Mobiles Bezahlen per Handyrechnung

WiWo-Test: Vodafone mit dem besten Internet- und Telefonangebot 2017

Du hast es vielle­icht schon lange geah­nt, doch jet­zt ist es amtlich: Wenn Du das beste Inter­net- und Tele­fo­nange­bot auf dem deutschen Markt suchst, bist Du bei Voda­fone an der richti­gen Adresse. Denn ein unab­hängiger Ver­gle­ich­stest im Auf­trag der WirtschaftsWoche bestätigt nun: Sowohl Voda­fone als auch Voda­fone Kabel Deutsch­land ver­sprechen nicht nur ins­ge­samt sehr gute Leis­tun­gen, son­dern kön­nen sie auch hal­ten.   

Egal ob Du Net­flix und Co. für Dich ent­deckt hast, den passenden Tarif für Deinen Nach­wuchs oder gle­ich die ganze Fam­i­lie suchst oder ein­fach langfristig einen zuver­läs­si­gen Begleit­er in Sachen Inter­net und Tele­fonie an der Seite haben möcht­est: Mit Voda­fone und Voda­fone Kabel Deutsch­land bist Du für alle Ansprüche bestens aufgestellt – ins­ge­samt sog­ar „sehr gut“, wie jet­zt ein Ver­gle­ich­stest des Deutschen Kun­denin­sti­tuts (DKI) im Auf­trag der WirtschaftsWoche (WiWo) bescheinigt.

Vodafone weit vorne: „Sehr gut“ in der Gesamtwertung

In der Kat­e­gorie „Bestes Ange­bot 2017” lan­det Voda­fone Kabel Deutsch­land im Ver­gle­ich der bun­desweit acht größten Inter­net- und Tele­fo­nan­bi­eter auf dem ersten Platz. Dicht dahin­ter und eben­falls mit der Note „sehr gut“ platziert sich die große Schwest­er Voda­fone. Die Begrün­dung des DKI: „Das Unternehmen spielt die Vorteile des Kabelan­schlusses voll aus und bietet mit die höch­sten Down­load­geschwindigkeit­en. Zudem gibt es für Neu- und Bestand­skun­den ver­schiedene Rabattmöglichkeit­en. Ins­ge­samt ein „sehr gutes“ Ange­bot.” – Mit diesem kon­nten sich Voda­fone Kabel Deutsch­land und Voda­fone in der Gesamtwer­tung deut­lich vor seinem Haup­tkonkur­renten Telekom platzieren.

Auch in den weiteren Kategorien durchweg gute Testnoten

Für die Unter­suchung stellte das DKI 440 Einzelkri­te­rien zur Leis­tungs­be­w­er­tung auf. Neben dieser all­ge­meinen Beurteilung standen aber auch die speziellen Ansprüche von vier Muster­grup­pen im Fokus. Unterteilt wur­den diese in Ein­steiger, Nor­mal­nutzer, Stream­er und Fam­i­lie. Zudem befragte das DKI von Anfang März bis Ende April 433 Kun­den, analysierte die Web­seit­en der acht Anbi­eter und testete deren Kun­denser­vice auf allen Kanälen.

Für alle Muster-Ziel­grup­pen gesellen sich die Düs­sel­dor­fer im Top-8-Rank­ing auf die vorderen Plätze mit ein­er jew­eils min­destens „guten“ Leis­tung. Für Ein­steiger, Nor­mal­nutzer und Stream­er heimst Voda­fone Kabel Deutsch­land eine „sehr gute“ Test­note ein, während Voda­fone dieses Ergeb­nis für Fam­i­lien erzielt. Auch in den Teilkat­e­gorien „Beste Kon­di­tio­nen“ sowie „Bester Kun­denser­vice“ punk­ten die bei­den Inter­net- und Tele­fonie-Lösun­gen mit ein­er jew­eils guten Bew­er­tung.

Auf diesen Lor­beeren aus­ruhen wird sich das Giga­bit-Unternehmen sicher­lich nicht: Immer­hin möchte der Titel „Bestes Ange­bot 2017“ auch im näch­sten Jahr vertei­digt wer­den.

Du hast es schon immer gewusst? In welch­er Kat­e­gorie würdest Du Voda­fone oder Voda­fone Kabel Deutsch­land eine glat­te Best­note ver­passen? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren