine FamilyCard buchen. Du kannst auch bei uns im Shop buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 50.
Du brauchst dafür einen dieser Tarife: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Smart oder Black 2019. Wenn Du einen anderen Tarif hast, komm zu uns in den Shop. Wir schauen dann, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.
Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet für Deinen Partner oder Dein Kind dazubuchen.
Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?
Mit der FamilyCard S bekommt Dein Kind 5 GB Datenvolumen für nur 9,99 € pro Monat. Und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze, SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling.
Hier kannst Du die FamilyCard S buchen. Oder ruf uns kostenlos an unter 0800 724 26 50. Dann kannst Du auch die Kids-Sperre einrichten lassen. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?
Komm zu uns in den Shop oder ruf uns an unter 0800 444063 4283. Dann richten wir für Dich die Kids-Sperre ein. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?
Ja, im EU-Ausland, in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzt Du Deinen Mobilfunk-Tarif wie zuhause.
Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du hier Deine optimale Auslandsoption.
Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
Dann surfst du mit bis zu 32 kbit/s.
Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bieten wir Dir weitere 250 MB per SMS an. Und noch einmal 250 MB bei 100 %. Bis zu 3-mal in Folge pro Monat für je 3 €. Du kannst immer per SMS ablehnen und surfst dann langsamer.
Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen – mit unseren Highspeed-Paketen.
Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?
Du hast noch einen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif in Deiner FamilyCard-Gruppe? Dann wird dieser Tarif automatisch zur neuen Hauptkarte.
Du hast keinen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif? Dann wird Deine älteste Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte.
Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M wird der GigaMobil S zum neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L wird der GigaMobil M zum neuen Haupttarif.
Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte?
- Klick in MeinVodafone auf Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Dort kannst Du Deinen Vertrag kündigen.
- Oder nutz unser Kontaktformular.
Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern?
Antwort: Bei der Verlängerung Deiner Zusatzkarte(n) unterstützen wir Dich gern. Ruf uns einfach an: 0800 724 26 10
Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?
Ja, Du kannst als Selbständige:r eine FamilyCard buchen. Das geht aktuell aber leider nicht online. Deine FamilyCard buchen wir für Dich. Ruf uns dafür einfach an: 0800 724 26 10