Kontakt & Hotline

Dein neues Smartphone

für die Vertragsverlängerung

Es gibt gerade technische Probleme

Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.

Kein passendes Smartphone gefunden

Häufige Fragen zur Vertragsverlängerung

Du hast einen Tarif mit Smartphone?

Dann kannst Du jederzeit online in einen höheren Tarif wechseln. Ein neues Smartphone kannst Du Dir nach 21 Monaten Deiner Mindestlaufzeit aussuchen – also 3 Monate, bevor Dein Vertrag endet. Du möchtest Deinen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht ab dem letzten Monat Deiner Vertragslaufzeit – also nach 23 Monaten. Deine Smartphone-Zuzahlung entfällt dann und Dein Vertrag läuft wieder neue 24 Monate.

Änderst Du nichts an Deinem Vertrag, verlängert er sich automatisch zu den gleichen Konditionen, die Du gerade schon hast: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

Du hast einen Tarif ohne Smartphone?

Dann kannst Du jederzeit in einen höheren Tarif wechseln. Ruf uns dazu einfach kostenlos an: 0800 203 03 03. Wir sind für Dich da: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Du willst doch ein Smartphone dazu? Aber gern: Nach 2 Monaten Vertragslaufzeit kannst Du online oder an der Hotline wechseln – in einen Tarif mit Smartphone.

Änderst Du nichts an Deinem Vertrag, verlängert er sich automatisch nach 24 Monaten: auf unbestimmte Zeit mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.

Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Nach Deiner Vertragslaufzeit kannst Du Deinen Vertrag jederzeit mit oder ohne Smartphone verlängern und Dir einen neuen Tarif aussuchen. Dein Vertrag gilt dann wieder 24 Monate lang.

Hast Du Deinen Vertrag selbst verlängert und Dir ein neues Smartphone ausgesucht? Oder bist Du nach Deiner Laufzeit selbst in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt? Dann läuft Dein neuer Vertrag wieder 24 Monate.

Du verlängerst Deinen Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit? Dann beginnt die neue Laufzeit danach.

Deinen neuen Tarif kannst Du schon kurz nach Deiner Bestellung nutzen. In der Regel bekommst Du am selben Tag eine Bestätigung per SMS. Manchmal dauert es auch ein paar Tage. Bestätigung da? Dann kannst Du loslegen: Du nutzt dafür einfach Deine alte SIM-Karte weiter.

Hast Du bis 1 Monat vor dem Ende der Laufzeit nichts an Deinem Vertrag geändert, verlängert er sich automatisch auf unbestimmte Zeit. Du kannst dann immer mit einer Frist von 1 Monat kündigen oder Deinen Vertrag mit oder ohne Smartphone verlängern. Der neue Vertrag gilt dann wieder 24 Monate lang.

Rechtliche Hinweise und Fußnoten

  1. Hinweise zu 4G|LTE Max:
  • Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 300 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload
  • Durchschnitt laut CHIP Test-Ausgabe 01/2024: 139,0 Mbit/s im Download und 58,0 Mbit/s im Upload
  • 4G|LTE mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload gibt's aktuell in über 5.100 Städten und Gemeinden - Stand Dezember 2023
  • Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s gibt's sogar in über 6.000 Städten und Gemeinden - Stand Dezember 2023
  • Eine Liste der Städte, Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort findest Du auf vodafone.de/netz oder in der MeinVodafone-App
  • Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von Deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar.

 

  1. Hinweise zu 5G:
  • In Deinem Tarif kannst Du im Inland die 5G-Technologie nutzen
  • 5G gibt's schon in 5.200 Städten und Gemeinden  - Stand Dezember 2023
  • Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du im 5G-Netz surfen
  • Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät
  • An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max)
  • Wir bauen 5G schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf vodafone.de/netz

 

  1. Hinweise zu 5G+:
  • Um die 5G+ Option nutzen zu können, brauchst Du einen 5G-fähigen Tarif oder eine 5G-Tarifoption und ein Gerät, das 5G+ unterstützt
  • 5G+ gibt's schon in mehr als 1.700 Städten und Gemeinden - Stand Januar 2023
  • 5G+ wird stetig weiterentwickelt
  • Du kannst auf Deinem Gerät nicht sehen, ob Du mit 5G oder 5G+ verbunden bist
  • Ist 5G+ verfügbar, surfst Du automatisch mit 5G+ und damit wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit

Allgemeine Infos zur Netzregulierung

Wir nehmen keine Verkehrsmanagement-Maßnahmen vor, die die Qualität des Internet-Zugangs, die Privatsphäre oder den Schutz personenbezogener Daten beeinträchtigen. Um Engpässe zu vermeiden, behalten wir uns vor, Verkehrsmanagement-Maßnahmen einzuführen, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Gleiches gilt für Maßnahmen zur Sicherung der Integrität und Sicherheit des Netzes. Es gilt außerdem für Maßnahmen, die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich sind, z.B. für Katastrophenfälle.

Die Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung kannst Du mit der MeinVodafone-App überprüfen. Bei erheblichen Abweichungen von der jeweiligen beworbenen Download- oder Upload-Geschwindigkeit kann die Nutzung des Internets deutlich langsamer sein. Z.B. sind Downloads und das Laden von Internet-Seiten deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab.

Die Nutzung von VoLTE kann Deine Daten-Geschwindigkeit um bis zu 0,03 Mbit/s im Down- und Upload reduzieren. Wenn Du das vereinbarte Datenvolumen erreicht hast, surfst Du mit geringerer Geschwindigkeit weiter. Instant-Messaging-Dienste, E-Mails oder vergleichbare Dienste kannst Du weiterhin nutzen. Bei großem Datenumfang, z.B. durch Bilder oder Videos, ist die Nutzung aber deutlich langsamer. Downloads und das Laden von Internet-Seiten sind deutlich langsamer oder nicht möglich. Audio- und Video-Streaming-Dienste sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar. Inwieweit Du Apps nutzen kannst, hängt von den Anforderungen der jeweiligen App ab. Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Download-Geschwindigkeiten im deutschen Vodafone-Netz anhaltend oder dauerhaft wiederholt erheblich unterschritten, kannst Du eine Beschwerde an uns richten. Oder Du kannst eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kannst Du kündigen.

Für die GigaMobil-Tarife gilt:

  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner ersten Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den ersten Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30 oder 40 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter. Und Du kannst jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: Konferenzverbindungen, Anrufe und SMS zu Sondernummern und im Internet sind davon ausgeschlossen.
  • Pro Monat hast Du 7 GB im GigaMobil XS, 25 GB im GigaMobil S, 50 GB im GigaMobil M, 280 GB im GigaMobil L oder unbegrenztes Datenvolumen im GigaMobil XL fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Dann kannst Du weiteres Datenvolumen nachbuchen. Auf vodafone.de/speedgo findest Du mehr Infos dazu. Hast Du Dein Datenvolumen verbraucht, beschränken wir Deine Bandbreite auf 64 kbit/s. Darüber informieren wir Dich per SMS. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis L.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für den Tarif GigaMobil XL mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 87 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: vodafone.de/eu-regulierung.
  • Für die GigaMobil-Tarife XS bis L gilt das GigaDepot: Verbrauchst Du Dein Datenvolumen innerhalb Deines Abrechnungszeitraums nicht, kannst Du es einmal als Reserve in den Abrechnungszeitraum danach übertragen. Du nutzt die Reserve automatisch, wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast. Eine solche Mitnahme gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Abrechnungszeitraums auslaufen, z.B. SpeedGo oder SpeedFlex und für sonstige von der Mitnahme ausgeschlossene Daten-Promotionen. Wechselst Du Deinen Tarif, verfällt die Datenreserve. Deine Datenreserve kannst Du gemeinsam innerhalb Deiner FamilyCard-Gruppe und in der EU nutzen.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Nutzt Du eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone Netz, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Abgerechnet wird minutengenau.
  • Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen. Und ihn nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste und das Durchleiten von Datenverbindungen nutzen.
  • Wir behalten uns vor, die Verbindung nach jeweils 24 Stunden automatisch zu trennen. Und das Vertragsverhältnis im Falle eines unüblichen Verbrauchsverhaltens außerordentlich zu kündigen.
  • Tarifliche und optionale Datenleistungen, wie z.B. die Datenflat oder das Inklusiv-Volumen, sind nur für den Eigengebrauch bestimmt. Dienstleistungen, wie z.B. WLAN-Netzwerke oder Hotspots zur geschäftlichen oder öffentlichen Nutzung durch Dritte, sind unzulässig. Sind diese Nutzungsarten nicht ausdrücklich erlaubt, ist eine gesonderte, konkrete Vereinbarung mit uns erforderlich. Davon unberührt bleibt die zulässige Nutzung Deines Tarifs mit Deinem Gerät als Hotspot oder Modem für die eigene bzw. private Nutzung.

 

Für die GigaMobil Young-Tarife gilt:

  • Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
  • Bist Du minderjährig, dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen. Sie sind auch die Vertragspartner:in.
  • Pro Person (unter 28 Jahre) kannst Du nur einen GigaMobil Young-Tarif buchen und uneingeschränkt nutzen.
  • Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Tarifpreis um 15 Euro pro Monat.
  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30 oder 40 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Kündigst Du nicht fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter. Und Du kannst jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: Konferenzverbindungen, Anrufe und SMS zu Sondernummern und im Internet sind davon ausgeschlossen.
  • Pro Monat hast Du14 GB im GigaMobil Young XS, 50 GB im GigaMobil Young S, 100 GB im GigaMobil Young M, 280 GB im GigaMobil Young L oder unbegrenztes Datenvolumen im GigaMobil Young XL fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Dann kannst Du weiteres Datenvolumen nachbuchen. Mehr Infos findest Du auf vodafone.de/speedgo. Du surfst langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 64 kbit/s. Das gilt für die Tarife GigaMobil Young XS bis L. Das gilt für die Tarife GigaMobil Young XS bis L.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für den Tarif GigaMobil Young XL mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 76 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: vodafone.de/eu-regulierung.
  • Für die GigaMobil-Tarife Young XS bis L gilt das GigaDepot: Verbrauchst Du Dein Datenvolumen innerhalb Deines Abrechnungszeitraums nicht, kannst Du es einmal als Reserve in den Abrechnungszeitraum danach übertragen. Du nutzt die Reserve automatisch, wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast. Eine solche Mitnahme gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Abrechnungszeitraums auslaufen, z.B. SpeedGo oder SpeedFlex und für sonstige von der Mitnahme ausgeschlossene Daten-Promotionen. Wechselst Du Deinen Tarif, verfällt die Datenreserve. Deine Datenreserve kannst Du gemeinsam innerhalb Deiner FamilyCard-Gruppe und in der EU nutzen.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Nutzt Du eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone Netz, sind wir berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Abgerechnet wird minutengenau.
  • Du darfst den Tarif nur als Privatperson nutzen. Und ihn nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste und das Durchleiten von Datenverbindungen nutzen.
  • Wir behalten uns vor, die Verbindung nach jeweils 24 Stunden automatisch zu trennen. Und das Vertragsverhältnis im Falle eines unüblichen Verbrauchsverhaltens außerordentlich zu kündigen.
  • Tarifliche und optionale Datenleistungen, wie z.B. die Datenflat oder das Inklusiv-Volumen, sind nur für den Eigengebrauch bestimmt. Dienstleistungen, wie z.B. WLAN-Netzwerke oder Hotspots zur geschäftlichen oder öffentlichen Nutzung durch Dritte, sind unzulässig. Sind diese Nutzungsarten nicht ausdrücklich erlaubt, ist eine gesonderte, konkrete Vereinbarung mit uns erforderlich. Davon unberührt bleibt die zulässige Nutzung Deines Tarifs mit Deinem Gerät als Hotspot oder Modem für die eigene bzw. private Nutzung.

 

Für EU-Roaming gilt:

  • Du nutzt Deinen Vodafone-Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten wie zuhause. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und fürs Surfen.
  • Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht.
  • Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil XL ein Datenvolumen von 104 GB. Für den GigaMobil Young XL hast Du ein Datenvolumen von 91 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau.
  • Wenn Deine Highspeed-MB aufgebraucht sind, kannst Du, wie in Deutschland, zusätzliches Datenvolumen bekommen. So z.B. über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche Volumen gilt dann im besuchten Land und Deutschland.
  • Du kannst den Tarif ohne Zusatzkosten nur auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland nutzen. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: vodafone.de/eu-regulierung.
  • Die EU-Roaming-Verordnung berechtigt uns, regulierte Aufschläge pro Dienst zu erheben. Und zwar, nachdem Du 4 Monate am Stück mehr Tage in einem ausländischen EU-Netz als im deutschen Vodafone-Netz angemeldet warst. Und wenn der überwiegende Teil der Nutzung im EU-Ausland stattgefunden hat. Die Aufschläge betragen derzeit: 2,61 Cent pro Minute für abgehende Anrufe, 0,23 Cent pro Minute für eingehende Anrufe, 0,47 Cent pro SMS und 0,18 Cent pro MB fürs Surfen.
  • Du bekommst mindestens 2 Wochen bevor die Aufschläge erhoben werden eine Info per SMS. Du kannst dann innerhalb der 2 Wochen Dein Nutzungsverhalten entsprechend der oberen Kriterien anpassen. So verhinderst Du eine Abrechnung der regulierten Aufschläge. Auch, wenn Du Dein Nutzungsverhalten später änderst, entfallen die Aufschläge.

 

Für Vodafone Smart Tech OneNumber gilt:

  • Smart Tech OneNumber gibt's ab 15,99 Euro pro Monat: Du zahlst 5,99 Euro Tarifpreis und mindestens 10 Euro für Deine Smartwatch. Wie viel genau, hängt vom Modell ab.
  • Um Smart Tech OneNumber nutzen zu können, brauchst Du einen Vertrag mit einem der untenstehenden Mobilfunk-Tarife mit weiteren monatlichen Kosten.
  • Buchst Du Smart Tech OneNumber zu Deinem Mobilfunk-Tarif, wird OneNumber nicht berechnet.
  • Alle monatlichen Entgelte des Smart Tech OneNumber-Tarifs entfallen mit Laufzeitende nach 24 Monaten. Danach nutzt Du auf Deinem smarten Gerät automatisch Deine Mobilfunk-Nummer und das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs. OneNumber wird dann kostenpflichtig. Je nach Tarif zahlst Du dafür 5 oder 10 Euro pro Monat. Du kannst OneNumber jeden Monat kündigen.

 

Mit diesen Tarifen ab 2016 kannst Du Vodafone Smart Tech OneNumber nutzen:

  • GigaMobil
  • GigaMobil Young
  • Red
  • Young
  • FamilyCard
  • Red+ (außer Red+ Data)
  • Smart
  • Black

 

Für Vodafone OneNumber gilt:

  • Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten: Pro Mobilfunk-Nummer kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen.
  • Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro pro Monat.
  • Hast Du einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, zahlst Du 10 Euro pro Monat.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
  • In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung auf max. 10 GB pro MultiSIM begrenzt.
  • Aktion Stand August 2024: Bist Du neu bei uns und buchst Vodafone OneNumber, entfällt der Tarifpreis für die ersten 3 Monate.
  • Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung:

  • Du kannst jederzeit kündigen
  • Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum
  • Wenn Dein Mobilfunk-Vertrag endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber

 

Mit diesen Tarifen ab 2016 kannst Du Vodafone OneNumber nutzen:

  • GigaMobil
  • Red
  • FamilyCard
  • Red+ (außer Red+ Data)
  • Smart
  • Black

 

In diesen Tarifen ist eine MultiSIM bei Buchung in einem Vodafone-Shop kostenlos inklusive:

  • Smart Tech OneNumber
  • GigaMobil L und XL bis 26.09.2024
  • GigaMobil Young L+ und XL bis 26.09.2024
  • Red L und XL ab 3. November 2020
  • Young L+ und XL ab 8. Februar 2021
  • Smart XL & XXL ab 11. August 2022
  • Im Black-Tarif sind 2 MultiSIMs kostenlos inklusive
  1. Aktionen

Kostenlos zum Samsung Galaxy S24: Samsung Galaxy Tab A9 Wi-Fi
Aktion bis einschließlich 18. Dezember 2024 oder solange der Vorrat reicht: Bestellst Du Dir im Aktionszeitraum das Samsung Galaxy S24, bekommst Du ein Samsung Galaxy Tab A9 Wi-Fi in Graphite gratis dazu. Registrier Dich dazu bitte bis zum 1. Januar 2025 auf www.vodafone.de/galaxytaba9-1224 mit Deinem Namen, der IMEI-Nummer Deines neuen Handys, Deiner E-Mail-Adresse, Deiner Handy-Nummer und einer Lieferadresse in Deutschland. Dann wird Dir das Samsung Galaxy Tab A9 Wi-Fi kostenlos per Post zugestellt. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren (maximal 3 Aktionsgeräte pro Haushalt) und Geschäftskund:innen mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland.

200 GB Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M und GigaMobil Young M
Aktion bis einschließlich 29. Januar 2025: Wenn Du im Aktionszeitraum Deinen Vertrag verlängerst oder einen neuen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommst Du im Tarif GigaMobil M oder GigaMobil Young M insgesamt 200 GB Datenvolumen pro Monat fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Im GigaMobil M bekommst Du 150 GB und im GigaMobil Young M 100 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du Deinen Tarif wechselst oder kündigst. Das zusätzliche Datenvolumen kannst Du nicht Deinen Red+ Karten zuteilen. Für Deine Red+ Karten stehen im GigaMobil M maximal 50 GB und im GigaMobil Young M 100 GB zur Verfügung. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 65 GB und im GigaMobil Young M 100 GB. Nach Verbrauch kostet ein MB in der EU 0,18 Cent. Abgerechnet wird kilobytegenau.

Tauschbonus für ausgewählte Samsung-, Google-, Xiaomi- und Fairphone-Smartphones
Stand Dezember 2024:
Du kaufst ein Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S24 FE, Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Xiaomi 14, 14 Ultra, 14T, 14T Pro, Redmi 14C, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi Note 14 5G, Redmi Note 14 Pro 5G, Redmi 12 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce.

  • Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 8a, Xiaomi Redmi 14C, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi Note 14 5G, Redmi Note 14 Pro 5G oder Redmi 12 5G kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 FE, Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Google Pixel 9, Pixel 8, Xiaomi 14, 14 Ultra, 14T, 14T Pro oder Fairphone 5 kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 15 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24 Ultra kaufst.
  • Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Google Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold oder Pixel 8 Pro kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

 

Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken. Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, bekommst Du Dein Altgerät zurück und der Kaufvertrag kommt nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

Hinweise zur Inzahlungnahme
Voraussetzung ist die vollständige und korrekte Durchführung der Diagnose-Tests auf dem zu verkaufenden Gerät. Das Gerät muss innerhalb von 15 Tagen nach Durchführung des Tests eingeschickt oder in einem Vodafone-Shop abgegeben werden und sich bei Wareneingang im ermittelten Zustand befinden. Dein Vertragspartner ist Recommerce. Unsere Mitarbeitenden bzw. Recommerce prüfen Deine Angaben. Falls es Abweichungen gibt, kommt bei Abgabe im Shop kein Kaufvertrag zustande. Bei Postversand bekommst Du von Recommerce ein angepasstes Angebot.

GigaKombi:

Die GigaKombi besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten Internet & Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Berechtigte Tarife sind:

  • GigaMobil XS-XL ab 2022,
  • GigaMobil Young S-XL ab 2024,
  • GigaMobil Young 2022 M-XL,
  • Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019),
  • Young M-XL,
  • Smart
  • Smart (bis 2017) L-XL
  • die meisten Vodafone GigaZuhause-Tarife
  • die kostenpflichtigen Vodafone Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net, die Vodafone-HZ-Produkte (ehemals Unitymedia) und weitere ausgewählte Tarife.

 

Eine Tarif-Übersicht gibt's hier: www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf.

Rabatte mit der GigaKombi
Für die Kombination eines Mobilfunk- und eines Internet & Festnetz-Vertrags bekommst Du jeden Monat einen Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung:

  • 10 Euro pro Monat in den GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red- und Young-Tarifen
  • 5 Euro pro Monat in den Smart-Tarifen

 

Außerdem bekommst Du die Mobile & Euro-Flat für Deinen Festnetz-Vertrag kostenlos dazu.

  • Die Mobile & Euro-Flat gilt in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz von über 25 europäischen Ländern
  • Sonderrufnummern sind ausgeschlossen. Call-by-Call und Preselection sind nicht verfügbar
  • Eine Übersicht aller enthaltenen Länder gibt's hier: www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf.
  • Gilt nicht im GigaZuhause Basic-Tarif (DSL Internet ohne Festnetz-Flatrate) 

 

Für die Kombination eines Kabel-Internet-Vertrags mit einem GigaTV Cable-Vertrag bekommst Du jeden Monat 5 Euro Rabatt auf Deine Kabel-Internet-Rechnung oder TV-Rechnung.

Für die Kombination eines Kabel-Internet-Vertrags mit einem GigaTV Cable-Vertrag und einem Mobilfunk-Vertrag bekommst Du jeden Monat einen Rabatt auf Deine Rechnungen:

  • 15 Euro pro Monat in den GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red- und Young-Tarifen
  • 10 Euro pro Monat in den Smart-Tarifen

 

Endet Dein Internet & Festnetz-, TV- oder Mobilfunk-Vertrag oder wechselst Du in nicht berechtigte Tarife, entfallen die entsprechenden GigaKombi-Vorteile und -Gutschriften automatisch.

Damit Du Deine Gutschrift bekommst, gleichen die Vodafone-Unternehmen Deine Vertrags- und Bankverbindungsdaten (IBAN) untereinander ab. Anbieter der Vodafone Mobilfunk- und DSL-Produkte ist die Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Anbieter der Vodafone Kabel-Produkte in NRW, Hessen, Baden-Württemberg: Vodafone West GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, in den übrigen Bundesländern: Vodafone Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring. Mehr Infos zur GigaKombi auf: www.vodafone.de/gigakombi.

Zusätzliches Datenvolumen:
Aktion Stand September 2024:

  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem GigaMobil M, GigaMobil L, Red M und Red L ab dem 3. November 2020 und einem berechtigten GigaZuhause-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone im Inland.Wenn
  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem GigaMobil 2022 XS , Red XS oder Red S ab dem 3. November 2020 oder Smart ab dem 11. August 2022 und einem berechtigten GigaZuhause-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 50 % Deines Tarif-Datenvolumens, ohne andere Datenvorteile, pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone.
  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem GigaMobil 2022 S und einem berechtigten GigaZuhause-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 6 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone.
  • Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem GigaMobil Young 2022 M bis XL, Red 2019 XS bis L, Young 2020 M bis L, Smart 2017 L bis XL und einem berechtigten GigaZuhause- oder Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Ausnahme: Du hast als GigaMobil Young-Kund:in schon einen anderen Datenvorteil.

 

Alle berechtigten Internet- & Festnetz-Tarife findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Du kannst das zusätzliche Datenvolumen bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du es vollständig solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Dich darüber per SMS.

Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 52 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 280 GB und in Deinem GigaMobil XL mit 104 GB surfen. In den GigaMobil Tarifen 2022 kannst du im EU-Ausland mit Deinem GigaMobil M mit 44 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 69 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 44 GB und im Red L mit 64 GB im EU-Ausland surfen. 

WLAN ohne Warten
Als GigaKombi-Kund:in bekommst Du bei Neuabschluss eines Festnetz-Vertrags zum Start ein zusätzliches mobiles Datenvolumen von 20 GB pro Monat auf Deinen Mobilfunk-Vertrag. Dieses steht Dir bis zum Ende des aktuell laufenden Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig und nachfolgend für zwei Rechnungszyklen vollständig zur Verfügung. Das zusätzliche Datenvolumen wird nach erfolgreicher Überprüfung der Berechtigung gebucht. Du wirst über die Buchung per SMS informiert.

Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi

Für Kund:innen, die einen GigaMobil-, Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion Stand September 2024:
Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen Smart XS, GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Für Kund:innen, die einen Kabel Internet- und Telefon-Anschluss neu abschließen:
Aktion Stand September 2024:
Bis zu 12 Monate kein doppelter Basispreis. Neukunden, die noch an den Internet- und Telefonvertrag eines anderen Festnetzanbieters gebunden sind und die Mitnahme der Rufnummer mit dem Anbieterwechselformular beauftragen, können ihr neues Kabel-Produkt von Vodafone unabhängig von ihrem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bei einem Wechsel wird dem Kunden bis zum Ende des Altvertrags (max. für 12 Monate) der Basispreis für jeden vollen Monat für das GigaZuhause-Kombiprodukt von Vodafone Deutschland gutgeschrieben. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungsentgelt und etwaige Nutzungsentgelte sowie Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen.

Für die FamilyCard gilt:

  • Um eine FamilyCard-Zusatzkarte nutzen zu können, brauchst Du einen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif.
  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30 oder 40 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
  • Zusammen bilden Dein Tarif und die Zusatzkarte eine FamilyCard-Gruppe. In einer Gruppe können auch ältere Red+ Karten sein. Pro Gruppe dürfen insgesamt 4 Karten bestehen.
  • Die FamilyCard-Zusatzkarten nutzen ihr jeweils eigenes Datenvolumen. Alle Teilnehmer:innen Deiner FamilyCard-Gruppe surfen mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Der Vertrag für Deine FamilyCard-Zusatzkarte läuft unabhängig von Deinem Mobilfunk-Tarif.
  • Kündigst Du Deinen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif, dann wird die älteste Red+ Karte oder FamilyCard automatisch zur neuen Hauptkarte. Ist das eine FamilyCard S oder M, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil S - für 39,99 Euro pro Monat mit 25 GB Datenvolumen. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil M - für 49,99 Euro pro Monat mit 50 GB Datenvolumen.
  • Die Restlaufzeit der FamilyCard bleibt gleich. Nur der Tarif ändert sich: von FamilyCard zu GigaMobil S bzw. M.

 

Im Tarif inklusive

  • Flat für Standard-Gespräche und eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: Konferenzverbindungen, Anrufe und SMS zu Sondernummern und im Internet sind davon ausgeschlossen.
  • Pro Monat hast Du 5 GB im Tarif FamilyCard S, 20 GB im Tarif FamilyCard M oder unbegrenztes Datenvolumen im Tarif FamilyCard L fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
  • Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Bis zu 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Das gilt für die Tarife FamilyCard S-M.
  • EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für den Tarif FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen im Inland gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 38 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent. Wir rechnen kilobyte-genau ab. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: de/eu-regulierung.
  • Für die FamilyCard-Tarife S und M gilt das GigaDepot: Verbrauchst Du Dein Datenvolumen innerhalb Deines Abrechnungszeitraums nicht, kannst Du es einmal als Reserve in den Abrechnungszeitraum danach übertragen. Du nutzt die Reserve automatisch, wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast. Diese Mitnahme gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Abrechnungszeitraums auslaufen, z.B. SpeedGo oder SpeedFlex und für sonstige, von der Mitnahme ausgeschlossene, Daten-Promotionen. Deine Datenreserve kannst Du innerhalb der EU nutzen. Wechselst Du Deinen Tarif, verfällt die Datenreserve.

 

Weitere Infos zu Deinem Tarif

  • Falls Du mehr als 15.000 Minuten im Monat für Standard-Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchst, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen. Wir rechnen minutengenau ab.
  • Du darfst den Tarif nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen.
  • Du darfst den Tarif nicht in einer stationären Telefon-Anlage oder für die Kommunikation zwischen Automaten nutzen und keine Call-Center-Leistungen damit erbringen. Und Du darfst keine Verbindungen aufbauen, bei denen Du oder eine dritte Person Vermögensvorteile bekommt, die von der Dauer der Verbindung abhängen - wie z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines.

 

Für Red+ Data gilt:

  • Um eine Red+ Zusatzkarte nutzen zu können, brauchst Du einen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif.
  • Tarifpreis pro Monat: 5 Euro
  • Nimmst Du ein Tablet dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 10 oder 20 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Tablet ab.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
  • Zusammen bilden Dein Tarif und die Zusatzkarte eine Zusatzkarten-Gruppe. Pro Gruppe dürfen insgesamt 4 Karten bestehen.
  • Deine Red+ Datenkarte nutzt das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs mit.
  • In der MeinVodafone-App kannst Du Deinen Red+ Zusatzkarten Datenvolumen zuteilen.
  • Das Datenvolumen kannst Du in Deutschland und in der EU nutzen.
  • Nutzt Du einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, kannst Du jeder Red+ Karte bis zu 10 GB zuteilen.

 

Vertragslaufzeit und Kündigung

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Kündigungsfrist1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
  • Der Vertrag für Deine Red+ Zusatzkarte läuft unabhängig von Deinem Mobilfunk-Tarif. 
  • Kündigst Du Deinen Mobilfunk-Tarif, bekommt Deine Red+ Datenkarte automatisch 500 MB Datenvolumen für Euro pro Monat. Du kannst dann nicht mehr als 500 MB pro Monat fürs Surfen nutzen.

 

Aktionen

Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen FamilyCard S und M
Aktion vom 5. Dezember 2024 bis einschließlich 29. Januar 2025: Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den FamilyCard-Tarifen S und M. Du bekommst in der FamilyCard S 5 GB und in der FamilyCard M 20 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also in der FamilyCard S 10 GB und in der FamilyCard M 40 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst.

Anschlusspreis-Befreiung für die FamilyCards
Aktion Stand September 2024: Du hast noch keine FamilyCard? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen FamilyCard S,M & L. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.

Zum Seitenanfang