Service Monitor

Mit dem Service Monitor im Vodafone Firmenkundenportal haben Sie Ihre Festnetz-Standorte immer im Blick. Sie sehen den Auftragsstatus und die jeweiligen Stör-Tickets. Und: Sie können damit Ihre Service-Requests eröffnen. Loggen Sie sich direkt im Firmenkundenportal ein: Zum Service Monitor

Ihre Vorteile mit dem Service Monitor

Sehen Sie auf der Karte Ihre Standorte

  • Kartenansicht aller Festnetz-Standorte und -Aufträge
  • Benachrichtigungen zu Auftragsstatus und Service Monitor-Events

Informieren Sie sich zu Ihren Anschlüssen und Standorten

  • Kaufmännische und technische Infos: Rechnungsdetails, Bandbreite am Anschluss, Rufnummern/Routername und vieles mehr
  • Alle Infos können Sie per CSV-Download abrufen

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Festnetz-Aufträge

  • Benachrichtigungen zu Auftragsstatus-Änderungen
  • Detaillierte Infos zu Aufträgen, auch per CSV-Download abrufbar
  • Terminüberwachung mit dem Kalendermodul für Ihre Auftragstermine

Ermitteln Sie die Netzverfügbarkeit für Mobilfunk

  • Ermittlung der Netzabdeckung für eine bestimmte Adresse oder über Koordinaten
  • Abonnement-Funktion für Standorte
  • Anzeige und Benachrichtigung von Wartungen und Störungen
  • Filterung der Anzeige nach Technologien und Frequenzbereichen

Erstellen Sie Online Service Requests 24/7

  • Service Requests zu Ihren Anschlüssen und Aufträgen: Rufumleitungen, feste IP-Adresse, IP-Konfigurationsänderung und vieles mehr

Tracken Sie technische Einschränkungen im Incident-Management

  • Schnell Tickets erstellen: direkt aus dem Service Monitor
  • Status gemeldeter Störungen jederzeit sehen

Analysieren Sie Netzwerkverbindungen mit Looking Glass

  • Analyse der Verbindungen in andere Netze über die Vodafone Peering Router
  • Analyse der internen Verbindungen über Ihre Company Net Router

Administrieren Sie Ihren IP Anlagen-Anschluss und Anlagen-Anschluss Plus im Voice Manager

  • Konfiguration technischer Leistungsmerkmale
  • Anrufweiterleitungen und Sperren einrichten
  • Kanalzahl zuordnen und Verkehrsrichtung definieren
Benutzeroberfläche des Service-Monitors

Sehen Sie sich die Service Monitor-Funktionen im Video an

UI des Service Monitor

Fragen und Antworten

Persönliche Beratung
Individuelle Beratung anhand ihrer Betriebsgröße

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort mit unseren Außendienstler:innen

Um Ihre persönliche Ansprechperson zu ermitteln, geben Sie bitte ihre Postleitzahl ein.

Hinweis: Ihr Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter:innen? Dann wenden Sie sich bitte an diese Hotline: 0800 505 45 15

Telefon
Online