
Füg zuerst Deinen Mobilfunktarif hinzu. Stell sicher, dass Dein iPad mit dem Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist.
Wähl Einstellungen.
Wähl Mobile Daten.
Wähl Neuen Tarif hinzufügen.
Wähl Andere.
Scann jetzt den QR-Code. Beweg dazu den QR-Code in den Rahmen Deiner Tablet-Kamera.
Falls der QR-Code sich nicht scannen lässt, drück Details manuell eingeben. Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm. Gib die Infos für die Aktivierung manuell ein.
Gib die 6-stellige ePIN ein.
Gut zu wissen: Bei Deinem iPad wird die ePIN auch Bestätigungscode genannt. Du findest Deine 6-stellige ePIN auch in MeinVodafone. Oder frag Deine ePIN mit der MeinVodafone-App über Mein Vertrag > SIM-Karte > Zugangsdaten ab.
Wähl Weiter.
Wähl Mobilfunktarif hinzufügen.
Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Deine eSIM zu aktivieren. Richte Deine eSIM als Haupt- oder Zweitvertrag ein und gib Deinen PIN-Code ein.
Wähl Einstellungen.
Wähl Mobile Daten.
Wähl Datenoptionen.
Wähl Daten.
Wähl den gewünschten Netzwerktyp.
Je nach Aufenthaltsort sind unterschiedliche Netzwerktypen verfügbar. Stell den schnellsten Netzwerktypen ein, damit Dein iPad immer das Netz mit der schnellsten Daten-Geschwindigkeit und dem besten Empfang findet.
Dein iPad ist langsam oder funktioniert nicht normal. Dann setz es auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen hilft das. Gut zu wissen: Deine eigenen Tablet-Einstellungen werden dadurch gelöscht.
Wähl Einstellungen.
Wähl Allgemein.
Wähl Zurücksetzen.
Wähl Alle Inhalte & Einstellungen löschen.
Wählst Du nur Alle Einstellungen zurücksetzen, werden alle Einstellungen Deines Tablets zurückgesetzt. Deine Kontakte im Adressbuch, Musik-Dateien, Videos und Termine werden aber in dem Fall nicht gelöscht.
Wähl Jetzt löschen.
Gibt jetzt Deinen Gerätecode ein. Folg den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Dein Tablet zurückzusetzen.
Du hast Dich doch anders entschieden? Oder Dein Gerät ist kaputt?
Die passende Lösung findest Du auf unserer Seite zum Thema Alles zu Retoure & Widerruf.
Das tut uns leid.
Was hat Dir an der neuen Hilfe-Seite nicht gefallen?
Verwalte Deine Verträge, Kundendaten und Geräteeinstellungen für MeinVodafone
Wir erkennen Dich eindeutig über das Mobilfunknetz. Darum kannst Du künftig auf MeinVodafone zugreifen, ohne Dich jedes Mal einloggen zu müssen. Schalt dazu einfach AutoLogin für Deine Nummer frei.
Klick hier, um Dich automatisch bei MeinVodafone einzuloggen.