Neu bei uns? Schön, dass Du da bist.

Wir zeigen Dir, wie's jetzt weitergeht. Und beantworten Deine Fragen

Du willst wissen, wie weit wir mit Deiner DSL-Bestellung sind? Oder wann sich Deine Hardware auf den Weg zu Dir macht? Du kannst jederzeit den aktuellen Bestellstatus abfragen.

Gut zu wissen: Die Mobilfunk-Infos auf dieser Seite gelten nur für Laufzeitverträge. Alle Infos zu unseren CallYa-Tarifen findest Du auf unserer Seite Hilfe zu Prepaid.

  • Du hast noch nicht bestellt?

    Dann mach zuerst unserem Verfügbarkeits-Check. Damit siehst Du, welche Internet-Geschwindigkeit bei Dir zuhause möglich ist. Du kannst Dir dann einen Tarif aussuchen und direkt bestellen.

    Du willst einen neuen Vertrag mit oder ohne Smartphone? Oder Deinen Vertrag verlängern, optimieren oder Zusatzkarten dazubuchen? Dann findest Du hier das Produkt, das zu Dir passt.

    Du hast Deine Rufnummern-Mitnahme noch nicht beauftragt?

    Kein Problem. Dann hol das jetzt nach. Das geht ganz einfach online: Klick dazu auf Alles zur Rufnummern-Mitnahme. Wir brauchen nur ein paar Infos und schon kann's losgehen.

    Du hast eine neue oder zusätzliche SIM-Karte bestellt?

    Du bekommst sie mit der Post. In der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Deine SIM-Karte ist schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger. Und steck sie in Dein Handy oder Tablet. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.

    Du nutzt eine eSIM?

    Dann kommt Dein eSIM-Profil automatisch auf Dein Handy – sobald Du einmal im WLAN bist.

  • Wir liefern deutschlandweit. Du entscheidest wohin.

    Es kann auch eine andere Person Deine Lieferung annehmen. Für Dein Mobilfunk-Gerät geht das aber nur, wenn Du Dich bei Deiner Bestellung mit Online-Ident identifizierst.

    Finden wir Dich an der neuen Adresse nicht, weil zum Beispiel kein Namensschild auf der Klingel ist, geht die Sendung an die nächste Filiale. Du bekommst dann eine Info an Deine E-Mail-Adresse, wo Du das Paket abholen kannst.

    Manchmal brauchen wir den Technik-Service

    Der Technik-Service der Telekom verbindet Deinen DSL-Anschluss mit unserem Netz. Dazu muss er an Deinen Hausverteiler. Das ist manchmal nötig – auch wenn Du vorher schon einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieters hattest.

    Mehr Infos dazu findest Du auf dieser Seite unter Technik-Service für DSL.

  • So widerrufst Du Deinen Vertrag

    Du hast bei uns online oder am Telefon einen Vertrag abgeschlossen? Dann kannst Du ihn ab der Lieferung innerhalb von 14 Tagen widerrufen – ohne Begründung. Das geht ganz einfach in unserem Retouren-Portal.

    Dort kannst Du Deinen Vertrag widerrufen. Und einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken.

    Gut zu wissen: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Du in einem Vodafone-Shop abgeschlossen hast. Mehr Infos findest Du in unseren AGB.

  • Warum Du Dich als Mobilfunk-Kund:in identifizieren musst

    Wir prüfen die Identität aller unserer Kund:innen – das ist Gesetz, um Missbrauch und Betrug zu verhindern.

    So funktioniert Online-Ident

    Du bestätigst Deine Identität schnell und sicher – einfach mit Deinem Smartphone, Tablet oder PC.

    So geht's:

    1. Du brauchst dafür Deinen Ausweis.
    2. Klick auf den Link zum Online-Ident in Deiner Bestellbestätigung.
    3. Identifizier Dich bei unserem Partner webID. Das geht per Online-Ausweisfunktion eID, wenn Du eine PIN dafür hast. Oder per Video-Anruf.
    4. Wir schicken Dir Dein Gerät oder Deine SIM-Karte so schnell wie möglich zu. Du hast eine CallYa-Karte bestellt? Dann schalten wir sie sofort frei. Das dauert nur wenige Minuten.

    Das brauchst Du für Online-Ident

    Als EU-Bürger:in brauchst Du Deinen Personalausweis. Und Deine PIN für die eID, wenn Du die Online-Ausweisfunktion nutzen willst.

    Du kommst nicht aus der Europäischen Union?

    Dann brauchst Du auch noch einen gültigen Aufenthaltstitel – z.B. einen eAT oder eine Blue Card.

    Du hast keine PIN für die eID? Oder hast sie vergessen?

    Dein Bürgerbüro oder Bürgeramt kann Dir die Online-Ausweisfunktion kostenlos aktivieren. Und Dir auch eine neue PIN geben.

    Du willst Dich anders identifizieren lassen?

    In Deiner Bestellbestätigung erfährst Du, welche Möglichkeiten Du hast. Du bekommst sie nach Deiner Bestellung per E-Mail. Änder dann über den Link darin die Ident-Methode.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Häufige Fragen zur Bestellung

Häufige Fragen zu Cashback

Häufige Fragen zum Technik-Service für DSL

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