Hilfe zur Geräte-Ratenzahlung
Du hast Deinen neuen Vertrag bei uns online abgeschlossen oder verlängert? Und ein neues Handy dazugenommen? Dann zahlst Du Dein Handy bequem in Raten ab. Hier unterstützt uns Zinia By Santander. Das ist unser neuer Partner, über den wir die Geräte-Raten abwickeln. Aber keine Sorge: Du bekommst alles wie gewohnt aus einer Hand von uns und musst Dich um nichts weiter kümmern.
-
Unser Partner: Zinia
-
Raten: 12, 24 oder 36 Monatsraten zinsfrei
-
Rechnung: Eine Rechnung für Deinen Mobilfunk-Vertrag und eine Info per Mail über Deine Geräte-Rate.
-
Abbuchung: Einmal im Monat siehst Du 2 Abbuchungen an einem Tag. Eine für den Mobilfunk-Vertrag und eine für die Geräte-Rate.
-
Vertragsdaten zum Mobilfunk-Tarif und der Geräte-Ratenzahlung: Findest Du in MeinVodafone.
Hilfe zur Geräte-Ratenzahlung
Warum zieht Vodafone Geld im Namen der Open Bank S.A. von meinem Konto ein?
Das ist die Ratenzahlung für Dein Gerät. Open Bank S.A. ist unter ihrer eingetragenen Marke Zinia unser neuer Partner für Ratenzahlungen.
Muss ich zusätzlich zu den Geräte-Raten Zinsen zahlen?
Nein, die monatliche Ratenzahlung für Deine Geräte ist zinsfrei. Du zahlst nur den Preis für Dein Gerät über die vereinbarte Raten-Laufzeit ab.
Bekomme ich für meine Geräte-Rate eine eigene Rechnung?
Du bekommst eine Rechnung beim Kauf des Geräts, aber Du bekommst keine monatliche Rechnung für Deine Geräte-Rate. Wir informieren Dich per E-Mail ein paar Tage vor Bankeinzug über die nächste Abbuchung.
Wo finde ich die Details zu meiner Geräte-Ratenzahlung?
Du findest Deine Geräte-Raten-Details, Abbuchungstermine und Vereinbarungen in MeinVodafone.
Wann wird die erste Geräte-Rate abgebucht?
Die Geräte-Rate und die Mobilfunk-Rechnung werden immer am selben Tag abgebucht. Nur die 1. Geräte-Rate wird zeitversetzt abgebucht – mit einer der ersten Mobilfunk-Rechnungen.
Muss ich die Geräte-Ratenzahlung kündigen?
Nein, sie endet automatisch mit Zahlung der letzten Geräte-Rate zum Ende Deiner Raten-Laufzeit.
Wieso werden mein Mobilfunk-Vertrag und die Geräte-Rate separat abgebucht?
Dein Mobilfunk-Vertrag und Deine Geräte-Raten können unterschiedliche Laufzeiten haben. Dein Mobilfunk-Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Für die Geräte-Raten kannst Du eine Laufzeit von 12, 24 oder 36 Monaten wählen. Deshalb buchen wir den Betrag für Deinen Mobilfunk-Vertrag und die Geräte-Rate einzeln ab.
Kann ich meine Geräte-Ratenzahlung auf eine andere Person übertragen?
Nein, die Geräte-Ratenzahlung ist an Dich gebunden. Du kannst nur den Mobilfunk-Tarif an eine andere Person übertragen.
Kann ich meinen Geräte-Ratenplan nachträglich ändern?
Die Raten-Laufzeit kannst Du leider nicht mehr ändern.
Ich hab für mein Gerät eine Raten-Laufzeit von 12 Monaten. Kann ich ab dem 13. Monat meinen Mobilfunk-Vertrag verlängern und wieder ein Gerät dazunehmen?
Ja. Sobald Deine Geräte-Ratenzahlung endet, kannst Du Dir wieder ein neues Gerät aussuchen – und flexibel eine neue Raten-Laufzeit wählen.
Ich verlängere meinen Vertrag nach 24 Monaten. Kann ich eine neue Geräte-Ratenzahlung buchen?
Ja. Die neue Geräte-Ratenzahlung läuft dann parallel zu Deiner alten Geräte-Ratenzahlung – wenn die alte z.B. eine Laufzeit von 36 Monaten hat.
Ich hab für mein Gerät eine Raten-Laufzeit von 36 Monaten. Kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag trotzdem zum Ende der 24 Monate-Tarif-Laufzeit kündigen?
Ja. Du zahlst dann einfach Deine Geräte-Rate weiter bis zur letzten Rate.