Auszug aus der Google-Seite (Stand 8. August 2023):
Geschäftliche Infos
Zu Ihren Agent:innen gehören Geschäfts- und Branding-Infos, z.B. Farben, Bilder und Kontaktdaten. Die Geschäftsprofile Ihrer Agent:innen enthalten ein Logo, ein Bannerbild, eine Beschreibung sowie Telefonnummern, Webseiten und E-Mail-Adressen.
Events
Agent:innen und Nutzer:innen können Zustellbestätigungen, Lesebestätigungen und Tipp-Indikatoren schicken und empfangen. Nutzeraktivitäten schicken automatisch Ereignisse an Ihre Agent:innen. Ihre Agent:innen können manuell Ereignisse an Nutzer:innen schicken, um sie zu informieren, dass sie ihre Nachrichten bestätigt haben oder eine Antwort bearbeiten.
Messages
Ihre Agent:innen können Nachrichten mit Text, Bildern und Videos an Nutzer:innen schicken. Agent:innen können auch Antwortvorschläge, Aktionsvorschläge und Rich Cards senden, um Infos aufzubereiten, zu präsentieren und zu verknüpfen.
Vorschlags-Chiplisten
In diesen Listen können Ihre Agent:innen vorgeschlagene Antworten und vorgeschlagene Aktionen als Nachrichten schicken.
Rich Cards
Hiermit können Sie zusammenhängende Infos, Medien oder Vorschläge als eine Einheit versenden. Sie können Rich Cards einzeln oder in einem Karussell senden. Rich Cards können Medien, Titel, Beschreibungen, Antwortvorschläge und Aktionsvorschläge enthalten.
Vorgeschlagene Antworten
Helfen Ihren Agent:innen, Nutzer:innen durch Gespräche zu führen: Es sind Antworten, bei denen die Agent:innen wissen, wie sie reagieren sollen. Ihre Agent:innen schicken vorgeschlagene Antworten in Vorschlags-Chiplisten oder in Rich Cards.
Vorgeschlagene Aktionen
Helfen Ihren Agent:innen, Nutzer:innen durch Gespräche zu führen: Die Aktionen zielen ab auf die Funktionen der Geräte der Nutzer:innen. Ihre Agent:innen schicken vorgeschlagene Aktionen in Vorschlags-Chiplisten oder in Rich Cards.
Eine Nummer wählen
Die Aktion leitet die Nutzer:innen an, Telefonnummern zu wählen, die Ihre Agent:innen ihnen angeben.
Einen Standort anzeigen
Damit wird ein Standort in der Standard-Karten-App der Nutzer:innen angezeigt. Sie können den Standort durch Breiten- und Längengrad oder durch eine Abfrage auf Basis des aktuellen Standorts der Nutzer:innen angeben. Und Sie können eine benutzerdefinierte individuelle Bezeichnung für die Stecknadel festlegen, die in der Karten-App angezeigt wird.
Einen Standort freigeben
Damit können Nutzer:innen einen Standort an Ihre Agent:innen schicken.
Eine URL öffnen
Damit wird der Internet-Browser der Nutzer:innen mit der angegebenen URL geöffnet. Falls eine App als Standard-Anwendung für die URL registriert ist, wird stattdessen diese App geöffnet. Das Symbol für die Aktion ist dann das Symbol der App.
Ein Kalenderereignis erstellen
Die Aktion öffnet die Kalender-App der Nutzer:innen und erstellt ein neues Ereignis mit den angegebenen Infos.