Hilfe zu Störung & Netzqualität

  • Du hast eine Störung oder möchtest Dein Ticket verwalten?

    Störung finden

    Gib Deine Adresse ein – und Du siehst sofort, ob uns Störungen oder Wartungen bekannt sind. Falls nicht, leiten wir Dich zur passenden Hilfe weiter. Oder öffnen ein Ticket, um die Störung zu melden.

    Tickets verwalten

    Du hast schon ein Ticket? Dann kannst Du Dir den aktuellen Status anschauen. Und es auch bearbeiten: z.B. einen Termin mit dem Technik-Service buchen oder ändern. Oder schließ Dein Ticket.

    So bist Du schnell wieder online

    Immer online

    Mobilfunk oder Internet funktioniert nicht? Dann bekommst Du von uns Extra-GB. Mit unserer GigaGarantie bist Du immer online – unterwegs und zuhause.

    Störungen überbrücken

    Dein Internet funktioniert nicht? Mit AlwaysOn und dem mobilen Router surfst Du übers Mobilfunknetz – bis wir die Störung behoben haben.

    Über WLAN telefonieren

    Verstehst Du am Handy die anderen oft nicht gut? Oder bricht die Verbindung häufig ab? Dann telefonier mit dem Handy über WLAN – mit WiFi Calling.

  • Prüf Deine Netzqualität

    Teste Deine Geschwindigkeit

    Du willst wissen, wie schnell Dein Internet wirklich ist? Der Speedtest Plus zeigt's Dir: Er misst die Geschwindigkeiten von Upload, Download und die Reaktionszeit (Ping) in Deinem Heimnetzwerk auf dem von Dir genutzten Gerät.

    Netzabdeckung Deutschland

    Wie schnell kannst Du an Deinem Standort surfen? Wie gut ist die Sprachqualität? Wo bauen wir aus? Unsere Netzkarte zeigt's Dir. Und Du findest hier auch eine Liste der deutschen Städte mit 4G und 5G.

Haben Dir die Infos auf dieser Seite geholfen?

Hättest Du uns deswegen telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

Häufige Fragen zur Störung