UCC – Unified Communications & Collaboration
Bündeln Sie Ihre Kommunikation
Sind Sie bereit für New Work?
Machen Sie den Test für Ihr Unternehmen. Wie gut sind Sie bei Themen wie Konnektivität, flexible Zusammenarbeit, Geräte-Management, Geräte-Sicherheit und Kollaboration aufgestellt? Wir helfen Ihnen dabei, fit für die Anforderungen von New Work zu werden.
New Work setzt schnelles und stabiles Internet voraus. Was beschreibt Ihre Situation am besten? Wählen Sie die passende Aussage.
Videokonferenz-Tools & Cloud-Telefonanlagen – passende Systeme für Ihr Business
Jetzt kostenlos beraten lassen
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Außer an Feiertagen.
Ihre Möglichkeiten mit Unified Communications & Collaboration
Medienintegration
Eine Unified Communications and Collaboration-Lösung fasst unterschiedliche Medien wie Audio, Video, Text und Instant-Messaging in einer Plattform unter einer Benutzeroberfläche zusammen. Sie können Sie die Lösung auf unterschiedlichen Geräten, wie PC, Smartphone, Laptop oder Tablet nutzen. Sie und Ihre Kolleg:innen arbeiten ohne Einschränkung – wo und wie Sie wollen. Mit einer Unified Communication and Collaboration-Lösung steigern Sie die Effizienz und die Qualität der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.
Präsenzinformation
Sie wollen von überall schnell und unkompliziert mit Ihren Kolleg:innen kommunizieren? Dann ist Instant-Messaging üblicherweise Teil einer klassischen UCC-Lösung. Über kurze Text- und Multimedia-Mitteilungen können Sie jederzeit mit Ihren Team-Mitgliedern chatten. Mit der Präsenzfunktion sehen Sie auf einen Blick, wer auf welchem Endgerät erreichbar ist. Der Verfügbarkeitsstatus ändert sich dabei automatisch, z.B. wenn Sie gerade in einem Meeting oder offline sind. Sie können Ihren Status aber auch manuell ändern. So wissen Ihre Kolleg:innen immer, ob Sie erreichbar oder beschäftigt sind.
Kontextintegration
Mit der Kontextintegration können Sie Infos aus anderen Anwendungen in Ihre UCC-Lösung einbinden – bzw. beide Anwendungen miteinander verknüpfen. So können Sie ein bestehendes Customer Relationship Management-System mit Ihrer Lösung verbinden. Wenn etwa ein Anruf bei Ihnen eingeht, können Sie alle Kund:innendaten direkt einsehen. So wird Ihre Kommunikation noch besser.
Kollaborationsfunktion
Mit einer Unified Communications and Collaboration-Lösung wird die digitale Telefonanlage um Video-Conferencing erweitert. So können Sie noch effizienter zusammenarbeiten und profitieren von mehr Nähe zu Ihren Gesprächspartner:innen. Funktionen wie Screensharing erleichtern dabei die Gespräche. Dokumente können außerdem mit anderen geteilt oder gemeinsam in Echtzeit bearbeitet werden. Damit gestalten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen effizienter als je zuvor.
Die Vorteile von UCC-Lösungen
Weitere Fragen und Antworten zu UCC
Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen
Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.
Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15