Kontakt & Hotline

Nur bis 29. Januar

Zusammen sparen mit den Zusatzkarten

Jetzt mit doppeltem Datenvolumen für die FamilyCard S und M. Jeden Monat.6

Es gibt gerade technische Probleme

Das tut uns leid. Wir arbeiten schon dran. Und sind gleich wieder für Dich da.

Hol Deine Freund:innen und Familie dazu. Wähl eine Zusatzkarte.

Aktion: Doppeltes Datenvolumen
FamilyCard S
5 GB
  • Nur bis 29. Januar: Dauerhaft 10 GB statt 5 GB Datenvolumen
  • GigaDepot inklusive: Ungenutztes Datenvolumen nimmst Du in den Folgemonat mit.

7,89 € pro Monat

Aktion: Doppeltes Datenvolumen
FamilyCard M
20 GB
  • Nur bis 29. Januar: Dauerhaft 40 GB statt 20 GB Datenvolumen
  • GigaDepot inklusive: Ungenutztes Datenvolumen nimmst Du in den Folgemonat mit.

15,79 € pro Monat

FamilyCard L
Unbegrenzt
  • Für alle, die surfen wollen, ohne nachzudenken

28,69 € pro Monat

Kein Anschlusspreis. 24 Monate Vertragslaufzeit. 

Du hast noch keinen Mobilfunk-Tarif von uns? Dann such Dir hier eine Haupt- und Zusatzkarte aus.
 

Deine Vorteile, weil Du schon Mobilfunk von uns hast

Günstiger

Dein monatlicher Tarifpreis für Deine FamilyCard ist immer niedriger als der monatliche Tarifpreis eines vergleichbaren GigaMobil-Tarifes.

 

Für jede:n was dabei

Mit den FamilyCards S, M und L findest Du für alle das passende Angebot, egal, wie viel Datenvolumen Deine Lieben brauchen.

Flexibel und individuell

Zusatzkarten haben eigenes Datenvolumen. So entscheidet jede:r selbst, wie viele GB sie oder er braucht.

Auf Wunsch mit Smartphone

Hol Dir ein Smartphone dazu. Je größer das Datenvolumen Deiner FamilyCard, desto besser der Smartphone-Deal. 

Mehr Infos zu den Zusatzkarten

Was sind FamilyCards?

FamilyCards sind zusätzliche Handy-Verträge mit eigener Rufnummer. Du buchst sie für ein Familienmitglied oder eine:n Freund:in zu Deinem Haupttarif dazu. Haupttarife sind die GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young- oder berechtigte Smart-Tarife. Insgesamt kannst Du bis zu 4 FamilyCards zu Deiner Hauptkarte buchen.

Sind FamilyCards eigenständige Verträge?

Ja, Deine Hauptkarte und die Zusatzkarte sind separate Verträge mit eigenen Rufnummern und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Kündigungsfrist von beiden Verträgen beträgt einen Monat. Die FamilyCard läuft über dieselbe Rechnung wie die Hauptkarte.

Du möchtest Deine Rufnummer mitnehmen? So geht's:

  1. Aktivier die SIM-Karte mit ihrer vorläufigen Rufnummer.
  2. Logg Dich damit ein und füll das Formular aus.
  3. In etwa 8 Tagen kannst Du Deine alte Rufnummer mit Deiner neuen Zusatzkarte wieder nutzen.

Was passiert, wenn ich die Hauptkarte kündige?

  • Du hast keine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Mit der Zusatzkarte bekommst Du einen exklusiven Preisvorteil, weil Du schon Mobilfunk-Kund:in bei uns bist. Wenn Du die Hauptkarte kündigst, entfällt dieser Vorteil. Dann wird die älteste verfügbare Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte. Die Tarife Red+ Allnet & Allnet Basic und die FamilyCard S und M werden dann zum Tarif GigaMobil S für 39,99 €. Die FamilyCard L wird zum GigaMobil M für 49,99 €. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich.
  • Du hast eine andere Hauptkarte, die für die FamilyCard berechtigt ist? Dann machen wir diese automatisch zur neuen Hauptkarte. Du behältst Deine Vorteile.

Kann ich meine Zusatzkarte als eSIM nutzen?

Du kannst Dir die klassische SIM-Karte als Triple-SIM per Post schicken lassen. Oder Du entscheidest Dich für den neuen Standard: die eSIM. Du lädst sie einfach digital auf Dein Gerät. Du legst direkt los und musst nicht auf die Post warten. Und Du musst die eSIM nicht einsetzen. Außerdem kannst Du sie als zweite SIM auf Deinem Gerät nutzen. Und auch für andere eSIM-fähige Geräte. So geht's:

  1. Bestell online eine Zusatzkarte. Wähl zwischen FamilyCard S, M und L. Im Warenkorb wählst Du dann eine eSIM aus.
  2. Du bekommst von uns eine E-Mail mit Deinem Aktivierungscode als QR-Code – und Deinem ePIN-Bestätigungscode.
  3. Scann den QR-Code. Gib dann Deine ePIN ein. Jetzt wird das eSIM-Profil auf Dein Gerät geladen. Danach bist Du sofort in unserem Mobilfunknetz.

SIM-Karte für weitere Geräte

Du möchtest eine SIM-Karte für Dein Tablet?

Entdecke unsere Daten-Tarife.

Du möchtest eine SIM-Karte für Deine Smartwatch?

Entdecke Vodafone OneNumber.

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist eine Zusatzkarte?

    Das ist eine günstige zusätzliche SIM-Karte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst. Bei uns heißt die Zusatzkarte FamilyCard. Du kannst sie z.B. Deinem Partner oder Deinem Kind geben.

    Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.

    Diese Seite teilen
    Was ist eine Zusatzkarte?
  • Was ist die FamilyCard?

    Das ist unsere günstige Zusatzkarte, die Du zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen kannst.

    Mit der FamilyCard bekommst Du zusätzliches Datenvolumen und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze. SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling sind auch inklusive. Und mit dem GigaDepot nimmst Du unverbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat.

    Das sind unsere FamilyCard-Zusatzkarten

    • FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat 
    • FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
    • FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat

    Du willst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag auch auf Deinem Laptop oder Tablet nutzen? Dann buch die Zusatzkarte Red+ Data für 5 € pro Monat.

    Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

    Das ist eine FamilyCard-Gruppe

    Du kannst bis zu 4 Zusatzkarten dazubuchen. Die SIM-Karte Deines Mobilfunk-Tarifs ist die Hauptkarte.

    Diese Seite teilen
    Was ist die FamilyCard?
  • Wo finde ich Hilfe zu meiner Red+ Zusatzkarte?

    Hilfe und Infos zu den Red+ Zusatzkarten findest Du auf Red+.

    Diese Seite teilen
    Wo finde ich Hilfe zu meiner Red+ Zusatzkarte?
  • Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?

    Das kosten unsere FamilyCard-Zusatzkarten

    • FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat 
    • FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
    • FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
    • Red+ Data für Deinen Laptop oder Dein Tablet: 5 € pro Monat

    Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

    So buchst Du eine FamilyCard

    Hier kannst Du eine FamilyCard buchen. Du kannst auch bei uns im Shop buchen. Oder ruf uns an, kostenlos unter 0800 724 26 50. 

    Du brauchst dafür einen dieser Tarife: GigaMobil, GigaMobil Young, Red, Young, Smart oder Black 2019. Wenn Du einen anderen Tarif hast, komm zu uns in den Shop. Wir schauen dann, wie Du Deinen Tarif wechseln kannst.

    Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet für Deinen Partner oder Dein Kind dazubuchen.

    Diese Seite teilen
    Was kostet die FamilyCard und wie buche ich sie?
  • Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?

    Mit der FamilyCard S bekommt Dein Kind 5 GB Datenvolumen für nur 9,99 € pro Monat. Und eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze, SpeedGo, EU Roaming und WiFi Calling.

    Hier kannst Du die FamilyCard S buchen. Oder ruf uns kostenlos an unter 0800 724 26 50. Dann kannst Du auch die Kids-Sperre einrichten lassen. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.

    Diese Seite teilen
    Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?
  • Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?

    Komm zu uns in den Shop oder ruf uns an unter 0800 444063 4283. Dann richten wir für Dich die Kids-Sperre ein. Damit hast Du die Kostenkontrolle für Dein Kind: Du kannst Abos, Mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern sperren. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.

    Diese Seite teilen
    Wie kann ich Sonderrufnummern und Premium-Dienste für die FamilyCard meines Kindes sperren?
  • Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?

    Ja, im EU-Ausland, in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein nutzt Du Deinen Mobilfunk-Tarif wie zuhause.

    Du reist in ein anderes Land? Dann findest Du hier Deine optimale Auslandsoption

    Diese Seite teilen
    Kann ich die FamilyCard auch im Ausland nutzen?
  • Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?

    Dann surfst du mit bis zu 32 kbit/s.

    Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bieten wir Dir weitere 250 MB per SMS an. Und noch einmal 250 MB bei 100 %. Bis zu 3-mal in Folge pro Monat für je 3 €. Du kannst immer per SMS ablehnen und surfst dann langsamer.

    Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen mit unseren Highspeed-Paketen

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
  • Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?

    Du hast noch einen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif in Deiner FamilyCard-Gruppe? Dann wird dieser Tarif automatisch zur neuen Hauptkarte.

    Du hast keinen anderen FamilyCard-berechtigten Tarif? Dann wird Deine älteste Zusatzkarte automatisch zur neuen Hauptkarte.

    Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M wird der GigaMobil S zum neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L wird der GigaMobil M zum neuen Haupttarif.

    Diese Seite teilen
    Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?
  • Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte?

    • Klick in MeinVodafone auf Mein Tarif. Unter Deinen Vertragsdetails siehst Du die Infos zu Deinem Vertragsstatus. Dort kannst Du Deinen Vertrag kündigen.
    • Oder nutz unser Kontaktformular.

    Diese Seite teilen
    Wie kündige ich die Zusatzkarte und die Hauptkarte?
  • Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern?

    Antwort: Bei der Verlängerung Deiner Zusatzkarte(n) unterstützen wir Dich gern. Ruf uns einfach an: 0800 724 26 10

    Diese Seite teilen
    Ich habe schon eine oder mehrere Zusatzkarten. Kann ich sie verlängern?
  • Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?

    Ja, Du kannst als Selbständige:r eine FamilyCard buchen. Das geht aktuell aber leider nicht online. Deine FamilyCard buchen wir für Dich. Ruf uns dafür einfach an: 0800 724 26 10

    Diese Seite teilen
    Ich bin selbständig. Kann ich eine FamilyCard buchen?
Zum Seitenanfang