Hilfe zu Re-trade
So einfach verkaufst Du Dein gebrauchtes Handy oder Tablet
Vodafone Re-trade – was ist das überhaupt?
Über Re-trade kannst Du Dein altes Handy oder Tablet verkaufen. Der Verkaufswert hängt vom Zustand und dem Modell ab. Mit unserer Diagnose-Software prüfst Du den Zustand Deines Handys oder Tablets. Und stellst so den garantierten Verkaufswert fest. Dein verbindliches Angebot gilt 15 Tage lang. Du buchst bei uns in dieser Zeit einen neuen Tarif mit Handy oder Tablet? Oder Du hast schon einen Tarif mit Handy oder Tablet abgeschlossen? Dann gilt das Angebot noch 15 Tage, nachdem Du Dein neues Handy oder Tablet bekommen hast.
Du findest mehr Infos auf unserer Seite Handy oder Tablet verkaufen mit Re-trade.
Oder willst Du prüfen, was Dein gebrauchtes Handy oder Tablet noch wert ist?
Häufige Fragen zu Re-trade
-
Wie funktioniert das Re-trade-Programm?
Bei Re-trade nutzen wir eine Online Diagnose-Software. Damit testen wir unterschiedliche Funktionen Deines Handys oder Tablets. Und Du beantwortest eine Frage zum optischen Zustand Deines Handys oder Tablets. Den garantierten Verkaufswert siehst Du am Ende der Diagnose. Du entscheidest dann, ob Du das Handy oder Tablet für diesen Preis an unseren Partner Recommerce verkaufen möchtest.
Du hast Dich für den Verkauf entschieden? Dann wähl aus, ob Du Dein Handy oder Tablet in einem teilnehmenden Vodafone-Shop abgeben oder mit der Post verschicken möchtest.
Bei der Abgabe im Shop siehst Du nach Abschluss der Diagnose einen Code. Den bekommst Du auch per E-Mail. Bring diesen Code bitte mit in den Shop. Unsere Mitarbeitenden prüfen Deine Angaben. Hast Du die Frage in der Diagnose-Software richtig beantwortet? Dann bestätigen wir das Angebot. Du bekommst den Verkaufswert entweder sofort als Gutschrift auf Dein Vodafone-Kundenkonto. Oder Du verrechnest den Verkaufswert mit dem Einmalpreis Deines neuen Handys oder Tablets, wenn Du Dir ein neues Handy oder Tablet mit Vertrag bei uns kaufst. Bleibt dann noch was übrig? Dann schreiben wir den Rest Deinem Vodafone-Konto gut. Stimmt etwas nicht überein? Dann mach die Diagnose direkt im Shop nochmal.
Du kannst Dein Handy oder Tablet auch per Post verschicken. Dazu bekommst Du ein kostenloses Versand-Label per E-Mail. Schick Dein altes Handy oder Tablet in einer stabilen Verpackung an unseren Partner Recommerce. Recommerce prüft Dein Handy oder Tablet nach Empfang. Stimmen Deine Angaben, bestätigt Recommerce den angebotenen Preis. Oder unser Partner macht Dir ein neues Angebot. Das kannst Du annehmen oder ablehnen. Nimmst Du es an, bekommst Du Dein Geld als Gutschrift auf Dein Vodafone-Konto. Du hast parallel keinen neuen Tarif abgeschlossen? Dann kannst Du den Verkaufswert auch per Überweisung auf Dein Bankkonto bekommen.
Wichtig: Entfern Deine SIM-Karten und eSIM-Profile. Wie das bei einer eSIM geht, liest Du unter Wie kann ich mein eSIM-Profil von meinem Gerät löschen?
Entfern bitte alle Konten und lösch die Aktivierungssperren, zum Beispiel die Samsung-, Google- oder iOS-Sperre. Mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen deaktivierst Du nicht automatisch die Aktivierungssperren.
Für wen ist das Re-trade-Programm?
Das Programm richtet sich an unsere Kund:innen die einen Mobilfunk-Vertrag haben oder eine CallYa SIM-Karte nutzen. Den Service wickelt unser Partner Recommerce ab.
Kann ich mein altes Handy oder Tablet mit Re-trade verkaufen ohne ein neues zu kaufen?
Ja, Du kannst Dein altes Handy oder Tablet immer verkaufen. Unabhängig vom Kauf eines neuen Handys oder Tablets oder einer Vertragsverlängerung.
Wann bekomm ich das Geld für mein altes Handy oder Tablet?
Verschickst Du Dein altes Handy oder Tablet mit der Post, prüft Recommerce es, sobald es angekommen ist. In der Regel dauert das nur 5 Tage. Wenn sich das Angebot ändert, informiert Dich Recommerce per E-Mail. Wird der Preis bestätigt, hast Du den Betrag innerhalb von 48 Stunden nach dem Versand der Bestätigungsmail auf Deinem Bankkonto. Du hast Dich für eine Gutschrift auf Dein Vodafone-Konto entschieden? Dann findest Du sie auf Deiner nächsten Rechnung als Guthaben aus dem Vormonat.
Gibst Du Dein altes Handy oder Tablet im Vodafone-Shop ab, prüfen unsere Mitarbeitenden Deine Angaben. Hast Du die Frage in der Diagnose-Software richtig beantwortet? Dann bekommst Du den Verkaufswert entweder sofort als Gutschrift auf Dein Vodafone-Konto. Oder Du verrechnest den Verkaufswert mit dem Einmalpreis Deines neuen Handys oder Tablets, wenn Du Dir ein neues Handy oder Tablet mit Vertrag bei uns kaufst. Bleibt dann noch was übrig? Dann schreiben wir den Rest Deinem Vodafone-Konto gut. Es gibt Abweichungen? Dann mach die Diagnose im Shop direkt nochmal.
Ich hab noch Fragen zum Re-trade-Programm. Wer kann mir helfen?
Du hast noch Fragen zu Re-trade – allgemein, zum Ablauf, zu Deiner Rechnung oder zum Tauschbonus? Frag am besten im Vodafone-Shop nach. Oder ruf uns kostenlos an: 0800 172 12 12.
Du hast Dein altes Handy oder Tablet mit der Post geschickt? Und Du willst mehr dazu wissen? Dann schick unserem Partner Recommerce eine E-Mail an: ruecknahme.vodafone@recommerce.com.
Du bekommst so schnell wie möglich eine Antwort.
Welche Handys oder Tablets kann ich verkaufen?
Das zeigt Dir unsere Diagnose-Software. Ist Dein Handy oder Tablet in der Liste und hat einen Restwert von mindestens 1 €, kannst Du es verkaufen. Hat Dein altes Handy oder Tablet keinen Restwert mehr, kannst Du es nicht verkaufen. Gerne recyceln wir Dein Handy oder Tablet aber für Dich.
Mehr Infos dazu findest Du auf unserer Seite Altgeräte-Recycling.
Was passiert, wenn ich das neue Handy oder Tablet nicht behalten und vom Kauf zurücktreten will?
Über unser Retouren-Portal kannst Du Dein neues Handy oder Tablet kostenlos an uns zurückschicken. Gib Dein altes Handy oder Tablet bitte erst ab, wenn Du Dir sicher bist, dass Du das neue Handy oder Tablet behalten möchtest. Trittst Du vom Kauf Deines neuen Handys oder Tablets zurück, entfällt automatisch auch der Tauschbonus.
Wie bekomm ich mein Geld?
Du kombinierst unseren Inzahlungnahme-Service mit einem Tarifabschluss oder einer Vertragsverlängerung? Und Du bekommst vielleicht den Tauschbonus? Dann schreiben wir den Restwert Deinem Vodafone-Kundenkonto gut. Du gibst Dein Gerät im Shop ab und nimmst ein neues Handy oder Tablet zu Deinem Vertrag? Dann verrechnen wir den Verkaufswert mit der Einmalzahlung für Dein neues Handy oder Tablet. Bleibt dann noch etwas übrig, schreiben wir den Rest Deinem Vodafone-Konto gut. Egal, auf welchem Weg Du Dein altes Handy oder Tablet abgibst. Du siehst die Gutschrift auf Deiner nächsten Mobilfunk-Rechnung unter Guthaben aus dem Vormonat.
Du verkaufst Dein altes Handy oder Tablet unabhängig von einem Tarifabschluss oder einer Vertragsverlängerung? Und schickst Dein Handy oder Tablet mit der Post ein? Dann entscheidest Du, ob wir das Geld auf Dein Bankkonto überweisen sollen. Oder ob Du eine Gutschrift auf Dein Vodafone-Konto haben möchtest. Eine Überweisung auf Dein Bankkonto dauert ungefähr 48 Stunden ab Versand der Bestätigungsmail von Recommerce.
Wichtig: Offene Beträge Deiner Rechnung verrechnen wir mit Deiner Gutschrift. Hast Du Deinen Vertrag gekündigt und noch ein Rest-Guthaben? Dann überweisen wir es auf Dein Bankkonto. Ruf uns dazu bitte an. Kostenlos unter 0800 172 1212.
Wo find ich die Gutschrift auf meiner Rechnung?
Du findest die Gutschrift auf Deiner Rechnung unter Guthaben aus dem Vormonat.
-
Wie starte ich den Re-trade-Prozess?
Das geht ganz einfach im Online-Portal mit der Diagnose-Software. Oder in der MeinVodafone-App unter Service. Oder in MeinVodafone unter Mein Tarif.
Wichtig: Starte den Prozess frühestens 15 Tage vor Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit Handy oder Tablet bei uns. Oder spätestens 15 Tage nachdem Du Dein neues Handy oder Tablet bekommen hast. So kannst Du mit dem dann garantierten Verkaufswert rechnen.
Was mach ich, wenn ich das Modell oder die IMEI- Nummer bzw. Seriennummer meines Handys oder Tablets nicht kenne?
Im Online-Diagnose-Prozess kannst Du das Modell Deines Handys oder Tablets auswählen. Die genaue Modell-Bezeichnung findest Du in den Einstellungen Deines Handys oder Tablets.
Du wirst während des Prozesses manchmal nach der IMEI-Nummer bzw. Seriennummer Deines Handys oder Tablets gefragt. Wähl auf Deinem Handy die Tastenkombination *#06#, um Dir die IMEI-Nummer anzeigen zu lassen. Die Seriennummer findest Du in den Einstellungen Deines Tablets.
Warum find ich in der Online Diagnose-Software mein Handy oder Tablet nicht?
Unseren Re-trade-Service gibt es nicht für alle Handys oder Tablets auf dem Markt. Denn nicht alle Handys oder Tablets können zum Weiterverkauf aufbereitet werden.
Nutz für Deine alten Geräte ohne Restwert gern unser Recycling-Programm.
Wie wird der Verkaufswert meines Handys oder Tablets bei Re-trade ermittelt?
Dein Handy oder Tablet wird von einer Diagnose-Software bewertet. Der Wert hängt vom Modell und dem Zustand Deines Handys oder Tablets ab. Und von seinem Wert auf dem Markt für gebrauchte Handys oder Tablets. Das finale Angebot siehst Du in der Online-Diagnose. Es wird Dir entweder im Vodafone-Shop oder von unserem Partner Recommerce bestätigt.
Wo geb ich mein altes Handy oder Tablet ab?
Du kannst Dein altes Handy oder Tablet mit der Post an unseren Partner Recommerce schicken. Oder in einem Vodafone-Shop abgeben. Die Auswahl triffst Du in der Online Diagnose. Sie ist verbindlich. Möchtest Du Deine Auswahl doch noch ändern? Dann musst Du den Diagnoseprozess nochmal machen. Der Verkaufswert Deines Handys oder Tablets kann sich dann aber schon geändert haben.
Was passiert, wenn die Mitarbeitenden im Vodafone-Shop oder Recommerce den Zustand meines Handys oder Tablets anders bewerten als die Diagnose-Software?
Im Vodafone-Shop kannst Du die Online-Diagnose einfach wiederholen. Und die Frage in der Diagnose-Software richtig beantworten. Hast Du Dein Handy oder Tablet an Recommerce geschickt, bekommst Du ein neues Angebot per E-Mail. Das kannst Du annehmen oder ablehnen. Lehnst Du es ab, bekommst Du Dein Handy oder Tablet von Recommerce zurück.
Kann ich auch Festnetz-Telefone im Vodafone-Shop abgeben oder an Recommerce schicken?
Nein, unser Re-trade-Programm gibt's aktuell nur für Handys und Tablets.
Wie lange gilt das Re-trade-Angebot für mein Handy oder Tablet?
Das Angebot gilt 15 Tage lang. Schließt Du in dieser Zeit einen Tarif mit Handy oder Tablet bei uns ab oder hast schon einen Tarif mit Handy oder Tablet abgeschlossen, gilt das Angebot noch 15 Tage, nachdem Du Dein neues Handy oder Tablet bekommen hast. Danach kann sich der Verkaufswert Deines alten Handys oder Tablets ändern.
Kann ich mein altes Handy oder Tablet in jedem Vodafone-Shop abgeben?
Du kannst Dein altes Handy oder Tablet in allen teilnehmenden Vodafone-Shops abgeben. Oder Du schickst es kostenlos per Post an unseren Partner Recommerce. Wie das genau geht, erklärt Recommerce Dir per E-Mail. Du bekommst die E-Mail nach Abschluss der Diagnose-Software.
Wann muss ich mein altes Handy oder Tablet abgeben oder verschicken, wenn ich zeitgleich ein neues bei Vodafone bestellt habe?
Warte bitte auf Dein neues Handy oder Tablet. Du hast dann noch 15 Tage Zeit, um Dein altes Handy oder Tablet abzugeben. So kannst Du Dein neues Handy oder Tablet in Ruhe einrichten. Du entscheidest in der Diagnose-Software, wie Du Dein altes Handy oder Tablet verkaufen willst. Du kannst es im Shop abgeben oder per Post an Recommerce schicken. Für den Versand bekommst Du ein kostenloses Versand-Label per E-Mail.
-
Was muss ich beim Versand meines alten Handys oder Tablets beachten?
Pack Dein Handy oder Tablet sicher ein – in Luftpolsterfolie oder einem Luftpolsterumschlag. Du hast ein neues Handy oder Tablet bei uns gekauft? Dann kannst Du für den Versand Deines alten Handys oder Tablets auch den Karton Deines neuen Handys oder Tablets nehmen. Nutz für den Versand eine neutrale Verpackung, um Diebstähle zu vermeiden.
Schick das Handy oder Tablet dann so bald wie möglich an Recommerce – mit dem vorfrankierten Versand-Label. Das hast Du per E-Mail bekommen. Nach der Diagnose gilt Dein Angebot 15 Tage lang. Du buchst bei uns in dieser Zeit einen neuen Tarif mit Handy oder Tablet? Oder Du hast schon einen Tarif mit Handy oder Tablet abgeschlossen? Dann gilt das Angebot noch 15 Tage, nachdem Du Dein neues Handy oder Tablet bekommen hast. Beim Versand per Post gilt das Datum des Post-Stempels.
So geht's:
- Geh mit Deinem Paket zu einem DHL-Shop. Dort zeigst Du den QR-Code auf dem Versand-Label vor. Oder druck das Versand-Label aus. Und kleb es auf Dein Paket.
- Du hast keinen DHL-Shop in Deiner Nähe? Dann kannst Du das Paket dank des QR-Codes auch per DHL-Packstation verschicken.
Was muss ich vor Abgabe oder Versand meines Handys oder Tablets beachten?
Unser Partner löscht alle persönlichen Daten von Deinem alten Handy oder Tablet. Setz Dein Handy oder Tablet aber bitte vor dem Versand trotzdem auf Werkseinstellungen zurück.
Du gibst Dein Handy oder Tablet im Vodafone-Shop ab? Dann setz es noch nicht auf Werkseinstellungen zurück. Das machen wir im Shop mit Dir gemeinsam.
- Deaktivier bitte alle Codes, z.B. die PIN.
- Deaktivier bei Apple iPhones oder iPads die Funktion Wo ist...?
- Deaktivier bei Samsung-Handys oder -Tablets die Reaktivierungssperre. Und entfern das Google Konto.
Wichtig: Entfern Deine SIM-Karten und eSIM-Profile. Wie das bei einer eSIM geht, liest Du unter Wie kann ich mein eSIM-Profil von meinem Gerät löschen?
Wie deaktivier ich die Funktion "Wo ist..." auf dem iPhone oder iPad?
So geht's:
- Öffne die Einstellungen.
- Tipp auf [dein Name]" > "Wo ist?
- Tipp auf Mein [Gerät] suchen.
- Tipp nochmal, um die Funktion zu deaktivieren.
- Gib das Passwort für die Apple-ID ein.
- Tipp auf Deaktivieren.
- Tipp auf Mein [Gerät] suchen und tipp nochmal, um die Funktion zu deaktivieren.
- Gib das Passwort für die Apple-ID ein.
- Tipp auf Deaktivieren.
Mehr Infos dazu findest Du auf der Seite vom Apple Support.
Deaktivier die Funktion am besten zuhause. Denn bei Apple-Geräten kann es sonst zu einer Wartezeit kommen.
Mehr Infos: Schutz für gestohlene Geräte für das iPhone - Apple Support (DE)
Wie deaktivier ich die Samsung Reaktivierungssperre?
So geht's:
- Öffne die Einstellungen.
- Wähl Biometrische Daten und Sicherheit.
- Schalt Find my mobile aus.
- Bestätige mit Deinen Samsung-Account-Details.
Wie trenn ich mein altes Handy oder Tablet vom Google-Konto?
So geht's:
- Wähl Einstellungen > Google > Google-Konto > Sicherheit.
- Wähl Dein Handy oder Tablet aus und klick auf ENTFERNEN.
Wie find ich raus, ob mein Handy oder Tablet eine SIM- oder Net-Lock-Sperre hat?
Leg einfach eine SIM-Karte eines anderen Anbieters in Dein Handy oder Tablet. Funktioniert sie? Dann hat Dein Handy oder Tablet keine SIM- oder Net-Lock-Sperre.
Ich hab mein altes Handy oder Tablet an Recommerce geschickt. Wo seh ich den Status der Bearbeitung?
Du bekommst eine E-Mail, wenn Dein altes Handy oder Tablet bei unserem Partner Recommerce eingetroffen ist. Danach bekommst Du bei jedem Bearbeitungsschritt eine weitere E-Mail.
Noch Fragen? Schick eine E-Mail an: ruecknahme.vodafone@recommerce.com
Muss ich auch das Zubehör meines alten Handys oder Tablets abgeben, wie Kopfhörer oder Ladekabel?
Nein, Du musst nur Dein altes Handy oder Tablet abgeben oder verschicken. Dein Zubehör kannst Du behalten und weiter nutzen.
Gut zu wissen: Dein Zubehör oder die Original-Verpackung bekommst Du nicht zurück, wenn Du sie mit Deinem alten Handy oder Tablet einschickst. Recommerce recycelt sie kostenlos.
Wichtig: Verschick kein Handy oder Tablet mit einem beschädigten oder aufgeblähten Akku. Dein Handy oder Tablet ist verformt oder wird sehr heiß? Dann lad es nicht mehr auf. Behandle es vorsichtig. Und hol Dir Hilfe – zum Beispiel in unseren spezialisierten Repair-Shops.
Was passiert, wenn mein altes Handy oder Tablet auf dem Postweg verloren oder kaputt geht?
Bitte prüf nach Versand Deines Handys oder Tablets, ob Du innerhalb der nächsten Tage per E-Mail eine Eingangsbestätigung von Recommerce bekommst. Du kannst auch mit Deiner Tracking-Nummer prüfen, ob Dein Paket zugestellt wurde. Du hast keine Zustellbenachrichtigung? Dann schick bitte eine E-Mail an: ruecknahme.vodafone@recommerce.com
Recommerce prüft dann mit DHL, ob Dein Paket verloren gegangen ist. Und zahlt Dir in diesem Fall den angebotenen Preis. Dein Handy oder Tablet wurde beim Transport beschädigt? Dann nimmt Recommerce Kontakt mit DHL auf. Und überweist Dir, wenn sich der Verdacht bestätigt, den angebotenen Preis.
Tipp: Mach Fotos von Deinem alten Handy oder Tablet, bevor Du es verschickst. So kannst Du den Zustand dokumentieren.
Was passiert, wenn ich mein altes Handy oder Tablet doch behalten will? Oder es nicht rechtzeitig abgebe oder verschicke?
Du hast Dein Handy oder Tablet noch nicht abgegeben oder verschickt?
Ein Angebot gilt 15 Tage lang.
Du hast ein neues Handy oder Tablet mit Tarif bei uns gekauft?
Dann warte auf Dein neues Handy oder Tablet. Du hast dann noch 15 Tage Zeit, Dein altes Handy oder Tablet an Recommerce zu schicken. Oder im Vodafone-Shop abzugeben. Danach kann sich der Verkaufswert Deines alten Handys oder Tablets ändern. Starte den Re-trade-Prozess neu, wenn Du Dein altes Handy oder Tablet verkaufen willst.
Du möchtest Dein Handy oder Tablet lieber behalten, hast es aber schon verschickt?
Dann schick unserem Partner Recommerce bitte eine E-Mail an: ruecknahme.vodafone@recommerce.com
Wichtig: Sobald Du Dein Handy oder Tablet im Vodafone-Shop abgegeben hast, kannst Du den Verkauf nicht mehr stornieren. Du bekommst den Verkaufswert auf Dein Vodafone-Konto gutgeschrieben. Oder wurde der Verkaufswert mit dem Einmalpreis für Dein neues Handy oder Tablet verrechnet? Und es blieb ein Restbetrag übrig? Den schreiben wir dann Deinem Vodafone-Konto gut.
Wie lange dauert die Prüfung meines alten Handys oder Tablets?
Gibst Du Dein Handy oder Tablet in einem unserer Shops ab, dauert es nur wenige Minuten. Unsere Mitarbeitenden prüfen Deine Angaben. Stimmt alles überein, unterzeichnest Du den Kaufvertrag. Und Du bekommst den Verkaufswert auf Dein Vodafone-Konto gutgeschrieben. Oder wurde der Verkaufswert mit dem Einmalpreis für Dein neues Handy oder Tablet verrechnet? Und es blieb ein Restbetrag übrig? Den schreiben wir dann Deinem Vodafone-Konto gut.
Verschickst Du Dein altes Handy oder Tablet mit der Post? Dann prüft Recommerce es, sobald es angekommen ist. In der Regel dauert das nur 5 Tage. Ändert sich das Angebot, bekommst Du eine E-Mail von Recommerce.
-
Wie funktioniert der Tauschbonus?
Du kaufst Dir bei uns ein neues Handy oder Tablet. Und verkaufst Dein altes an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du den Tauschbonus für 12 Monate als Rabatt auf Deine Handy- oder Tablet-Zuzahlung. Und zwar zusätzlich zum Verkaufswert Deines alten Handys oder Tablets. Das gilt ab Abgabe Deines alten Handys oder Tablets im Vodafone-Shop oder ab Eingang Deines alten Handys oder Tablets bei unserem Partner Recommerce.
Wichtig: Dein altes Handy oder Tablet muss bei der Online-Diagnose mindestens noch 1 € wert sein, damit Du es verkaufen und den Tauschbonus bekommen kannst. Dein neues Handy oder Tablet ist da? Dann hast Du noch 15 Tage Zeit, um Dein altes Handy oder Tablet abzugeben oder zu verschicken.
In welchen Tarifen bekomm ich den Tauschbonus?
Das geht in allen GigaMobil-, GigaMobil Young und FamilyCard-Tarifen. Und im Tarif Smart XS.
Beim Kauf welcher neuen Geräte bekomme ich den Tauschbonus?
Wir bieten den Tauschbonus beim Kauf verschiedener Handys oder Tablets befristet an. Die Höhe des Tauschbonus ist abhängig davon, für welches neue Handy oder Tablet Du Dich entscheidest.
-
Was passiert mit meinen Daten, nachdem ich mein Handy oder Tablet im Vodafone-Shop abgegeben oder es an Recommerce geschickt habe?
Wir lassen Deine Daten von unseren Logistik- und Re-trade-Partnern über zertifizierte Protokolle vollständig und sicher von Deinem Handy oder Tablet löschen.
Ich hab mein Handy oder Tablet abgegeben oder verschickt und vergessen, meine SIM-Karte rauszunehmen. Bekomm ich sie zurück?
Nein. Im Handy oder Tablet vergessene SIM-Karten können nicht zurückgegeben werden. Unsere Logistik- und Re-trade-Partner entfernen alle SIM-Karten und zerstören sie.
Was macht Recommerce mit meinem alten Handy oder Tablet?
Recommerce repariert die Handys oder Tablets und bereitet sie auf. Dadurch schenkst Du Deinem gebrauchten Handy oder Tablet ein 2. Leben. Die Handys oder Tablets werden dann in Europa und in Schwellenländern weiterverkauft.
Kann ich auch beschädigte oder kaputte Geräte abgeben oder an Recommerce schicken?
Nein. Gib bitte nur funktionstüchtige Handys oder Tablets ab. Beschädigte oder kaputte Handys oder Tablets kannst Du in einem unserer Shops in die Recycling-Boxen werfen.
Wichtig: Ist der Akku Deines Geräts beschädigt oder aufgebläht? Dann sag es bitte unseren Mitarbeitenden im Shop. Das Handy oder Tablet muss dann separat entsorgt werden.
Mehr Infos: Altgeräte-Recycling
Wo wird mein Handy oder Tablet im Re-trade-Programm aufbereitet?
Recommerce testet, bewertet und bereinigt Dein Handy oder Tablet innerhalb der EU.