Hilfe zu unseren Partner- und Zusatzkarten
FamilyCard, Red+ und OneNumber
Die Vorteile unserer Zusatzkarten
Zusatzkarten sind zusätzliche SIM-Karten oder eSIM. Du kannst sie zu Deinem Mobilfunk-Vertrag dazubuchen. Sie sind günstiger als separate Verträge.
- FamilyCard & Red+ Karte: Damit telefonieren und surfen Deine Freund:innen oder Familie günstiger.
- OneNumber: Damit nutzt Du Deinen Mobilfunk-Tarif auf smarten Zusatzgeräten, wie Deiner Smartwatch oder Alexa.
-
Das sind unsere FamilyCard-Zusatzkarten
Die FamilyCard ist unsere günstige Zusatzkarte. Du kannst sie zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazubuchen.
Das bekommst Du
- Zusätzliches Datenvolumen
- Eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
- SpeedGo: Weiter mit Highspeed surfen, wenn Dein Datenvolumen verbraucht ist (FamilyCard S und M)
- EU Roaming: Im Urlaub surfen und telefonieren wie zuhause
- WiFi Calling: Mit dem Handy übers WLAN telefonieren
Das kosten die FamilyCards- FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen: 9,99 € pro Monat
- FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen: 19,99 € pro Monat
- FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen: 34,99 € pro Monat
Du willst das Datenvolumen von Deinem Mobilfunk-Vertrag auch auf Deinem Laptop oder Tablet nutzen? Dann buch die Zusatzkarte Red+ Data für 5 € pro Monat.
Alle Karten haben eine Laufzeit von 24 Monaten.
Deine FamilyCard-Gruppe
Du kannst bis zu 4 Zusatzkarten dazubuchen. Die SIM-Karte oder eSIM Deines Mobilfunk-Tarifs ist die Hauptkarte.
So buchst Du die FamilyCard
Du brauchst einen dieser Tarife
- GigaMobil
- GigaMobil Young
- Red
- Young
- Smart
- Black 2019
Du hast einen anderen Tarif? Lass uns schauen, wie Du ihn wechseln kannst. Komm bei uns im Shop vorbei. Oder ruf uns an: 0800 444 063 46 75.
Gut zu wissen: Du kannst auch ein Smartphone oder Tablet dazubestellen – z.B. für Dein Kind oder ein anderes Familienmitglied.
-
Das sind unsere Red+ Zusatzkarten
Gut zu wissen: Du kannst Red+ nicht mehr buchen. Dafür gibt's jetzt unsere FamilyCards.
Unsere Red+ Karten sind zusätzliche SIM-Karten. Du hast sie zu Deinem Mobilfunk-Tarif dazugebucht. Du kannst Dein Datenvolumen, die Telefon-Flat und die SMS-Flat mit mehreren Personen und Geräten teilen.
In MeinVodafone weist Du einer Person oder einem Gerät ein festes Datenvolumen zu. Oder Du stellst ein, dass alle Teilnehmer frei auf Dein Datenvolumen zugreifen können.
Zu Deiner Red+ Gruppe gehört Deine Hauptkarte: die SIM-Karte Deines Mobilfunk-Tarifs. Und bis zu 4 Zusatzkarten.
So verteilst Du Datenvolumen
- Klick im Dashboard Deiner MeinVodafone-App auf die Kachel Zusatzkarten. Du wirst in MeinVodafone Web weitergeleitet.
- Wähl Hauptkonto aus.
- Unter Teilnehmer & Rufnummern wählst Du wieder Hauptkonto aus.
- Unter Daten scrollst Du zu Red+.
- Dort kannst Du das Datenvolumen der einzelnen Karten ändern.
-
Das ist OneNumber
Mit OneNumber nutzt Du Deine Mobilfunk-Nummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. So bist Du überall erreichbar – auch ohne Dein Handy.
Nutz OneNumber z.B.
- auf Deiner Smartwatch
- auf Deinem Tablet
- auf Deinem Laptop
- mit Alexa
- in einem BMW
Du brauchst dafür die OneNumber MultiSIM. Du bekommst die Zusatzkarte als physische SIM-Karte oder eSIM.
Das kostet OneNumber
Für eine OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 € pro Monat. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 € pro Monat. Und einmal 39,99 € für den Anschluss.
Mehr Infos findest Du auf unserer Seite zu OneNumber.
Häufige Fragen zur FamilyCard
Welche FamilyCard ist günstig für mein Kind?
Mit der FamilyCard S bekommst Du für Dein Kind:
- 5 GB Datenvolumen für nur 9,99 € pro Monat
- Eine Flat für SMS und zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
- SpeedGo: Weiter mit Highspeed surfen, wenn Dein Datenvolumen verbraucht ist
- EU Roaming: Im Urlaub surfen und telefonieren wie zuhause
- WiFi Calling: Mit dem Handy übers WLAN telefonieren
Buch die FamilyCard S online. Oder ruf uns kostenlos an: 0800 444 063 46 75.
Und lass auch gleich die Kids-Sperre einrichten. So schützt Du Dein Kind vor ungewollten Kosten. Du kannst die Kids-Sperre auch wieder deaktivieren.
Diese Dienste lassen sich sperren: Abos, mobile Bezahlmethoden, Premium-SMS-Dienste und Sonderrufnummern.
Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner FamilyCard aufgebraucht ist?
Dann surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.
Bei der FamilyCard S und M hast Du SpeedGo: Hast Du 80 % Deines Datenvolumens verbraucht, bekommst Du von uns eine SMS. Und bei 100 % noch eine. Du kannst dann 250 MB für 3 € buchen. Bis zu 3 Mal. Oder per SMS ablehnen. Und damit langsamer surfen.
Du kannst auch Datenvolumen für Deine FamilyCard dazubuchen – mit unseren Highspeed-Paketen.
Was passiert, wenn ich den Vertrag meiner FamilyCard-Hauptkarte kündige?
Dann wird ein anderer Tarif aus Deiner FamilyCard-Gruppe zur Hauptkarte: ein Tarif, der auch FamilyCard-berechtigt ist. Oder die älteste Zusatzkarte.
Ist die älteste Karte eine Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M? Dann bekommst Du GigaMobil S als neuen Haupttarif. Ist die älteste Karte eine FamilyCard L, bekommst Du GigaMobil M.
Häufige Fragen zu Red+
Ich habe einen Mobilfunk-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Wie viel davon kann ich Red+ Karten zuweisen?
Bis zu 10 GB pro Monat und pro Red+ Karte.
Du hast Deine Red+ Allnet Karte ab dem 3. November 2020 gebucht? Und damit eine Red+ Allnet mit 10 GB eigenem Datenvolumen? Dann kannst Du bis zu 20 GB pro Red+ Allnet Karte zuweisen. Das Datenvolumen nutzt Du in Deutschland und im EU-Ausland.
Gut zu wissen: Du kannst Red+ nicht mehr buchen. Dafür gibt's jetzt unsere FamilyCards. Das sind Zusatzkarten mit eigenem Datenvolumen.
Was passiert, wenn das Datenvolumen meiner Red+ Gruppe aufgebraucht ist?
Dann bekommen alle eine Info per SMS. Und surfen mit 32 kbit/s. Über die Hauptkarte kannst Du Datenvolumen für Deine Red+ Gruppe dazubuchen.
Was passiert, wenn ich meine Red+ Hauptkarte kündige?
Du hast einen Red+ berechtigten Tarif in Deiner Gruppe? Dann wird dieser zur neuen Hauptkarte.
Du hast keinen Red+ berechtigten Tarif? Dann wird die älteste Red+ Allnet oder Red+ Allnet Basic automatisch zur neuen Hauptkarte mit dem Tarif GigaMobil S.
Du hast nur Red+ Data- oder Red+ Kids-Karten in Deiner Gruppe? Dann buchen wir auf diese automatisch 500 MB für 5 € pro Monat. Das Datenvolumen kannst Du nicht teilen. Die SMS-Flat gilt weiter.
Du wechselst Deine Red+ Data Karte in das GigaMobil- oder GigaMobil Young-Portfolio? Dann kannst Du Deiner Red+ Gruppe immer eine neue GigaMobil- oder GigaMobil Young-Hauptkarte zuordnen. Und die 500 MB für 5 Euro zusätzlich fallen automatisch weg.
Wichtig: Du musst jede Red+ Karte einzeln kündigen.
Häufige Fragen zu OneNumber
Wie telefonier ich über OneNumber?
Wenn Du angerufen wirst:
- Der Anruf geht auf allen Geräten gleichzeitig ein.
- Such Dir aus, wo Du rangehen möchtest. Die anderen Geräte verstummen dann.
- Während eines Gesprächs bist Du auf den anderen Geräten telefonisch nicht erreichbar.
- Bekommst Du noch einen Anruf, greifen Deine Einstellungen für Anklopfen oder Rufumleitungen.
- Wenn Du jemanden anrufst: Du kannst mit jedem Deiner Geräte anrufen. Aber nicht mit mehreren gleichzeitig.
Wie viel Datenvolumen hab ich mit OneNumber?
Du nutzt mit OneNumber das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Vertrags. Und zwar bis zu 10 GB pro OneNumber MultiSIM.
Du hast Dein Datenvolumen nicht verbraucht? Mit dem GigaDepot nimmst Du es mit in den nächsten Monat.
Kann ich OneNumber auf meinen Geräten nutzen, wenn ich meinen Mobilfunk-Vertrag kündige?
Nein. Kündigst Du Deinen Mobilfunk-Vertrag, gilt das auch für OneNumber. Du kannst OneNumber dann nicht mehr nutzen.