Für Familie & Freund:innen
Zusammen sparen mit den Zusatzkarten
Zum Beispiel mit der FamilyCard S mit 5 GB für nur 9,99 € pro Monat.
Es gibt gerade technische Probleme
Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.
Hol Deine Freund:innen und Familie dazu. Wähl eine Zusatzkarte.
- Du sparst 15 € im Vergleich zu einem neuen Hauptvertrag
- GigaDepot inklusive: Ungenutztes Datenvolumen nimmst Du in den Folgemonat mit.
9,99 € pro Monat
- Du sparst 12 € im Vergleich zu einem neuen Hauptvertrag
- GigaDepot inklusive: Ungenutztes Datenvolumen nimmst Du in den Folgemonat mit.
19,99 € pro Monat
- Du sparst 35 € im Vergleich zu einem neuen Hauptvertrag
- Für alle, die surfen wollen, ohne nachzudenken
34,99 € pro Monat
Kein Anschlusspreis. 24 Monate Vertragslaufzeit.
Du hast noch keinen Mobilfunk-Tarif von uns? Dann such Dir hier eine Haupt- und Zusatzkarte aus.
Deine Vorteile, weil Du schon Mobilfunk von uns hast
Günstiger
Dein monatlicher Tarifpreis für Deine FamilyCard ist immer niedriger als der monatliche Tarifpreis eines vergleichbaren GigaMobil-Tarifes.
Für jede:n was dabei
Mit den FamilyCards S, M und L findest Du für alle das passende Angebot, egal, wie viel Datenvolumen Deine Lieben brauchen.
Flexibel und individuell
Zusatzkarten haben eigenes Datenvolumen. So entscheidet jede:r selbst, wie viele GB sie oder er braucht.
Auf Wunsch mit Smartphone
Hol Dir ein Smartphone dazu. Je größer das Datenvolumen Deiner FamilyCard, desto besser der Smartphone-Deal.
Mehr Infos zu den Zusatzkarten
Was sind FamilyCards?
FamilyCards sind zusätzliche Handy-Verträge mit eigener Rufnummer. Du buchst sie für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem Haupttarif dazu. Haupttarife sind die GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder berechtigte Smart-Tarife.
Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.
Sind FamilyCards eigenständige Verträge?
Ja, Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat. Die FamilyCard läuft über dieselbe Rechnung wie die Hauptkarte.
Du möchtest Deine Rufnummer mitnehmen? So geht's:
- Aktivier die SIM-Karte mit ihrer vorläufigen Rufnummer.
- Logg Dich damit ein und füll das Formular aus.
- In etwa 8 Tagen kannst Du Deine alte Rufnummer mit Deiner neuen Zusatzkarte wieder nutzen.
Was passiert, wenn ich die Hauptkarte kündige?
- Du hast keine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Mit der Zusatzkarte bekommst Du einen exklusiven Preisvorteil, weil Du schon Mobilfunk-Kund:in bei uns bist. Wenn Du die Hauptkarte kündigst, entfällt dieser Vorteil. Dann wird die älteste verfügbare Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte. Die Tarife Red+ Allnet & Allnet Basic und die FamilyCard S und M werden dann zum Tarif GigaMobil S für 39,99 €. Die FamilyCard L wird zum GigaMobil M für 49,99 €. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich.
- Du hast eine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Dann machen wir diese automatisch zur neuen Hauptkarte. Du behältst Deine Vorteile.
Kann ich meine Zusatzkarte als eSIM nutzen?
Du kannst Dir die klassische SIM-Karte als Triple-SIM per Post schicken lassen. Oder Du entscheidest Dich für den neuen Standard: die eSIM. Du lädst sie einfach digital auf Dein Gerät. Du legst direkt los und musst nicht auf die Post warten. Und Du musst die eSIM nicht einsetzen. Außerdem kannst Du sie als zweite SIM auf Deinem Gerät nutzen. Und auch für andere eSIM-fähige Geräte. So geht's:
- Bestell online eine Zusatzkarte. Wähl zwischen FamilyCard S, M und L. Im Warenkorb wählst Du dann eine eSIM aus.
- Du bekommst von uns eine E-Mail mit Deinem Aktivierungscode als QR-Code – und Deinem ePIN-Bestätigungscode.
- Scann den QR-Code. Gib dann Deine ePIN ein. Jetzt wird das eSIM-Profil auf Dein Gerät geladen. Danach bist Du sofort in unserem Mobilfunknetz.
SIM-Karte für weitere Geräte
Du möchtest eine SIM-Karte für Dein Tablet?
Entdecke unsere Daten-Tarife.
Du möchtest eine SIM-Karte für Deine Smartwatch?
Entdecke Vodafone OneNumber.
Häufig gestellte Fragen
-
Was ist eine Zusatzkarte?
Das ist eine günstige zusätzliche SIM-Karte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst. Bei uns heißt die Zusatzkarte FamilyCard. Du kannst sie z.B. Deinem Partner oder Deinem Kind geben.
Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Was ist eine Zusatzkarte? -
Was ist die FamilyCard?
Das ist unsere günstige Zusatzkarte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst.
Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.
Das sind unsere FamilyCard-Zusatzkarten
- FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat
- FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
- FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
Du willst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag auch auf Deinem Laptop oder Tablet nutzen? Dann buch die Zusatzkarte Red+ Data für 5 € pro Monat.
Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Das ist eine FamilyCard-Gruppe
Du kannst bis zu 4 Zusatzkarten dazubuchen. Die SIM-Karte Deines Mobilfunk-Tarifs ist die Hauptkarte.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Was ist die FamilyCard? -
Wo finde ich Hilfe zu meiner Red+ Zusatzkarte?
Hilfe und Infos zu den Red+ Zusatzkarten findest Du auf Red+.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wo finde ich Hilfe zu meiner Red+ Zusatzkarte? -
Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?
Das kosten unsere FamilyCard-Zusatzkarten
- FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat
- FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
- FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
- Red+ Data für Deinen Laptop oder Dein Tablet: 5 € pro Monat
Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
So buchst Du eine FamilyCard
Hier kannst Du eine FamilyCard buchen. Du kannst auch bei uns im Shop buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 50.
Du brauchst dafür einen dieser Tarife: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Smart oder Black 2019. Wenn Du einen anderen Tarif hast, komm zu uns in den Shop. Wir schauen dann, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.
Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet für Deinen Partner oder Dein Kind dazubuchen.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie? -
Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?
Mit der FamilyCard S bekommt Dein Kind 5 GB Datenvolumen für nur 9,99 € pro Monat. Und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze, SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling.
Hier kannst Du die FamilyCard S buchen. Oder ruf uns kostenlos an unter 0800 724 26 50. Dann kannst Du auch die Kids-Sperre einrichten lassen. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind? -
Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?
Komm zu uns in den Shop oder ruf uns an unter 0800 444063 4283. Dann richten wir für Dich die Kids-Sperre ein. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren? -
Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?
Ja, im EU-Ausland, in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzt Du Deinen Mobilfunk-Tarif wie zuhause.
Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du hier Deine optimale Auslandsoption.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen? -
Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
Dann surfst du mit bis zu 32 kbit/s.
Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bieten wir Dir weitere 250 MB per SMS an. Und noch einmal 250 MB bei 100 %. Bis zu 3-mal in Folge pro Monat für je 3 €. Du kannst immer per SMS ablehnen und surfst dann langsamer.Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen – mit unseren Highspeed-Paketen.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist? -
Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?
Du hast noch einen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif in Deiner FamilyCard-Gruppe? Dann wird dieser Tarif automatisch zur neuen Hauptkarte.
Du hast keinen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif? Dann wird Deine älteste Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte.
Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M wird der GigaMobil S zum neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L wird der GigaMobil M zum neuen Haupttarif.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige? -
Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte?
- Klick in MeinVodafone auf Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Dort kannst Du Deinen Vertrag kündigen.
- Oder nutz unser Kontaktformular.
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte? -
Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern?
Antwort: Bei der Verlängerung Deiner Zusatzkarte(n) unterstützen wir Dich gern. Ruf uns einfach an: 0800 724 26 10
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern? -
Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?
Ja, Du kannst als Selbständige:r eine FamilyCard buchen. Das geht aktuell aber leider nicht online. Deine FamilyCard buchen wir für Dich. Ruf uns dafür einfach an: 0800 724 26 10
Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir!Hat Dir die Antwort geholfen?
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300Vielen Dank!
Du hilfst uns, besser zu werden.Danke für Dein Feedback.
Möchtest Du uns Feedback geben?
Wichtig: Wir können nicht auf Dein Feedback antworten!
0/300"12E565C3ACA9458FAA235C430C11D88C""496DA571308449EB8A5DF04B0D741363"Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?
Weitere Themen rund um Partner- und Zusatzkarten
Rechtliche Hinweise und Fußnoten
- Hinweise zu 4G|LTE Max:
- Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 300 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload
- Durchschnitt laut CHIP Test-Ausgabe 01/2024: 139,0 Mbit/s im Download und 58 Mbit/s im Upload
- 4G|LTE mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload gibt's aktuell in über 5.100 Städten und Gemeinden - Stand Dezember 2023
- Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s gibt's sogar in über 6.000 Städten und Gemeinden - Stand Dezember 2023
- Eine Liste der Städte, Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort findest Du auf vodafone.de/netz oder in der MeinVodafone-App
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von Deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar.
- Hinweise zu SpeedGo:
- Für die GigaMobil Tarife XS-L und die GigaMobil Young Tarife S-L gilt: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast
- Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s.
- Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo
- Hinweise zu 5G:
- In Deinem Tarif kannst Du im Inland die 5G-Technologie nutzen
- 5G gibt's schon in 5.200 Städten und Gemeinden - Stand Dezember 2023
- Bist Du in einem Gebiet unterwegs, das mit 5G erschlossen ist, kannst Du im 5G-Netz surfen
- Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät
- An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max)
- Wir bauen 5G schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf vodafone.de/netz
- Für Vodafone OneNumber gilt:
Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 24. April 2024 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL. Pro Mobilfunknummer, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.
- Für die FamilyCard gilt:
- Um eine FamilyCard-Zusatzkarte nutzen zu können, brauchst Du einen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif. Der Tarif Smart XS ist davon ausgenommen.
- Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
- Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30 oder 40 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.
- Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlusspreis.
- Zusammen bilden Dein Tarif und die Zusatzkarte eine FamilyCard-Gruppe. In einer Gruppe können auch ältere Red+ Karten sein. Pro Gruppe dürfen insgesamt 4 Karten bestehen.
- Die FamilyCard-Zusatzkarten nutzen ihr jeweils eigenes Datenvolumen. Alle Teilnehmer:innen Deiner FamilyCard-Gruppe surfen mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit.
Vertragslaufzeit und Kündigung
- Mindestlaufzeit: 24 Monate
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit
- Der Vertrag für Deine FamilyCard-Zusatzkarte läuft unabhängig von Deinem Mobilfunk-Tarif.
- Kündigst Du Deinen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder Smart-Tarif, dann wird die älteste Red+ Karte oder FamilyCard automatisch zur neuen Hauptkarte. Ist das eine FamilyCard S oder M, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil S - für 39,99 Euro pro Monat mit 25 GB Datenvolumen. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L, dann wechselt diese in den Tarif GigaMobil M - für 49,99 Euro pro Monat mit 50 GB Datenvolumen.
- Die Restlaufzeit der FamilyCard bleibt gleich. Nur der Tarif ändert sich: von FamilyCard zu GigaMobil S oder M.
Im Tarif inklusive
- Flat für Standard-Gespräche und eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze: Konferenzverbindungen, Anrufe und SMS zu Sondernummern und im Internet sind davon ausgeschlossen.
- Pro Monat hast Du 5 GB im Tarif FamilyCard S, 20 GB im Tarif FamilyCard M oder unbegrenztes Datenvolumen im Tarif FamilyCard L fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz.
- Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Bis zu 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Das gilt für die Tarife FamilyCard S-M.
- EU-Roaming: In den EU-Ländern und in Großbritannien zahlst Du genauso viel fürs Telefonieren und Surfen wie in Deutschland. Für den Tarif FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen im Inland gilt: Du nutzt den Tarif auf vorübergehenden Reisen im EU-Ausland ohne Zusatzkosten mit einem Datenvolumen von 38 GB. Sind diese verbraucht, kostet ein MB 0,18 Cent. Wir rechnen kilobyte-genau ab. Die Nutzung Deines Tarifs ohne Zusatzkosten gilt nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland und in Island, Liechtenstein und Norwegen. Großbritannien bleibt auch nach dem Austritt aus der Europäischen Union Teil der EU-Roaming-Zone. Tarif-Änderungen gibt es vorerst nicht. Mehr Infos auf: http://vodafone.de/eu-regulierung.
- Für die FamilyCard-Tarife S und M gilt das GigaDepot: Verbrauchst Du Dein Datenvolumen innerhalb Deines Abrechnungszeitraums nicht, kannst Du es einmal als Reserve in den Abrechnungszeitraum danach übertragen. Du nutzt die Reserve automatisch, wenn Du Dein Datenvolumen verbraucht hast. Diese Mitnahme gilt nicht für Optionen, die zum Ende des Abrechnungszeitraums auslaufen, z.B. SpeedGo oder SpeedFlex und für sonstige, von der Mitnahme ausgeschlossene, Daten-Promotionen. Deine Datenreserve kannst Du innerhalb der EU nutzen. Wechselst Du Deinen Tarif, verfällt die Datenreserve.
Weitere Infos zu Deinem Tarif
- Falls Du mehr als 15.000 Minuten im Monat für Standard-Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz verbrauchst, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen. Wir rechnen minutengenau ab.
- Du darfst den Tarif nicht weiterverkaufen, unentgeltlich Dritten überlassen oder zum Betrieb kommerzieller Dienste nutzen.
- Du darfst den Tarif nicht in einer stationären Telefon-Anlage oder für die Kommunikation zwischen Automaten nutzen und keine Call-Center-Leistungen damit erbringen. Und Du darfst keine Verbindungen aufbauen, bei denen Du oder eine dritte Person Vermögensvorteile bekommt, die von der Dauer der Verbindung abhängen - wie z.B. Verbindungen zu Werbe-Hotlines.
- Aktionen
Anschlusspreis-Befreiung für die FamilyCards
Aktion Stand September 2024: Du hast noch keine FamilyCard? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen FamilyCard S,M & L. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.
Tauschbonus für ausgewählte Apple-, Samsung-, Google-, Xiaomi- und Fairphone-Smartphones
Stand September 2024: Du kaufst ein Apple iPhone 16 Pro, iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro Max, Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8a, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Xiaomi 14, 14 Ultra, 13T, 13T Pro, Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C, Redmi 12 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A55, Galaxy A35, Google Pixel 8a, Pixel 7a, Xiaomi Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi 13C oder Redmi 12 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Apple iPhone 16 Pro, iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro Max, Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Google Pixel 9, Pixel 8, Xiaomi 13T, 13T Pro, 14 oder Fairphone 5 kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy Z Flip6, Galaxy Z Fold6, Galaxy S24 Ultra, Google Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel Fold, Pixel 8 Pro oder Xiaomi 14 Ultra kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.
- connect Test 01/2024: Ein SEHR GUT für unser Netz
- Unser Mobilfunknetz bekommt die Gesamtnote SEHR GUT von der Zeitschrift connect.
- Wir haben 926 Punkte erreicht.
- Mit ÜBERRAGEND bewertet: die Telekom mit 967 Punkten
- Auch mit SEHR GUT bewertet: die Telefónica mit 895 Punkten