Auf dem Artikel-Bild zu Songs aus der Vodafone Werbung steht eine Frau mit geschlossenen Augen vor rotem Hintergrund, trägt schwarze Kopfhörer und hört Musik.
© Vodafone
eine Familie aus unterschiedlichen Generationen mit einem Golden Retriever, die alle tanzen
jvke vodafone spot

Hits aus Vodafones Werbungen: Diese 10 Songs bleiben im Kopf

Bewe­gende Geschicht­en tre­f­fen in den Wer­bun­gen von Voda­fone auf einzi­gar­tige Songs, die zu echt­en Ohrwürmern wer­den. Welche zehn Lieder sich beson­ders in unser Gedächt­nis einge­bran­nt haben und wo Du sie anhören kannst, erfährst Du jetzt.

Der Sound of Voda­fone hat schon viele Ohrwürmer in Deinen Gehör­gang gepflanzt – denn der Düs­sel­dor­fer Net­z­be­treiber überzeugt seit Jahren mit ein­er inno­v­a­tiv­en Musikauswahl in seinen TV-Kam­pag­nen. Beson­ders span­nend: Der Fokus auf Newcomer:innen, die mit ihrer frischen Musik die Spots begleiten.

Wir haben für Dich zehn Songs aus den Voda­fone-Wer­bun­gen zusam­mengestellt, die beson­ders im Gedächt­nis bleiben. Das Beste: Auf Spo­ti­fy gibt es die Sound of Voda­fone-Playlist mit allen Liedern aus den Werbespots. So kannst Du die Ohrwürmer immer wieder genießen!

1) Empire of the Sun – We Are the People (2010)

Der erste Platz in unser­er Liste der besten Voda­fone-Werbesongs geht direkt ins Ohr: „We Are the Peo­ple“ des aus­tralis­chen Musikpro­jek­ts Empire of the Sun. Der Syn­thie-Pop­song wurde bere­its 2009 in Deutsch­land veröf­fentlicht – schaffte es aber lei­der nur auf Platz 65.

Im Jahr darauf griff Voda­fone den verträumten Sound­track auf und machte ihn zum High­light der dama­li­gen Wei­h­nacht­skam­pagne – was den Song des Elek­tropop-Duos an die Spitze der deutschen Sin­gle-Charts kat­a­pul­tierte und ihn bis heute unvergesslich macht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Santigold – Disparate Youth (2012)

Dass Songs aus der Voda­fone-Wer­bung zu Charthits wer­den kön­nen, beweist erneut der Erfolg von „Dis­parate Youth“. 2012 veröf­fentlichte die US-amerikanis­che Musik­erin Santigold das Lied mit seinem unver­wech­sel­baren Dub­tron­i­ca- und Elec­tron­ic-Rock-Stil, das sich mehrere Wochen in den deutschen Charts hielt.

Im sel­ben Jahr nutzte Voda­fone den Song als musikalis­ches Herzstück ein­er Kam­pagne: Im Werbespot teilen junge Men­schen ihre Erleb­nisse über das mobile Inter­net – die kraftvollen Klänge von Dis­parate Youth unter­stre­ichen dabei die Botschaft „Mehr Frei­heit im Netz von morgen“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Capital Cities – Safe and Sound (2013)

Voda­fone ist bekan­nt dafür, außergewöhn­liche Lieder in Wer­bun­gen einzuset­zen – und „Safe and Sound“ von Cap­i­tal Cities ist da keine Aus­nahme. Der 2011 veröf­fentlichte Hit des US-amerikanis­chen Indie-Pop-Duos wurde zur Voda­fone-Kam­pagne 2013 zum Über­raschungser­folg in Deutschland.

Unter dem Mot­to „Von den schö­nen Din­gen kann man nie genug bekom­men“ erzählte der Spot die Liebesgeschichte eines Paares, das im Zeitraf­fer gemein­sam alt wird. Die ver­spiel­ten Elek­tromelo­di­en des Songs liefer­ten dazu die per­fek­te Früh­lingslaune – kein Wun­der, dass sich Safe and Sound 35 Wochen in den deutschen Charts hielt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Woodkind – Run Boy Run (2013)

In einem weit­eren Voda­fone-Werbespot von 2013 sorgt das franzö­sis­che Aus­nah­metal­ent Wood­kid mit seinem epis­chen Song „Run Boy Run“ und den treiben­den Trom­mel­beats für eine buch­stäblich atem­lose Achter­bah­n­fahrt. In der Wer­bung siehst Du einige sur­reale Verwandlungen.

Durch das Ein­le­gen ein­er Voda­fone-SIM-Karte ver­wan­delt sich ein Früh­stück­sei zunächst in eine Katze. Doch damit nicht genug: Die Katze wird anschließend zu einem Robot­er und schließlich zu ein­er Rakete. Dabei ist das Video per­fekt auf den mitreißen­den Rhyth­mus des ein­prägsamen Ohrwurms abges­timmt. Die Mes­sage: Mehr Pow­er für Dich – mit dem High­speed-Netz von Vodafone.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Rag’n’Bone Man – Human (2016)

Rag’n’Bone Man begleit­ete 2016 die Voda­fone GigaShar­ing-Kam­pagne mit sein­er souli­gen und kraftvollen Stimme. Mit dem Song „Human“ trans­portiert er eine bewe­gende Botschaft der Menschlichkeit.

Rag’n’Bone Man: Das ist die Stimme hin­ter GIGASHARING

Ger­ade in ein­er Zeit, in der The­men wie Diver­si­ty, also Vielfalt, und Gle­ich­berech­ti­gung immer mehr in den Vorder­grund rück­en, ist der Song aktueller denn je. Die gefüh­lvolle Soul-Hymne wurde schnell zum Ohrwurm und ver­half dem britis­chen Musik­er Rory Gra­ham, der zuvor als Heil­erziehungspfleger arbeit­ete, zu inter­na­tionalem Ruhm.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Alice Merton – No Roots (2017)

2017 ent­decke Voda­fone die Debüts­in­gle „No Roots“ von Alice Mer­ton für die musikalis­che Unter­malung eines Werbespots – und sie wurde zum Mega-Hit des Jahres. Wochen­lang hielt sich der beat­lastige Gute-Laune-Song in den Charts und brachte der dama­li­gen New­com­erin sog­ar einen Echo ein.

Alice Mer­ton: Vom New­com­er zur Echo-Preisträgerin

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Deutsch­land, Kana­da und Eng­land: Die deutsche Pop­musik­erin hat schon einige Umzüge hin­ter sich. Dass das ihrer Kreativ­ität offen­bar gut getan hat, zeigt der Song No Roots. Darin blickt die gebür­tige Frank­fur­terin nicht wehmütig auf eine fehlende Heimat zurück, son­dern feiert ihre Frei­heit, Begeg­nun­gen und Erinnerungen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) Fritz Kalkbrenner – Kings & Queens (2019)

Spätestens mit dem Hit „Sky and Sand“ ist die markante Stimme von Fritz Kalk­bren­ner in Dein Ohr gedrun­gen. Seit­dem hat der Berlin­er Musikpro­duzent und Sänger nicht nur im Duo, son­dern auch solo bewiesen, dass er ein Händ­chen für elek­tro­n­is­che Hits hat – so auch mit „Kings & Queens“.

Kings & Queens von Fritz Kalk­bren­ner: Hier gibt’s den Song zur neuen Vodafone-Kampagne

Die Mis­chung aus Vin­tage-Vibes und mod­ernem Elek­tropop war 2019 der Sound­track für die Wei­h­nacht­skam­pagne von Voda­fone. Mit einem nach­den­klichen Ton trifft Fritz Kalk­bren­ner damit den Nerv des gesellschaftlichen Bewusst­seins in schwieri­gen Zeiten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

8) Paula Jivén – Say That (2022)

Paula Jivén ist eine schwedis­che New­com­erin, die mit ehrlichen Botschaften und exper­i­mentellen Sounds begeis­tert. Bere­its mit 13 Jahren gewann sie „Sweden’s Got Tal­ent“ und beein­druckt seit­dem mit Musik, die sich mit ern­sten The­men auseinandersetzt.

Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZu­ver­läs­sig-Kam­pagne von Vodafone

Mit ihrem Debüt „Say That“ zeigt sie ihre fes­sel­nde Stimme und ihr Tal­ent, Geschicht­en zu erzählen. Auf Tik­Tok teilt die Schwedin ihre kreativ­en Impulse mit ihrer wach­senden Com­mu­ni­ty und nutzt die Plat­tform, um jun­gen Men­schen Mut zu machen. Genau deshalb ist sie der per­fek­te Match zum Sound of Vodafone.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

9) Noga Erez – End of the Road (2022)

Der näch­ste Ohrwurm in unser­er Liste gehört eben­falls zu den aktuelleren Songs aus der Voda­fone-Wer­bung: „End of the Road“ von Noga Erez. 2022 begleit­ete Dich die alter­na­tive Neuau­flage der Sin­gle in das Giga-Zeital­ter. Die israelis­che Singer-Song­wri­terin ist vor allem für ihre clev­eren Texte, krachen­den Beats und außergewöhn­lichen Rhyth­men bekannt.

End of the Road: Das ist der Ohrwurm zur neuen Voda­fone Giga-Kampagne

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So liefert sie mit ihren pulsieren­den Alter­na­tive-Pop­songs nicht nur musikalis­che High­lights, son­dern auch tief­gründi­ge Botschaften. Dabei scheut sich nicht, ihren Fans auch unbe­queme Wahrheit­en zu präsen­tieren – und genau das macht ihren Stil so einzigartig.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

10) JVKE – This is what falling in love feels like (2023)

Du kennst bes­timmt dieses beson­dere Gefühl, wenn man sich ver­liebt, oder? Genau dieses fängt der Song „This is what falling in love feels like“ per­fekt ein. Damit passt das Lied genau richtig zur Voda­fone-Wer­bung aus dem Jahr 2023, in der das iPhone 15 Pro und eine Ken­nen­lerngeschichte die Haup­trol­le spielen.

JVKE: Der Musik­er hin­ter dem Voda­fone-Spot zum neuen iPhone 15 Pro

Der US-amerikanis­che Singer-Song­writer JVKE lan­dete bere­its 2020 mit „Upside Down“ einen viralen Hit auf Tik­Tok, doch diese Sin­gle kat­a­pul­tiert seine Kar­riere noch weit­er – mit 400 Mil­lio­nen Streams und 64 Mil­lio­nen Views weltweit. Kein Wun­der, dass JVKE zu den vielver­sprechend­sten Newcomer:innen der ver­gan­genen Jahre zählt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hier direkt in alle Songs rein­hören: Sound of Vodafone-Playlist


Das könnte Dich auch interessieren