Neu bei uns? Schön, dass Du da bist.
Wir zeigen Dir, wie's jetzt weitergeht. Und beantworten Deine Fragen
Du willst wissen, wie weit wir mit Deiner DSL-Bestellung sind? Oder wann sich Deine Hardware auf den Weg zu Dir macht? Du kannst jederzeit den aktuellen Bestellstatus abfragen.
Gut zu wissen: Die Mobilfunk-Infos auf dieser Seite gelten nur für Laufzeitverträge. Alle Infos zu unseren CallYa-Tarifen findest Du auf unserer Seite Hilfe zu Prepaid.
-
Du hast noch nicht bestellt?
Dann mach zuerst unserem Verfügbarkeits-Check. Damit siehst Du, welche Internet-Geschwindigkeit bei Dir zuhause möglich ist. Du kannst Dir dann einen Tarif aussuchen und direkt bestellen.
Du willst einen neuen Vertrag mit oder ohne Smartphone? Oder Deinen Vertrag verlängern, optimieren oder Zusatzkarten dazubuchen? Dann findest Du hier das Produkt, das zu Dir passt.
Du hast Deine Rufnummern-Mitnahme noch nicht beauftragt?
Kein Problem. Dann hol das jetzt nach. Das geht ganz einfach online: Klick dazu auf Alles zur Rufnummern-Mitnahme. Wir brauchen nur ein paar Infos und schon kann's losgehen.
Du hast eine neue oder zusätzliche SIM-Karte bestellt?
Du bekommst sie mit der Post. In der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Deine SIM-Karte ist schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger. Und steck sie in Dein Handy oder Tablet. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.
Du nutzt eine eSIM?
Dann kommt Dein eSIM-Profil automatisch auf Dein Handy – sobald Du einmal im WLAN bist.
-
Wir liefern deutschlandweit. Du entscheidest wohin.
Es kann auch eine andere Person Deine Lieferung annehmen. Für Dein Mobilfunk-Gerät geht das aber nur, wenn Du Dich bei Deiner Bestellung mit Online-Ident identifizierst.
Finden wir Dich an der neuen Adresse nicht, weil zum Beispiel kein Namensschild auf der Klingel ist, geht die Sendung an die nächste Filiale. Du bekommst dann eine Info an Deine E-Mail-Adresse, wo Du das Paket abholen kannst.
Manchmal brauchen wir den Technik-Service
Der Technik-Service der Telekom verbindet Deinen DSL-Anschluss mit unserem Netz. Dazu muss er an Deinen Hausverteiler. Das ist manchmal nötig – auch wenn Du vorher schon einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieters hattest.
Mehr Infos dazu findest Du auf dieser Seite unter Technik-Service für DSL.
-
So widerrufst Du Deinen Vertrag
Du hast bei uns online oder am Telefon einen Vertrag abgeschlossen? Dann kannst Du ihn ab der Lieferung innerhalb von 14 Tagen widerrufen – ohne Begründung. Das geht ganz einfach in unserem Retouren-Portal.
Dort kannst Du Deinen Vertrag widerrufen. Und einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken.
Gut zu wissen: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Du in einem Vodafone-Shop abgeschlossen hast. Mehr Infos findest Du in unseren AGB.
-
Warum Du Dich als Mobilfunk-Kund:in identifizieren musst
Wir prüfen die Identität aller unserer Kund:innen – das ist Gesetz, um Missbrauch und Betrug zu verhindern.
So funktioniert Online-Ident
Du bestätigst Deine Identität schnell und sicher – einfach mit Deinem Smartphone, Tablet oder PC.
So geht's:
- Du brauchst dafür Deinen Ausweis.
- Klick auf den Link zum Online-Ident in Deiner Bestellbestätigung.
- Identifizier Dich bei unserem Partner webID. Das geht per Online-Ausweisfunktion eID, wenn Du eine PIN dafür hast. Oder per Video-Anruf.
- Wir schicken Dir Dein Gerät oder Deine SIM-Karte so schnell wie möglich zu. Du hast eine CallYa-Karte bestellt? Dann schalten wir sie sofort frei. Das dauert nur wenige Minuten.
Das brauchst Du für Online-Ident
Als EU-Bürger:in brauchst Du Deinen Personalausweis. Und Deine PIN für die eID, wenn Du die Online-Ausweisfunktion nutzen willst.
Du kommst nicht aus der Europäischen Union?
Dann brauchst Du auch noch einen gültigen Aufenthaltstitel – z.B. einen eAT oder eine Blue Card.
Du hast keine PIN für die eID? Oder hast sie vergessen?
Dein Bürgerbüro oder Bürgeramt kann Dir die Online-Ausweisfunktion kostenlos aktivieren. Und Dir auch eine neue PIN geben.
Du willst Dich anders identifizieren lassen?
In Deiner Bestellbestätigung erfährst Du, welche Möglichkeiten Du hast. Du bekommst sie nach Deiner Bestellung per E-Mail. Änder dann über den Link darin die Ident-Methode.
Häufige Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich eine neue SIM-Karte?
Für Laufzeit-Verträge und CallYa
Deine SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Du hast ein neues Handy und Deine SIM-Karte passt nicht? Oder brauchst Du ein neues e-SIM Profil?
Dann klick einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen.
Logg Dich dann in MeinVodafone ein, falls Du es noch nicht bist. Wähl die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Wähl aus, warum Du eine neue SIM-Karte brauchst.
Oder bestell Deine SIM-Karte über unsere Service Chat.
Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte.
Geht's um eine eSIM? Mehr dazu: Wie bekomme ich eine eSIM?
Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.
Nur für Laufzeit-Verträge
Möchtest Du eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchst Du eine Twin- oder TriCard. Du kannst sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard bist Du dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen.
Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
Du bist neu bei uns? Oder hast eine zusätzliche SIM-Karte bekommen?
Dann ist Deine SIM-Karte schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger und leg sie in Dein Gerät. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.
Du hast Deinen Vertrag verlängert?
Dann aktivier zuerst Deine neue SIM-Karte. So geht's:
- In der MeinVodafone-App. Wähl im Menü Mein Vertrag > SIM-Karte.
- Oder in MeinVodafone unter SIM-Karte > SIM-Karte aktivieren
- Oder mit unserem TOBI.
- Oder ruf mit Deiner alten SIM-Karte die 12 22 9 an.
Leg danach die neue SIM-Karte in Dein Gerät. Die neue PIN steht auf der Rückseite des Trägers.
Du möchtest eine CallYa-Karte oder DuoBill freischalten?
Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
Du nutzt PureMobile connected by Vodafone?
Dann ruf die 0211 64 99 65 73 an.
Gut zu wissen: Du wirst nach einem Entsperr-Kennwort gefragt? Dann hast Du es an Deinem Gerät als zusätzliche Sicherheit aktiviert. Meist heißt dieser Punkt Display-Sperre oder Sperrbildschirm. Du möchtest es abschalten? Bei den meisten Geräten geht das unter Einstellungen > Gerätesicherheit.
Häufige Fragen zu Cashback
Was ist Cashback?
Cashback ist ein zeitlich begrenztes Angebot für unsere neuen Kund:innen. Bestell Dein Kabel-Internet online auf Internet-Angebot für Dein Zuhause. Oder über unsere Bestell-Hotline. Die findest Du rechts oben auf unserer Website
Ist Dein Tarif Cashback berechtigt, bekommst Du von unserem Partner Tellja eine E-Mail. Registrier Dich über den Link darin für den Cashback-Prozess. Nach Ablauf von 6 Vertragsmonaten bekommst Du dann Deine Rückzahlung. Die genaue Höhe ist abhängig von Deinem gewählten Tarif.
Wie kann ich mich für Cashback registrieren?
Das geht nur, wenn Du Deinen Vertrag online abschließt. Oder über unsere Bestell-Hotline.
So geht's online:
- Mach den Verfügbarkeitscheck und wähl Deinen Tarif aus.
- Setz den Haken bei Cashback sichern.
- Trag Deine E-Mail-Adresse ein und willige in die Datenverarbeitung von uns und Tellja ein.
- Schließ den Bestellprozess ab.
Wir leiten Deine E-Mail-Adresse an unseren Partner Tellja weiter. Du bekommst dann eine Einladung per E-Mail. Registrier Dich über den Link darin zum Cashback-Prozess. Und stimme den AGB zu und willige in die Datenverarbeitung durch Tellja ein. Hinterleg dann noch Deine IBAN in Deinem Tellja-Account. Darauf überweist Tellja später Dein Cashback.
Wann bekomme ich mein Cashback ausgezahlt?
Dein Cashback berechtigter Vertrag ist schon 6 Monate aktiv? Dann bekommst Du von Tellja eine Infomail, dass sie Dein Cashback überweisen.
Bekomm ich für alle Tarife automatisch Cashback?
Nein. Das Angebot gilt für bestimmte Internet & Telefon-Tarife mit Kabel, die Du online oder an der Bestellhotline im Promotion-Zeitraum bestellt hast.
Gut zu wissen: Meld Dich im Online-Bestell-Prozess für Cashback an. Dafür setzt Du einen Haken bei Cashback sichern. Nur dann ist Dein Tarif berechtigt für Cashback.
Häufige Fragen zum Technik-Service für DSL
Warum muss der Technik-Service zu mir nach Hause kommen?
Der Technik-Service der Telekom verbindet Deinen Wohnungs- oder Hausanschluss mit unserem Netz. Dazu muss er an Deinem Hausverteiler arbeiten, dem APL. Manchmal ist das notwendig. Auch wenn Du vorher schon einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters genutzt hast.
Wir prüfen Deinen Auftrag und sagen Dir Bescheid, ob und wann der Technik-Service zu Dir kommen muss. Du bekommst eine Nachricht über SMS und E-Mail.
Kann ich den Termin mit dem Technik-Service verschieben?
Ja, Deinen Termin kannst Du bis zu 4 Tage vorher ändern. Geh dazu in Dein DSL-Onboarding-Portal. Den Link hast Du von uns über SMS oder E-Mail bekommen.
Du findest den Link nicht mehr? Kein Problem. Du bekommst 4 Tage vor Deinem Termin eine Erinnerung über SMS oder E-Mail mit dem Link zum DSL-Onboarding-Portal.
Der Termin mit dem Technik-Service hat nicht geklappt. Was nun?
Keine Sorge! Wir kümmern uns darum!
Wir melden uns bei Dir, sobald wir die Rückmeldung der Telekom zu Deinem Termin haben. Und zwar über SMS oder E-Mail. Das kann bis zu 1 Stunde nach Deinen Termin dauern.
In unserer Nachricht ist der Link zu Deinem DSL-Onboarding-Portal. Folge bitte den Anweisungen und wir helfen Dir, so schnell wir können.
Muss ich für den Termin mit dem Technik-Service etwas vorbereiten?
Ja, es gibt ein paar Dinge, die Du für den Termin sicherstellen musst.
- Du hast Dein Klingelschild gut lesbar beschriftet.
- Du oder eine volljährige Person sind im angegebenen Zeitraum zuhause und ihr stellt sicher, dass ihr die Klingel hört.
- Du hast mit der Hausverwaltung oder dem Hausmeister-Service geklärt, wo der Technik-Service den Hausverteiler findet. Und dass die Tür am Tag des Termins nicht verschlossen ist.
- Du bist im angegebenen Zeitraum auf Deinem Handy erreichbar. Dann kann der Technik-Service anrufen, falls er Dich nicht findet.