Lieferantenbuchhaltung / Accounts Payable
Vodafone Gesellschaften in Deutschland /
Vodafone Companies in Germany
- Rechnungsanschriften, Eingangsrechnungskanäle und Business Support
- Invoice Addresses, Incoming Channels and Business Support
Rechnungsanschrift
Die unten aufgeführten Rechnungsanschriften gelten für die Zentralverwaltung und für alle Niederlassungen, Standorte und Shops der jeweiligen Vodafone Gesellschaft.
Business Support
- Kaufmännische Abwicklung von Lieferungen und Leistungen
- Verantwortlich: Vodafone Shared Service Center
- VOIS (Vodafone Intelligent Solutions)
- Sprachen: Deutsch / Englisch


Unsere zusätzlichen Rechnungsanforderungen
Neben den gesetzlich geforderten Rechnungsbestandteilen sind zusätzliche Angaben auf Ihren Rechnungen gefordert:
- in der Regel eine gültige Bestellnummer als Referenz
- Rechnungskorrekturen müssen auf die Ursprungsrechnung verweisen
- Daten vom Vodafone-Auftraggeber, Vertragsnehmer bzw. -Kostenträger
. (Name, Abteilung, Telefon / E-Mail) - ggf. weitere relevante Daten die eine bessere Zuordnung ermöglichen
Rück- oder Einzahlungen
Bezüglich Rück- oder Einzahlungen verweisen Sie immer auf die entsprechende Beleg-Referenz und im Idealfall geben Sie noch Ihre Lieferanten-ID mit an, um eine korrekte und zeitnahe Zuordnung gewährleisten zu können.
Mögliche Zahlungsinformationen stellen Sie uns bitte über das Supplier-Digital-Portal zur Verfügung oder per Post.
-
Rechnungsanschriften / Invoice Addresses
Pflichtangaben / Mandatory information
Vodafone GmbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE08 3007 0010 0105 5300 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE813113094Vodafone Group Services GmbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE92 3007 0010 0317 0172 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE814649835Vodafone Stiftung Deutschland gGmbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE54 3007 0010 0270 0144 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE225281511Vodafone Deutschland GmbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE48 3807 0059 0044 5775 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE813702351Vodafone West GmbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE67 3707 0060 0177 2011 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE273235141Urbana Teleunion Rostock GmbH & Co. KG
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE35 3807 0059 0044 6435 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-No.
DE137389103KABELCOM Braunschweig Gesellschaft für Breitbandkabel- Kommunikation mbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE94 3807 0059 0044 4141 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE114877283KABELCOM Wolfsburg Gesellschaft für Breitbandkabel- Kommunikation mbH
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
IBAN
DE79 3807 0059 0044 5395 00
Deutsche Bank
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE114878309TKS Telepost Kabel-Service GmbH & Co. KG
Accounts Payable DE
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf
Umsatzsteuer-Nr. / VAT-ID
DE151111630
Business Support
Themen
- Rechnungen
- Mahnungen
- Zahlungen
- Reklamationen
- Bestellungen
- E-Invoicing
- Änderung der Lieferantenstammdaten
- Freistellungsbescheinigungen
- Saldenbestätigungen
- Supply Chain Financing (SCF)
SDP
- von SAP ARIBA
- Informations- und Self-Service-Portal inkl. Ticket-Tool zum Business Support
- separate zum E-Invoicing über TAULIA oder SAP ARIBA
- Aufschaltung und Registrierung ist erforderlich
Supplier Digital Portal (SDP) - Login
Supplier Digital Portal – YouTube Playlist (Training-Clips / EN-Version only)
SDP Technical Support: (kein/no Business Support)
SDP On-Boarding (Einladung anfordern / Request invitation + Support-Guide)
SDP Technical Support (Aufschaltungs-/Onboarding-Support + Problembehebung/ Issue Clearing)
Hinweis: Anfragen und Reklamationen zu Business-Themen werden über diese E-Mail-Adressen weder bearbeitet oder beantwortet!
Sie dienen nur der Aufschaltung und dem damit verbundenen Support!
Notice: Inquiries and complaints about business issues are not sent via these e-mail addresses edited or answered! They are only used for activation and the associated support!
E-Invoicing powered by TAULIA


E-Invoicing powered by TAULIA (Part of SAP Group)
Mit TAULIA haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite. Wir setzen TAULIA aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen ein und laden Sie ein, uns zu folgen - als unser Lieferant.
TAULIA bietet ein umfangreiches Angebot an Prozess- und Verarbeitungsmöglichkeiten Ihrer Ausgangsrechnungen zur Übermittlung direkt in unser Eingangsrechnungssystem an.
Nutzen auch Sie Ihre Vorteile von TAULIA.
- einfach, sicher, schnell, kostenlos, ökologisch
- Übersicht über Bestellungen, Rechnungen und Zahlungen
- Supply Chain Financing (SCF) ist optional
Sie wollen mehr darüber wissen?
Informationen
On-Boarding & Technical Support:
Bitte geben Sie Ihre Lieferanten-Nr. mit an soweit bekannt sowie die Vodafone-Gesellschaft für die Sie aufgeschaltet werden möchten oder Support benötigen.
TAULIA-Support
Vodafone SSC Support
- Vodafone – Onboarding Support to TAULIA
- Vodafone – Technical Support to TAULIA
- Vodafone – Support Request via Supplier-Digital-Portal (SDP)
Nur bei Bedarf
- Vodafone - Local Coordination Support (Vermittlung)
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass die hinterlegten E-Mail-Kontakte nur für unsere Lieferanten bezüglich der Aufschaltung und den damit verbundenen Support bestimmt sind.
Eingehende Anfragen und Reklamationen von Lieferanten, wie auch von Kunden, werden über diesen Weg weder bearbeitet noch beantwortet, sie werden gelöscht und der Absender wird geblockt.
Als Lieferant wenden Sie sich in diesem Fall bitte über unser Supplier-Digital-Portal (SDP) an den Business Support und als Kunde wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Vodafone-Rechnungen.
E-Invoicing powered by SAP-ARIBA


E-Invoicing powered by SAP-ARIBA
Mit SAP ARIBA haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite. Wir setzen SAP ARIBA aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen ein und laden Sie ein, uns zu folgen - als unser Lieferant.
SAP ARIBA bietet ein umfangreiches Angebot an Prozess- und Verarbeitungsmöglichkeiten Ihrer Ausgangsrechnungen zur Übermittlung direkt in unser Eingangsrechnungssystem an.
Nutzen auch Sie Ihre Vorteile von SAP ARIBA.
- einfach, sicher, schnell, kostenlos, ökologisch
- Übersicht über Bestellungen, Rechnungen und Zahlungen
- Zugang zum Supplier-Digital-Portal (SDP)
Sie wollen mehr darüber wissen?
Informationen
On-Boarding & Technical Support:
Vodafone SSC Support
- Vodafone – Onboarding Support to ARIBA
- Vodafone – Technical Support to ARIBA
- Vodafone – Support Request via Supplier-Digital-Portal (SDP)
Nur bei Bedarf
- Vodafone - Local Coordination Support (Vermittlung)
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass die hinterlegten E-Mail-Kontakte nur für unsere Lieferanten bezüglich der Aufschaltung und den damit verbundenen Support bestimmt sind.
Eingehende Anfragen und Reklamationen von Lieferanten, wie auch von Kunden, werden über diesen Weg weder bearbeitet noch beantwortet, sie werden gelöscht und der Absender wird geblockt.
Als Lieferant wenden Sie sich in diesem Fall bitte über unser Supplier-Digital-Portal (SDP) an den Business Support und als Kunde wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Vodafone-Rechnungen.
COLLECTOR
TAULIA / SAP ARIBA
- automatische Direkteinspielung Ihrer Rechnungen in unser Buchungssystem
- Durchlauf ins Buchungssystem, in der Regel tagesaktuell
COLLECTOR
- halbautomatischer Eingangsprozess und Übertragung in unser Buchungssystem ähnlich unserem Posteingangs- bzw. Scan-Prozess
- Durchlauf ins Buchungssystem, in der Regel 1 – 3 Werktage
COLLECTOR
- E-Mail + PDF
- keine Registrierung
- sofort nutzbar
- Beachtung und Einhaltung der Nutzungsbedingungen
- Belegarten: Rechnungen, Rechnungskorrekturen, Gutschriften und Mahnungen
Hinweis
Sollten Sie nur eine E-Mail in Ihrem System für Ihre Rechnungen und Mahnungen hinterlegen können, dann nutzen Sie bitte die in der Collector-Information gelisteten Adresse zur jeweiligen Vodafone Gesellschaft.
Allgemein
Bitte ignorieren Sie die automatischen Rückmeldungen vom COLLECTOR, da Sie nicht am E-Invoicing bezüglich TAULIA / SAP ARIBA teilnehmen.
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass die hinterlegten E-Mail-Kontakte nur für unsere Lieferanten bezüglich der Aufschaltung und den damit verbundenen Support bestimmt sind.
Eingehende Anfragen und Reklamationen von Lieferanten, wie auch von Kunden, werden über diesen Weg weder bearbeitet noch beantwortet, sie werden gelöscht und der Absender wird geblockt.
Als Lieferant wenden Sie sich in diesem Fall bitte über unser Supplier-Digital-Portal (SDP) an den Business Support und als Kunde wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Vodafone-Rechnungen.
Mietverwaltung und Liegenschaftsmanagement /
Real Estate (REFX)

Mietverwaltung
Kaufmännische Abwicklung von Mieten und Miet-Nebenkosten von Vermietern (Strom, Wasser/Abwasser, Gas/Heizöl, andere):
Verantwortlich: Shared Service Center von Vodafone
Sprachen: Deutsch / Englisch
Support für:
- Vodafone GmbH
- Vodafone Deutschland GmbH
- Vodafone West GmbH
- Zusendung von Rechnungen
- Zusendung von Mahnungen
- Allgemeine Anfragen
Support für:
- Vantage Towers AG
- Allgemeine Anfragen
- Homepage

Liegenschaftsmanagement der Vodafone / Vantage Towers
Liegenschaftsmanagement und Technisches Standortmanagement
- Vertragsverwaltung für Mobilfunk- und Festnetz-Standorte
- Beratungspartner im Auftrag der:
Vodafone GmbH
Vodafone Deutschland GmbH
Vodafone West GmbH
Vantage Towers AG
Adresse MD7
Md7 International (Telecommunication) Limited
Emanuel-Leutze-Str. 11
40547 Düsseldorf
Support für:
- Vodafone GmbH / Vodafone Deutschland GmbH / Vodafone West GmbH / Vantage Towers AG
- Allgemeine Anfragen zu Festnetz-Standorten
- Allgemeine Anfragen zu Mobilfunk-Standorten
Support für:
Buying Company (VPC)
Vodafone Group for Local Market
Address
Vodafone Procurement Company S.a.R.I.
PO Box 2540
L-2540 Luxembourg
Vodafone Group - Supplier Management (DE / EN)
Business Support: : Supplier Digital Portal (SDP)
Als Lieferant wenden Sie sich bei Fragen oder Reklamationen bitte über das Supplier Digital Portal (SDP) an den Business Support.
As a supplier, please contact Business Support via the Supplier Digital Portal (SDP) with any questions or complaints.