Die Admin-Tools setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen: LogMeIn Central ist die Steuerzentrale, über die Fernüberwachung und Fernverwaltung administriert und beispielsweise neue Geräte hinzugefügt oder vorhandene Geräte abgemeldet werden. Mittels GoToMyPC erfolgt der direkte Remote-Zugriff auf Desktop-Rechner oder Mobilgeräte. Rescue wiederum ist das Rettungswerkzeug im Fernsupport. GoToAssist dient dem klassischen Telefon- oder Chat-gestützten Support. Bis zu acht Anwender:innen können hier gleichzeitig in getrennten Sitzungen betreut werden.
LogMeIn Pro dient dem klassischen Fernzugriff auf Geräte, Anwendungen und Daten. Das Programm richtet sich an Anwender:innen, die beispielsweise ihren Arbeitsplatz-Computer im Büro von zu Hause aus fernsteuern möchten. Je nach Lizenz können zwei, fünf oder zehn Computer ferngesteuert werden. Zum Lieferumfang gehören außerdem ein Terabyte Cloudspeicher und eine Premium-Lizenz für LastPass.
Für Passwort-Sicherheit auf unterschiedlichen Plattformen sorgt LastPass. Die Applikation gibt es mit Passwort-Manager für einzelne Nutzer:innen als LastPass Free oder LastPass Premium. Die ursprünglich sehr umfangreiche Free-Version wurde 2021 allerdings auf den Zugriff auf Geräte eines Typs beschränkt. LastPass Families richtet sich an kleine Nutzer:innengruppen, etwa Familien, die gemeinsam Passwörter verwalten. LastPass Business ist schließlich die Pro-Version, die in Unternehmensumgebungen zum Einsatz kommt und nur wenige Beschränkungen kennt.