Mein Vodafone
Im Portal einloggen
Zur Vertragsverlängerung
Weitere Kundenangebote
Zur Rechnungsübersicht
Ausloggen

Alles zum Umzug

Schön, dass es für Dich bald in ein neues Zuhause geht. Wir kümmern uns darum, dass Dein Anschluss mit Dir umzieht. Ob Mobilfunk oder Internet, TV und Festnetz über Glasfaser, Kabel oder DSL – wir haben eine Lösung für Dich. Überall in Deutschland.

Wichtig: Du möchtest mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann meld beide Umzüge bitte einzeln bei uns an. Damit alles perfekt läuft, machst Du das am besten 4 bis 6 Wochen vor dem Umzugstermin.

Womit möchtest Du umziehen?

Wobei können wir Dir helfen?


Informier Dich über unsere Tarife. Entscheide ob Du Deinen Tarif behältst oder in einen aktuellen wechselst.

 

Nicht immer ist Dein aktueller Tarif an der neuen Adresse verfügbar. Es kann sein, dass Du dadurch neue Hardware von uns bekommst. Ob das bei Dir der Fall ist, teilen wir Dir nach Deiner Umzugsmeldung mit.

 

Gut zu Wissen: Behältst Du Deinen Tarif, berechnen wir Dir einmal 39,99€. Wechselst Du in einen neuen Tarif, entfällt die Umzugsgebühr. Deine Mindestlaufzeit beginnt dann neu.


Beauftrag jetzt Deinen Umzug bei uns. Diese Infos brauchen wir von Dir:
 

  • neue Adresse
  • gewünschter Umzugstermin
  • gewünschtes Produkt 

 

Umzug beauftragen:
 


Gut zu wissen: Du musst Deinen alten Vertrag nicht kündigen. Mit Deinem Auftrag zum Umzug wird Dein Vertrag automatisch auf die neue Adresse und das gewünschte Produkt angepasst.


Bekommst Du neue Hardware von uns? Stell bitte sicher, dass wir Deine aktuelle Postadresse kennen. Soll die Hardware an Deine neue Adresse gehen? Achte bitte darauf, dass das Klingelschild aktuell ist und Du das Paket entgegen nehmen kannst.


Steht Dein Name schon auf der Klingel an Deiner neuen Adresse?

 

Wir prüfen, ob unser Technik-Service vor Ort Deinen Anschluss freischalten muss. Wenn das bei Dir der Fall ist, vereinbaren wir mit Dir einen Termin. Sorg bitte dafür, dass der Technik-Service dann Zugang zum Hausanschluss bekommt.


Dein Anschluss ist freigeschaltet? Jetzt kannst Du Dein Gerät einstecken und wenn notwendig konfigurieren. Hilfe dazu findest Du in unseren Geräte-Anleitungen.

 

Wie Du das Maximum aus Deinem WLAN rausholst, findest Du auf Alles zu WLAN.

 

Hat etwas nicht geklappt?
In Deiner Auftragsbestätigung zum Umzug findest Du eine Rufnummer an die Du Dich wenden kannst.


Gefällt Dir unsere Hilfe-Seite?

Können wir noch was verbessern?

Spar mit unserer GigaKombi bares Geld

Mit der GigaKombi sparst Du im neuen Heim viel Geld. Und bekommst Mobilfunk, Festnetz oder TV aus einer Hand.
Dazu noch eine Menge Vorteile wie Extra-Datenvolumen oder satte Rabatte.

Spar beim Umzug Sorgen und Arbeit

Mit unserer praktischen Umzugs-Checkliste behältst Du alles im Blick. Einfach PDF herunterladen, ausdrucken und abhaken. Bank, Versicherungen und Versandhäuser brauchen Deine neue Adresse. Mit Deutsche Post Adress geht das kostenlos und einfach.

Häufige Fragen zum Umzug

  • Wie melde ich Vodafone meinen Umzug zur Vertragsmitnahme?

    Wie Du Deinen Umzug beauftragst, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen willst. Wir zeigen Dir dann Deine Möglichkeiten an.
    Sag uns bitte so bald wie möglich Bescheid, am besten 4 bis 6 Wochen vorher.

    Wichtig: Du willst mit Mobilfunk/GigaCube und Festnetz/Internet/TV umziehen? Dann beauftrag den Umzug bitte jeweils separat.

    Diese Seite teilen
    Wie melde ich Vodafone meinen Umzug zur Vertragsmitnahme?
  • Was passiert mit meiner Hardware, wenn ich umziehe?

    Das hängt davon ab, ob Du zum Beispiel Dein Produkt oder die Technologie änderst. Bitte schick uns Miet-Hardware nur zurück, wenn wir Dich dazu auffordern. Du bekommst dann per E-Mail oder Brief eine Info von uns.

    Wichtig: Schickst Du nach der Aufforderung die Hardware nicht an uns zurück, berechnen wir Dir einmalig je nach Gerät eine Hardware-Pauschale.

    Du bist Kabel-Kund:in in NRW, Baden-Württemberg oder Hessen? Möchten wir die Hardware zurückhaben, bekommst Du von uns einen Retourenschein.

    Du bist Kabel-Kund:in in anderen Bundesländern oder DSL-Kund:in? Möchten wir die Hardware zurückhaben, erstell einen Retourenschein.

    Und so geht's:

    • Wähl das Produkt aus.
    • Wähl Gerät zurücksenden.
    • Füll das Formular aus.
    • Der Retourenschein oder QR-Code geht an die angegebene E-Mail-Adresse.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meiner Hardware, wenn ich umziehe?
  • Ich ziehe um und will meinen Vertrag an meine Nachmieter übergeben. Geht das?

    Ja, das geht. Wenn der neue Vertragspartner

    • eine Privatperson ist,
    • alle Verträge ohne Änderungen übernimmt,
    • und der Vertrag für dieselbe Wohnung weitergeführt wird.

    Wähl bitte aus
    Diese Seite teilen
    Ich ziehe um und will meinen Vertrag an meine Nachmieter übergeben. Geht das?
  • Was kostet es mit einem Vodafone Vertrag umzuziehen?

    Das hängt unter anderem davon ab, ob Du mit einem Internet-Vertrag oder einem Mobilfunk- oder GigaCube-Vertrag umziehen willst. Wähl auf dieser Seite aus, womit Du umziehen willst. Wir zeigen Dir dann die zu erwartenden Kosten, falls welche entstehen.

    Diese Seite teilen
    Was kostet es mit einem Vodafone Vertrag umzuziehen?
  • An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?

    Wir bieten für ganz Deutschland Lösungen an. Meld uns einfach Deinen Umzug über das Umzugsformular. Sollten Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, wird Dir eine Telefonnummer angezeigt. Ruf uns dann darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

    Welches Umzugsformular für Dich das Richtige ist, hängt von Deinem Vertrag ab. Wähl oben auf dieser Seite, womit Du umziehen möchtest. Wir zeigen Dir dann das passende Formular.

    Diese Seite teilen
    An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel. Was jetzt?
  • Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

    Schickst Du das ausgefüllte Umzugsformular ab, bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Du musst dann nichts weiter machen. Wir prüfen schnell, ob Deine Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind. Und informieren Dich dann schriftlich über die weiteren Schritte.

    Diese Seite teilen
    Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?
  • Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?

    Nutzt Du die GigaKombi-Vorteile? Dann fallen diese nach der Kündigung des Festnetz-Anschlusses automatisch weg. Aber vielleicht gibt es eine andere Festnetz-Lösung für Dich und Du kannst so die Vorteile behalten. Wir beraten Dich gerne persönlich.

    Diese Seite teilen
    Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?