Cloud-Telefonanlagen

Eine Telefonanlage ist die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation. Finden Sie die passende Cloud-Telefonanlage für Ihr Unternehmen und profitieren Sie in Zukunft von effizienter Kommunikation.

Frau am Telefon

Was ist eine cloudbasierte Telefonanlage?

Im Vergleich zu einem klassischen Festnetz-Anschluss bietet eine cloud-basierte Telefonanlage (auch VoIP Telefonanlage genannt) maximale Flexibilität. Egal, ob bei der Arbeit im Büro, im Homeoffice oder bei Kundenterminen - mit der Kombination aus Cloud und Telefonanlage sind Sie immer und überall erreichbar. Denn bei einer VoiP Telefonanlage liegt die gesamte Funktionalität in der Cloud. So kommunizieren Sie ganz flexibel und ortsunabhängig in Ihrem Business. Sie sparen teure Investitionskosten, und wir kümmern uns mit kostenlosen Software-Updates darum, dass Ihre Anlage immer auf dem neusten Stand ist.
0800 5054513

Unsere Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen

Zwei Frauen am Schreibtisch am Computer

RingCentral

Für alle Unternehmensgrößen

Erleben Sie Team-Messaging, Video-Meetings und Cloud-Telefonie auf einer Plattform. RingCentral wächst mit der Anzahl Ihrer Mitarbeitenden mit – buchen Sie flexibel Ihre Wunsch-Lizenz.

Die Vorteile einer cloud-basierten Telefonanlage

Hohe Funktionalität

Neben klassischer Telefonie können Sie Ihre Cloud-Telefonanlage um weitere Funktionen ergänzen, z.B. mit Desktop-Sharing, Anrufgruppen oder Instant Messaging. Wir haben die Telefonanlage, die genau zu Ihnen passt.

Sicherheit steht an erster Stelle

Wir nutzen eigene Rechenzentren in Deutschland – ausfallsicher und georedundant. So bieten wir Ihnen Datensicherheit, entsprechend aktueller DSGVO-Anforderungen.

Alles aus einer Hand

Wir denken an alles: Neben den cloud-basierten Telefonanlagen bieten wir Ihnen direkt den passenden Datenanschluss, hochwertige Mobilfunk-Angebote und viele weitere digitale Lösungen, die perfekt ineinandergreifen.

Zuverlässiges & hoch performantes Netz

Mit unserem Kabel-Glasfasernetz bieten wir Ihnen in ganz Deutschland Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s. So surfen Sie so schnell wie nie zuvor.

Grafik Voraussetzungen für eine Cloud-Telefonanlage

Das brauchen Sie für eine Cloud-Telefonanlage

Wenn auch Sie die cloud-basierte virtuelle Telefonie für Ihr Business nutzen wollen, dann ist ein Internet-Paket mit hoher Performance, viel Speed und ausreichend Bandbreite unverzichtbar. Ihre Mitarbeiter:innen können damit stabil und störungsfrei telefonieren – und schnell und performant das Internet nutzen. Für die Cloud-Telefonanlagen können Sie ca. 100 kbit/s pro Sprachkanal ansetzen. Damit Sie die Cloud-Anlage nutzen können, brauchen Sie außerdem die passenden Endgeräte: IP-fähige Telefone, Laptops oder Desktop-PCs mit Softphone-Programmen für die Voice-over-IP-Telefonate im Büro – oder Smartphones und Tablets für die mobile Kommunikation unterwegs.
0800 5054513

Fragen und Antworten zu Cloud-Telefonanlagen

Persönliche Beratung
Individuelle Beratung anhand ihrer Betriebsgröße

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen

Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.

Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15

Telefon
Online