Kontakt & Hotline

Hilfe für Deine HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable

Wähl ein Thema, zu dem Du mehr wissen willst.

  • Installieren

  • Einstellungen

    Rufumleitung ein- oder ausschalten und Rufnummer unterdrücken

    Technische Details

  • Internet einrichten

  • Telefon einrichten

  • Fehler beheben

    Router müssen heutzutage viel leisten. Dabei erzeugen sie Wärme. Das ist ganz normal. Damit Dein Router nicht überhitzt und kaputt geht, lässt Du ihm am besten viel Luft.

    Stell Deinen Router:

    • senkrecht hin, nicht waagerecht auf die Seite legen
    • an eine offene Stelle, nicht in einen Schrank oder unter Möbel
    • an einen Ort mit Zimmertemperatur, nicht zu nah an die Heizung, den Computer oder andere Wärmequellen

    Das WLAN-Funknetz kann durch andere Geräte in der Nähe des WLAN-Kabel-Routers oder des WLAN-Gerätes gestört werden. Geh so vor, um solche Störquellen zu ermitteln:

    • Schalt nacheinander alle Geräte aus, die das WLAN-Funknetz stören könnten.
    • Als Störquellen kommen alle Geräte in Frage, die Funkwellen aussenden. Das sind z. B. andere WLAN-Geräte, Bluetooth-Geräte, Babyfone, Mobiltelefone, DECT-Basisstationen und -Handgeräte (Schnurlostelefone) und Mikrowellen-Geräte.
    • Prüfe nach dem Ausschalten jedes Gerätes, ob die WLAN-Verbindung zum WLAN-Kabelrouter weiterhin beeinträchtigt wird.
    • Hast Du ein Gerät als Störquelle ermittelt, schalt es aus oder versuch, die Störung durch manuelle Anpassung des Funkkanals oder Wechsel des Frequenzbands zu umgehen.
    1. Stell sicher, dass Du das richtige Netzteil nutzt. Nutz das Netzteil, das im Lieferumfang des WLAN-Kabel-Routers dabei war. Mit anderen Netzteilen kann das Gerät beschädigt werden.
    2. Stell sicher, dass das Netzteil richtig an den WLAN-Kabel-Router und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    3. Stell sicher, dass die Stromquelle einwandfrei funktioniert. Wechsle kaputte Sicherungen aus und setze alle ausgelösten Schutzschalter zurück.
    4. Trenn das Netzteil vom Stromnetz und vom WLAN-Kabel-Router und stell dann beide Verbindungen wieder her.

     

    Das Problem konnte mit keinem der oben genannten Schritte behoben werden, dann kontaktier unsere Kundenbetreuung.

    Die Telefon-LED an Deinem Router blinkt rot? Du hast kein Internet? Das kann auf ein Problem Deines Telefon-Anschlusses hindeuten. Hier sind einige Tipps für Dich:

    • Prüf Deine Telefon-Verbindung: Ist Dein Telefon richtig angeschlossen ist. Du bekommst keinen Wählton, wenn Du den Hörer an Dein Ohr hältst? Dann ist Dein Telefon nicht richtig angeschlossen.
    • Starte den Router neu: In manchen Fällen hilft schon ein Neustart des Routers.
    • Ruf uns an: Das Problem tritt noch immer auf? Dann kontaktiere unsere Service-Hotline. Wir sind gern für Dich da. Du erreichst uns kostenlos rund um die Uhr unter 0800 172 1212.
  • Videos

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Zum Seitenanfang