Kontakt & Hotline

Hilfe zu MeinVodafone

Alle Infos zu unserem Service-Portal

MeinVodafone-App – Fehlermeldung beim Login

Du bekommst beim Login in die MeinVodafone-App die Fehlermeldung Das Internet-Passwort ist nicht korrekt.?

Dann logg Dich bitte in MeinVodafone im Web ein und änder Dein Internet-Passwort. Damit kannst Du Dich dann auch wieder in die App einloggen.

Wir arbeiten schon an einer Lösung.

  • So registrierst Du Dich

    Du registrierst Dich mit Deinen persönlichen Daten: Anrede, Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse. Bei der Registrierung legst Du Deine Login-Daten fest – also Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Vergib ein starkes Passwort. So bist Du bestmöglich vor Hackern geschützt.

    Nutz diese Zeichen für Dein Passwort:

    • Mindestens 8 Zeichen
    • Höchstens 64 Zeichen
    • Mindestens ein Großbuchstabe (inkl. Ä, Ö, Ü)
    • Mindestens ein Kleinbuchstabe (inkl. ä, ö, ü, ß)
    • Mindestens eine Zahl
    • Mindestens ein Sonderzeichen, z.B. ! ? + = ( ) & %

    Nach der Registrierung fügst Du Deine Verträge hinzu.

  • So loggst Du Dich ein

    Du loggst Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Internet-Passwort ein. Beides legst Du bei der Registrierung fest.

    Du willst den Benutzernamen oder das Internet-Passwort ändern? Klick hier einfach auf Login-Daten ändern. Dort kannst Du auch Deinen Namen, Deine Handy-Nummer und Deine E-Mail-Adresse ändern.

    Du hast Probleme beim Login? Unter Hilfe bei Registrierung und Login bekommst Du Tipps, wie Du beispielsweise Deine Zugangsdaten änderst.

  • So fügst Du Deine Verträge hinzu

    Du hast mehrere Verträge von uns? Füg sie einfach einzeln hinzu. Dann hast Du sie in MeinVodafone alle auf einen Blick.

    Das brauchst Du:

    • Mobilfunk: Die Kunden- oder Rufnummer und das Kunden-Kennwort – Du findest sie auf Deinem Vertrag.
    • DSL und Glasfaser: Den Online-Registrierungscode – Du findest ihn im Brief mit den Zugangsdaten unter Deine Zugangsdaten. Du hast diesen Brief nicht mehr? Dann kannst Du einen neuen Online-Registrierungscode anfordern.
    • Kabel: Die Kundennummer (in der Auftragsbestätigung oder der Rechnung) und den Aktivierungscode (in der Auftragsbestätigung). Dein Aktivierungscode funktioniert nicht? Hier kannst Du einen neuen anfordern.

    Unser Tipp: Du hast mehrere Handy-Nummern unter einer Kundennummer? Dann füg am besten erst Deine Kundennummer hinzu. Und danach alle Handy-Nummern. So siehst Du die Details für alle Deine Handy-Nummern.

    Übrigens: Das Kunden-Kennwort brauchst Du als Mobilfunk- oder DSL-Kund:in zur Identifikation bei unserer Kundenbetreuung. Du hast es selbst festgelegt, als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Du findest es auf Deinem Vertrag.

    Du hast Mobilfunk und schon eine Service-PIN von uns bekommen? Dann nutze bitte diese, wenn Du Dich bei uns meldest. Du hast Kabel? Dann brauchst Du auch die Service-PIN.

    Als Mobilfunk-Kund:in kannst Du auch Teilnehmer-Kennwörter für einzelne Rufnummern festlegen.

    Du hast Dein Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort vergessen? Lies unter Hilfe bei Registrierung und Login, wie Du sie änderst.

    Du hast 2 Konten in MeinVodafone? Dann kannst Du sie zusammenlegen.
    Bitte beachte: Wenn Du in beiden Konten ein eigenes E-Mail-Postfach hast, wird eins davon gelöscht.

    Übrigens: Wenn Du Deine Verträge hinzugefügt hast, findest Du Deine Rechnungen und andere Dokumente zum Vertrag in MeinVodafone.

  • So schützt Du Deine Daten

    Wir empfehlen Dir, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Damit schützt Du Deine Daten zusätzlich mit einem Einmal-Code vor fremdem Zugriff. Diesen Code bekommst Du mit einer App. Die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt Du für den Login. Und um Deine Daten wiederherzustellen, wenn Du sie vergessen hast.

    Unser Tipp: Erstell in MeinVodafone auch gleich die Backup-Codes. Das sind Codes aus Zahlen und Buchstaben. Damit loggst Du Dich ein, wenn es mit der App nicht klappt.

    Du brauchst mehr Hilfe für die 2-Faktor-Authentifizierung? Oder die Backup-Codes? Unter Hilfe beim Schutz Deiner Daten findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Wichtig!

Trag unbedingt in MeinVodafone Deine Handy-Nummer ein und bestätige Deine E-Mail-Adresse. Nur dann kannst Du später Deine Login-Daten zurücksetzen, wenn Du sie vergessen hast.

MeinVodafone gibt's auch als App – lad sie Dir runter

Hilfe bei Registrierung und Login

Hilfe beim Schutz Deiner Daten