Kontakt & Hotline

Hilfe für Deine Xplora X6Play

Wähl eine Kategorie

  • Erste Schritte

    1. Entfern den auswechselbaren Rahmen der Uhr.
    2. Öffne das SIM-Kartenfach.
    3. Leg Deine Nano-SIM ins SIM-Fach - die Form des Fachs hilft Dir dabei, sie richtig einzusetzen. Achte darauf, dass die Metallkontakte nach unten zeigen.
    4. Sobald die SIM-Karte richtig eingelegt ist, schalte die Uhr ein.

    Gut zu wissen: In der X6Play Aktivierungsanleitung steht, dass der PIN der SIM-Karte deaktiviert werden muss. Die PIN-Eingabe kannst Du jetzt über das Display der X6Play vornehmen. Du brauchst die PIN nicht deaktivieren.

    1. Öffne die Xplora App.
    2. Du bist das erste Mal in der App? Dann erstell ein Benutzerkonto.
    3. Wähl im Menü unter Einstellungen den QR Code aus.
    4. Scann in der App den QR-Code auf der Uhr.
    5. Gib die Profil-Infos Deines Kindes und die Telefonnummer der Uhr an.
    6. Folg den Anweisungen und beende so die Aktivierung.

    Übrigens: Du kannst einen 2. Admin hinzufügen. Wiederhol dafür die 6 Schritte mit dem Handy der Person, die das werden soll. Der 2. Admin hat den Code auf der Uhr gescannt? Dann akzeptier die Anfrage in Deiner App. Gewähr ihm Rechte im Kontakt-Menü der App.

  • Einstellungen

    1. Voraussetzung: Du bist 1. Admin.
    2. Der 2. Admin muss die Xplora App auf dem Smartphone installieren.
    3. Erstell ein neues Benutzerkonto.
    4. Der 2. Admin muss die App einrichten.
    5. Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten: Füg die Kontakt-Daten des 2. Admins in der Xplora App manuell zur Kontakt-Liste der X6Play hinzu - ODER - Der 2. Admin scannt den QR-Code vom Bildschirm der X6Play. Den gibt's im Einstellungsmenü der Uhr. Du bekommst als 1. Admin eine Anfrage – bestätige sie.
    6. Du hast den 2. Admin hinzugefügt? Dann räum ihm als 1. Admin jetzt Administrator-Rechte ein: Öffne im Kontakt-Menü der App den Eintrag des Kontakts, den Du zum Admin machen möchtest.
    7. Tipp auf Als Administrator festlegen.
    1. Wähl das Telefon-Symbol auf Deinem Display.
    2. Bei eingehenden Anrufen siehst Du diesen Screen. Nimm hier den Anruf an – oder lehn ihn ab.

    Aus Sicherheitsgründen hat die X6Play keine Taste zum Zurücksetzen. Das geht nur über die App. Du musst dafür im Mobilfunknetz sein.

    Als Admin kannst Du die Uhr zurücksetzen, wenn Du sie in der App löscht:

    1. Tipp in der App auf das Uhr-Profil.
    2. Scroll nach unten zu Uhr entfernen.
    3. Tipp darauf und bestätige mit Entfernen.
    4. Die Uhr hat 2 Admins? Dann musst Du alle anderen Kontakte entfernen.

    Gut zu wissen: Du möchtest Deine Xplora X6Play zurückschicken oder reparieren lassen? Dann meld Dich direkt beim Xplora-Support: support@myxplora.com.

  • Nachrichten

    Lad Dir zuerst die Xplora App runter. Damit empfängst Du Nachrichten von der Uhr – oder versendest sie an diese. Mit der Chat-Funktion verschickt Dein Kind Nachrichten über die Uhr. Und so geht's:

    1. Wisch im Uhr-Menü nach links.

    2. Tipp auf das rote Chat-Symbol. Hier kann Dein Kind jetzt diese Inhalte versenden:

    • Sprachnachrichten

    • Bilder

    • Smileys

    • Vorprogrammierte Textnachrichten

    • Aber: keine SMS

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Zum Seitenanfang