TOBi – Dein hilfsbereiter Chatbot
Rund um die Uhr für Dich da
Wer ist TOBi?
TOBi ist unser digitaler Chatbot. Er hilft Dir rund um die Uhr. Egal, ob Du Fragen zu Deinem Handy-Tarif, zu Internet & Festnetz oder TV hast. Und das ganz ohne Wartezeit.
Wenn TOBi mal nicht weiterweiß, findet er immer die passende Hilfe für Dich. Und bietet Dir einen sofortigen oder zeitlich festgelegten Rückruf an.
Übrigens: Je öfter Du TOBi nutzt, desto besser kann er Dir helfen.
Tipps & Tricks für Deinen Chat mit TOBi
-
Schreib kurz und knapp.
-
Schreib einfache Sätze.
-
Stell jede Frage einzeln nacheinander.
-
Nutz die Infos von TOBi, um Dein Problem zu lösen.
Was kann TOBi?
Über TOBi kannst Du zum Beispiel:
- Dokumente hochladen
- Deine Bank- oder Kundendaten ändern
- Deinen Vertrag anpassen
- Deine SIM-Karte aktivieren
- Deine PUK/Super PIN anzeigen
- Deinen Umzug melden
Du findest TOBi in der MeinVodafone-App, im Web oder über WhatsApp
-
TOBi in der MeinVodafone-App
Klick in der MeinVodafone-App unten im Bildschirm auf den TOBi Button. Dann kannst Du sofort mit TOBi chatten.
Du kannst jetzt auch mit TOBi sprechen. Probier's mal aus.
Du hast die MeinVodafone-App noch nicht?
Dann lad sie Dir jetzt runter. -
TOBi im Web
Du findest TOBi auf unserer Homepage unter Kontakt auf Kundenservice.
Öffne den Chat und gib Dein Thema ein. TOBi hilft Dir so gut er kann weiter.
Wenn TOBi nicht weiterweiß, verbindet er Dich mit unserer Kundenbetreuung.
-
TOBi über WhatsApp
Schreib TOBi einfach eine WhatsApp-Nachricht mit Deiner Frage. Er meldet sich direkt mit einem Vorschlag zurück.
TOBi ist auf WhatsApp rund um die Uhr für Dich da. Scan einfach den QR-Code.
Oder klick auf den Button, um mit TOBi über WhatsApp zu chatten.
Häufige Fragen zu unserem Service-Chatbot TOBi
Welche Vorteile habe ich mit TOBi?
TOBi ist rund um die Uhr für Dich da – ganz ohne Wartezeit. Du erreichst TOBi über die MeinVodafone-App, unsere Website und WhatsApp.
Wähl aus, was für Dich am bequemsten ist. Du kannst TOBi von jedem Gerät aus erreichen.
Wer kann TOBi nutzen?
Jede:r kann unseren Service-Chatbot TOBi nutzen – egal, ob Du schon Kund:in bei uns bist oder noch nicht.
Nutz gern unseren Service-Chat mit TOBi. Stell ihm Deine Frage oder teil ihm Deine Störung mit. Er hilft Dir weiter.
Welche Sprachen versteht TOBi?
TOBi spricht und versteht aktuell nur Deutsch.
Werden die Gespräche mit TOBi aufgezeichnet?
Die Gespräche werden nicht aufgezeichnet. Es wird aber ein Protokoll als Text über das Gespräch erstellt.
Wann wird auf mein Mikrofon zugegriffen?
Das geht nur nach Deinem vorherigen Einverständnis. Und auch nur, wenn Du den Mikrofon-Button gedrückt hältst.
Können andere Personen das Gespräch mithören?
Nein, das geht nicht.
Versteht TOBI Dialekte und Akzente?
TOBi lernt immer mehr dazu. So kann er nach einiger Zeit auch Dialekte und Akzente verstehen. Je nach Stärke des Dialektes kann es zu Problemen bei der Verständigung kommen.