Kontakt & Hotline

Hilfe zu Vodafone E-Mail & Cloud

Wobei können wir Dir helfen?

  • So registrierst Du Dich für Vodafone E-Mail

    Über den Button E-Mail-Konto einrichten kannst Du Dir ein neues Vodafone E-Mail-Konto einrichten. Das geht auch ohne Vodafone-Vertrag. Du musst Dich dafür nur vorher bei MeinVodafone registrieren.

    Du willst lieber eine schriftliche Anleitung? Dann klick einfach auf Mehr Hilfe zu E-Mail & Cloud.

    So registrierst Du Dich bei MeinVodafone

    Klick auf den Button Bei MeinVodafone registrieren und folg den weiteren Anweisungen. Danach kannst Du ein E-Mail-Konto einrichten.

    Du hast Fragen zu MeinVodafone? Auf unserer Hilfeseite MeinVodafone – Dein Service-Portal findest Du viele Infos rund um MeinVodafone. Klick einfach auf Mehr Hilfe zu MeinVodafone.

    Übersicht unserer E-Mail & Cloud-Tarife

    E-Mail & Cloud-Tarife:

    Standard

    Premium

    Preis

    kostenlos

    1,99 € pro Monat, im Angebot 0,99 € pro Monat – und das dauerhaft. Der 1. Monat ist kostenlos. Du zahlst einfach über Deine Mobilfunk-Rechnung.

    Mindestlaufzeit

    keine

    4 Wochen, verlängert sich automatisch, Du kannst immer zum Ende der Laufzeit kündigen

    Speicher für E-Mail und Cloud

    2 GB

    10 GB

    Alias-Adressen zusätzlich zur Hauptadresse

    9

    20

    E-Mails versenden pro Tag

    200

    1.000

    Werbung auf der E-Mail & Cloud Website

    ja

    nein

  • So rufst Du Deine E-Mails ab

    Über MeinVodafone
    Du brauchst dafür Deinen Benutzernamen und Dein Internet-Passwort. Klick dann auf Deiner MeinVodafone-Startseite rechts oben auf Mein E-Mail-Konto.

    Über die E-Mail & Cloud-Website oder die E-Mail & Cloud-App
    Logg Dich mit Deiner Vodafone-, Kabel- oder Arcor-E-Mail-Adresse und Deinem E-Mail-/ IMAP-Passwort ein.

    Du hast die App noch nicht? Dann lad sie einfach hier runter.

    Über Dein E-Mail-Programm
    Du nutzt zum Beispiel Outlook auf Deinem Handy oder PC? Wie Du Vodafone E-Mail hier einrichtest, erfährst Du unter Server-Einstellungen.

    Mehr Sicherheit für Dein E-Mail-Konto

    Mit der 2-Faktor-Authentifizierung schützt Du Dein E-Mail & Cloud-Konto doppelt: Du loggst Du Dich mit Deinem Passwort und einem Code ein. Den Code bekommst Du in einer Authentifizierungs-App.

    So hast nur Du Zugriff auf Dein Konto – egal, ob Du E-Mail & Cloud über die Website oder mit der App nutzt.

    Wichtig: Die 2-Faktor-Authentifizierung für E-Mail & Cloud ist nicht dieselbe wie die für MeinVodafone.

    Hier findest Du die Anleitung für die 2-Faktor-Authentifizierung.

    E-Mail-Programm einrichten – hier findest Du Hilfe

    Leg ein neues Konto an, um E-Mails über Dein E-Mail-Programm abzurufen. Eine Anleitung findest Du bei Deinem Hersteller:

    Ein starkes Passwort finden

    Dein Passwort braucht mindestens 8 Zeichen. Und mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen.

    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Am stärksten ist Dein Passwort, wenn es nicht so leicht zu erraten ist. Nimm also besser nicht den Namen Deines Haustiers oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.

    Gut zu wissen: Das E-Mail-/ IMAP-Passwort wird auch IMAP/POP3-Passwort genannt. Das ist nicht dasselbe wie Dein Internet-Passwort für den Login bei MeinVodafone.
    Du brauchst das E-Mail-/ IMAP-Passwort, um Deine E-Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Und auch auf Smartphones und Tablets.

  • Wir machen Deine E-Mail-Kommunikation jetzt noch sicherer

    Ab Oktober 2024 ist die TLS-Verschlüsselung Pflicht. Danach kannst Du Dein Postfach nicht mehr ohne Verschlüsselung nutzen. Richte sie darum am besten schon jetzt auf Deinen Geräten ein.

    Wie geht das und was Du sonst noch beachten musst? Das alles steht in unseren FAQ.

    Server-Einstellungen

    Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.

    Name Dein Name (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)
    E-Mail-Adresse Deine E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de
    Server Posteingang IMAP (empfohlen) imap.vodafonemail.de
    Ports für Posteingang IMAP SSL: 993 / TLS: 143
    Server Posteingang POP3 pop3.vodafonemail.de
    Ports für Posteingang POP3 SSL: 995 / TLS: 110
    Server Postausgang SMTP smtp.vodafonemail.de
    Ports für Postausgang SSL: 465 / TLS: 25 oder 587
    Benutzer-/Kontoname Deine vollständige E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de
    E-Mail-Passwort Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort

    Tipp: Du willst Deine E-Mails mit Smartphone oder Tablet abrufen? Du findest die passende Hilfe für Dein Gerät in unseren Geräte-Anleitungen.

  • Ein starkes Passwort finden

    Dein Passwort braucht mindestens 8 Zeichen. Und mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen.

    Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

    Am stärksten ist Dein Passwort, wenn es nicht so leicht zu erraten ist. Nimm also besser nicht den Namen Deines Haustiers oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.

    Gut zu wissen: Das E-Mail-/ IMAP-Passwort wird auch IMAP/POP3-Passwort genannt. Das ist nicht dasselbe wie Dein Internet-Passwort für den Login bei MeinVodafone.
    Du brauchst das E-Mail-/ IMAP-Passwort, um Deine E-Mails mit externen E-Mail-Programmen abzurufen, wie z.B. Outlook oder Thunderbird. Und auch auf Smartphones und Tablets.

    Passwort vergessen

    Ruf die Seite mail.vodafone.de auf. Klick unter dem Login-Button auf Zugangsdaten vergessen und folg den Anweisungen.

    Passwort ändern

    Meld Dich in Deinem E-Mail-Konto an und klick auf Deinen Namen oben rechts. Wähl Einstellungen. Und dann links im Menü Mein Konto > Passwort. Über Bearbeiten kannst Du Dein E-Mail-Passwort ändern. Das neue Passwort gilt dann sofort.

    Gut zu wissen: Ein starkes Passwort ist schon super. Noch sicherer bist Du unterwegs, wenn Du Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort etwa alle 3 Monate änderst.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Häufige Fragen zur TLS-Verschlüsselung

Häufige Fragen zu E-Mail & Cloud

Häufige Fragen zur 2-Faktor-Authentifizierung

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