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    Router müssen heutzutage viel leisten. Dabei erzeugen sie Wärme. Das ist ganz normal. Damit Dein Router nicht überhitzt und kaputt geht, lässt Du ihm am besten viel Luft.

    Stell Deinen Router:

    • wie auf den Abbildungen empfohlen auf
    • an eine offene Stelle, nicht in einen Schrank oder unter Möbel
    • an einen Ort mit Zimmertemperatur, nicht zu nah an die Heizung, den Computer oder andere Wärmequellen

    Eine eindeutige Ursache für den Fehler 691 gibt es leider nicht. Du kannst aber diese möglichen Lösungen durchgehen:

    • Sind Deine eingegebenen Zugangsdaten definitiv richtig? Vielleicht hast Du im Router falsche Daten eingetragen. Oder das Gerät hat Deinen Login vergessen. Das kann zum Beispiel nach einem Stromausfall der Fall sein. Prüf zuerst, ob der Modem-Installationscode, der DSL-Benutzername und das DSL-Kennwort stimmen. Gut zu wissen: Deine Zugangsdaten findest Du in Deinen Unterlagen. Ansonsten fordere einfach einen neuen Modem-Installationscode in MeinVodafone an. Du bekommst Deinen neuen Modem-Installationscode innerhalb von 30 Minuten als SMS.
    • Setz Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück. Starte Deinen Router neu. Melde Dich im Router-Menü an. Konfigurier Dein Router danach neu.
    • Hast Du einen neuen DSL-Anschluss? Vielleicht ist Dein Anschluss noch nicht freigeschaltet. Prüf bitte den Termin für den Anschluss in Deinen Unterlagen.

     

    Der Fehler tritt noch immer auf? Dann trenn Deinen Router kurz vom Stromnetz. Und schließ ihn wieder an. Nach 120 Sekunden ist das Gerät wieder bereit. Prüf bitte auch, ob es eine aktuelle Störung gibt.

    Klappt jetzt alles? Prima.

    Das Problem besteht weiterhin? Das tut uns sehr leid. Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Die Telefon-LED an Deinem Router blinkt rot? Du hast kein Internet? Das kann auf ein Problem Deines Telefon-Anschlusses hindeuten. Hier sind einige Tipps für Dich:

    • Prüf Deine Telefon-Verbindung: Ist Dein Telefon richtig angeschlossen ist. Du bekommst keinen Wählton, wenn Du den Hörer an Dein Ohr hältst? Dann ist Dein Telefon nicht richtig angeschlossen.
    • Starte den Router neu: In manchen Fällen hilft schon ein Neustart des Routers.
    • Ruf uns an: Das Problem tritt noch immer auf? Dann kontaktiere unsere Service-Hotline. Wir sind gern für Dich da. Du erreichst uns kostenlos rund um die Uhr unter 0800 172 1212.
  • Videos

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