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Hilfe für

Samsung Galaxy Z Flip6

SIM-Karte

Wie das geht, liest Du in unserer FAQ Wie kann ich mein eSIM-Profil auf ein Gerät pushen?

Für Dein Samsung Galaxy Z Field6 brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.
Gut zu wissen: Der SIM-Karten Einschub befindet sich oben links.

  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Verbindungen.
  3. Wähl SIM-Manager.
  4. Wähl Weitere SIM-Einstellungen.
  5. Wähl Dual-SIM immer aktiv.
  6. Über den Schieberegler schaltest Du die Funktion ein oder aus.
  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Verbindungen.
  3. Wähl SIM-Manager.
  4. Wähl eSIM hinzufügen.
  5. Hast Du einen QR-Code oder möchtest Dich für einen neuen Tarif registrieren, dann nutz die Optionen QR-Code scannen.
  6. Scann den QR-Code.
  7. Im Display erscheint: Vodafone DE-eSIM hinzufügen. Gib jetzt den 6-stelligen Code des Dienstanbieters ein. Gut zu wissen: Diesen hast Du zusammen mit dem QR-Code bekommen.
  8. Wähl dann OK.
  9. Deine eSIM wird jetzt eingerichtet.
  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Verbindungen.
  3. Wähl SIM-Manager.
  4. Tipp auf eSIM 1.
  5. Wähl Entfernen.
  6. Im Display erscheint die Frage eSIM entfernen? und ein Hinweistext. Tipp zur Bestätigung auf Entfernen.
  7. Deine eSIM wird entfernt.

Nachrichten

  1. Tipp auf das Nachrichten-Symbol oder Messages.
  2. Tipp auf das Kontakt-Symbol, rechts neben dem Suchfeld.
  3. Wähl Messages-Einstellungen.
  4. Nutzt Du mehrere SIM-Karten? Dann wähl zuerst die Rufnummer aus. Nutzt Du nur eine SIM-Karte, dann wähl Erweitert.
  5. Unter SMSC muss diese Nummer stehen: +491722270333. Ist das nicht der Fall, tipp auf das Feld und trag die genannte Nummer ein.
  6. Bestätige Deine Eingabe mit OK.
  1. Öffne den Play Store.
  2. Such über das Suchfeld nach Samsung Email.
  3. Installier die App und öffne sie.
  4. Wähl Weitere.
  5. Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de. Gib dann das Passwort Deiner Vodafone E-Mail-Adresse ein. Und wähl dann Anmelden.

Internet

  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Verbindungen.
  3. Wähl Mobile Netzwerke.
  4. Wähl Zugangspunkte.
  5. Nutzt Du mehrere SIM-Karten, dann bekommst Du die SIM-Karten oben angeboten. Wähl die SIM, für die Du einen neuen Zugangspunkt oder APN hinzufügen möchtest.
  6. Tipp auf das Plus-Zeichen.
  7. Gib bitte diese Daten ein:
    Name: VF-DE Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
    APN-Typ: default,supl,xcap
    APN-Protokoll: IPv4/IPv6
    APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6
    Übertragungsart: Nicht angegeben
    Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Ohne
    Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Nicht festgelegt
  8. Tipp jetzt rechts oben auf die drei Punkte.
  9. Wähl Speichern.

Netzwerk

  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Verbindungen.
  3. Wähl Mobile Netzwerke.
  4. Wähl Netzmodus. Nutzt Du mehrere SIM-Karte, bekommst Du die Auswahl für SIM 1 und SIM 2 angeboten. Wähl die SIM aus, für die Du den Netzmodus ändern möchtest.
  5. Wähl den gewünschten Netzmodus, z.B. 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden). Gut zu wissen: Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein Handy immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.
  1. Tipp auf das Telefon-Symbol.
  2. Tipp oben rechts auf die drei Punkte.
  3. Wähl Einstellungen.
  4. Über den Schieberegler schaltest Du WiFi Calling ein oder aus. Gut zu wissen: Notrufe können nicht über WiFi Calling abgesetzt werden.

Gerät zurücksetzen

Dein Handy ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Handy-Einstellungen werden dadurch gelöscht.
 

  1. Wähl Einstellungen.
  2. Wähl Allgemeine Verwaltung.
  3. Wähl Zurücksetzen.
  4. Wähl Reset auf Werkseinstellungen.
  5. Scroll nach ganz unten und wähl Zurücksetzen aus. Gut zu wissen: Nutzt Du eine eSIM? Dann entfern Deine eSIM bevor Du Dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Hinweis: Alle Daten werden aus dem Telefonspeicher gelöscht. Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir z.B. keine Kontakte verloren gehen.
  6. Wähl Alles löschen.
  7. Dein Gerät wird heruntergefahren und neu gestartet.

Reparatur

Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?

Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.

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