Kontakt & Hotline

Hilfe für Dein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Wähl eine Kategorie

  • SIM

    SIM und eSIM – kurz erklärt

    SIM = Die klassische SIM-Karte gibt es in 3 Größen. Wir schicken Dir alle zu. Als Triple SIM-Karte. Du wählst Deine Größe aus und legst die Karte ein. Fertig!

    eSIM = Die eSIM ist als Chip im Gerät verbaut. Du bekommst das eSIM-Profil automatisch mit jedem eSIM-fähigen Smartphone. eSIM-Profil runterladen, freischalten. Fertig!

    Hilfe zur SIM-Karte

    Für Dein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra brauchst Du den SIM-Kartentyp Nano-SIM oder eSIM.

    Gut zu wissen: Der SIM-Karten Einschub befindet sich auf der rechten Seite, ganz unten.

    Um die PIN Deiner SIM-Karte zu ändern, gibst Du über die Tastatur Deines Geräts **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN wiederholen# ein.

    Hilfe zur eSIM

    Du hast Deinen Tarif mit Gerät online bei uns bestellt? Dann läuft der eSIM-Push automatisch. ein eSIM-Profil haben wir bei Deiner Online-Bestellung schon über den eSIM-Push aktiviert und mit Deinem Gerät gekoppelt.

    Und so verbindest Du Dein Gerät mit dem Vodafone-Netz:

    1. Verbinde Dein Gerät mit dem WLAN.
    2. Lad das eSIM-Profil bei der ersten Einrichtung über Dein Gerät runter. Oder später über die Geräte-Einstellungen.
    3. Dein eSIM-Profil wird jetzt runtergeladen. Danach bist Du mit unserem Netz verbunden.

    Wichtig: Du möchtest Dein Gerät zur Reparatur einschicken? Oder es verkaufen? Dann musst Du vorher Dein eSIM-Profil vollständig vom Gerät entfernen.

    1. Wähl auf Deinem Tablet Einstellungen.
    2. Tipp auf Verbindungen.
    3. Wähl SIM-Manager.
    4. Wähl Weitere SIM-Einstellungen.
    5. Wähl Dual-SIM immer aktiv.
    6. Aktiviere den Schalter. Folg den Anweisungen.
    1. Wähl auf Deinem Tablet Einstellungen.
    2. Tipp auf Verbindungen.
    3. Wähl SIM-Manager.
    4. Wähl eSIM hinzufügen.
    5. Jetzt wird der Tarif gesucht. Hast Du einen QR-Code oder möchtest Dich für einen neuen Tarif registrieren, dann nutz die Optionen QR-Code scannen.
    6. Dein Tarif wurde gefunden. Dann gib den 6-stelligen Bestätigungscode ein. Gut zu wissen: Diesen hast Du zusammen mit dem QR-Code bekommen.
    7. Tipp auf Bestätigen. Der Tarif wird Deinem Telefon hinzugefügt. Deine eSIM ist jetzt eingerichtet.
    1. Wähl Einstellungen.
    2. Wähl Verbindungen.
    3. Wähl SIM-Manager.
    4. Wähl eSIM 1 aus.
    5. Tipp auf Entfernen.
  • Vodafone APN-Einstellungen für Deinen Internet-Zugang

    1. Wähl Einstellungen.
    2. Wähl Verbindungen aus.
    3. Wähl Mobile Netzwerke.
    4. Wähl Zugangspunkte.
    5. Wähl Hinzufügen*.
    6. Wähl die Menü-Taste.
    7. Wähl Speichern, um den Zugangspunkt zu speichern.

     

    *Gib bitte diese Daten ein:

    • Name: Vodafone Internet
    • APN: web.vodafone.de
    • Proxy: Nicht festgelegt
    • Port: Nicht festgelegt
    • Benutzername: Nicht festgelegt
    • Passwort: Nicht festgelegt
    • Server: Nicht festgelegt
    • MMSC: Nicht festgelegt
    • MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    • MMS-Port: Nicht festgelegt
    • MCC: 262
    • MNC: 02
    • Authentifizierungstyp: Ohne
    • APN-Typ: default,supl,xcap
    • APN-Protokoll: IPv4
    • APN-Roaming-Protokoll: IPv4
    • Übertragungsart: Nicht angegeben
    • Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers: Keiner

    Netzwerk-Einstellungen

    Um den Netzmodus zu ändern, geh im Menü auf

    1. Einstellungen.
    2. Wähl Verbindungen.
    3. Tipp auf Mobile Netzwerke.
    4. Wähl jetzt den Netzmodus aus.

    Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Optionen verfügbar. Stell den schnellsten Netzmodus ein, damit Dein Tablet immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.

    Um WiFi Calling ein- oder auszuschalten, geh auf

    1. das Telefon-Symbol.
    2. Tipp auf das Menü-Symbol.
    3. Wähl Einstellungen.
    4. Wähl WLAN-Anrufe oder WiFi Calling.
    5. Schalt WLAN-Anrufe über den Schieberegler ein oder aus.

    Grund-Einstellungen

    Geh über das Menü Deines Tablets.

    1. Tipp auf Einstellungen.
    2. Geh dann auf Telefoninfo.
    3. Die IMEI-Nr. wird Dir angezeigt.

    Dein Tablet ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Tablet-Einstellungen werden dadurch gelöscht.

    1. Geh dafür in Deinem Tablet auf Einstellungen.
    2. Tipp auf Allgemeine Verwaltung.
    3. Tipp auf Zurücksetzen.
    4. Wähl Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    5. Wähl Zurücksetzen. Gut zu wissen: Alle Daten werden aus dem Speicher gelöscht. Tipp: Sicher vorher Deine Daten, damit Dir keine Daten verloren gehen.
    6. Wähl Alles löschen.
  • Hilfe SMS einrichten

    1. Tipp auf das Nachrichten-Symbol.
    2. Tipp auf das Menü-Symbol.
    3. Wähl Messages-Einstellungen. Gut zu wissen: Du nutzt zwei SIM-Karten? Dann wähl im nächsten Schritt, die gewünschte SIM-Karte aus.
    4. Wähl Erweitert.
    5. Wähl SMSC.
    6. Gib +491722270333 ein.
    7. Wähl OK.

    Hilfe E-Mail einrichten

    1. Öffne den Galaxy Store.
    2. Such über die Lupe oben rechts nach Samsung Email.
    3. Lad die App Samsung Email herunter.
    4. Wähl E-Mail.
    5. Wähl Weitere.
    6. Gib Deine Vodafone E-Mail-Adresse ein. Deine Vodafone-E-Mail-Adresse z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de
    7. Gib das E-Mail-/ IMAP-Passwort Deiner Vodafone E-Mail-Adresse ein. Und wähl dann Anmelden.
    8. Optional: Ändere bei Bedarf die Synchronisationseinstellungen über die E-Mail-Sync-Einstellungen.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Zum Seitenanfang