slide 4 to 6 of 3
Rebecca Ablack als Debbie Winters in "Fear Street: Prom Queen".
Jenna Ortega in Wednesday
© BERNARD WALSH/NETFLIX
Auf dem Bild zur Show Let’s Dance 2025 sind Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi zu sehen. Jorge trägt ein funkelndes Paillettenkleid, Motsi strahlt in einem leuchtend pinken Kleid, und Joachim ist elegant im schwarzen Anzug mit Fliege gekleidet.

Wednesday Staffel 2: So geht’s mit der Horrorfamilie bei Netflix weiter

Staffel 2 von „Wednes­day” hat endlich einen Start­ter­min und wartet mit eini­gen promi­nen­ten Neuzugän­gen im Cast auf, darunter Oscargewin­ner­in Lady Gaga und „Board­walk Empire”-Star Steve Busce­mi. Was zur Fort­set­zung der düsteren Net­flix-Com­e­dy bekan­nt ist, erfährst Du hier.

Das Wichtigste in Kürze

  • Staffel 2 von „Wednes­day” startet am 6. August (Teil 1) und am 3. Sep­tem­ber 2025 (Teil 2).
  • Zu den Neuzugän­gen im Cast zählen Steve Busce­mi, Lady Gaga, Thandi­we New­ton und Bil­lie Piper.

Wednesday: Die zweite Staffel startet im Sommer 2025

Wir erin­nern uns: Im Novem­ber 2022 lief die erste Staffel von „Wednes­day” mit acht Fol­gen bei Net­flix an. Die Drehar­beit­en zur ersten Staffel dauerten rund ein halbes Jahr.

Beetle­juice Beetle­juice | Filmkri­tik: Der Pol­ter­geist ist zurück, schreck­lich­er und amüsan­ter denn je

Für Staffel 2 zog die Pro­duk­tion nach Irland um, genauer ins Coun­ty Wick­low südlich von Dublin. Die Drehar­beit­en fan­den zwis­chen Mai und Novem­ber 2024 statt.

Endlich gibt es konkrete Start­ter­mine, denn Sea­son 2 erscheint in zwei Parts: Part 1 mit 4 Fol­gen ab 6. August und Part 2 mit 4 Fol­gen ab 3. Sep­tem­ber 2025.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Episoden von Staffel 2 im Überblick

  • Episode 1 („Here We Woe Again”): 6. August 2025
  • Episode 2 (TBA): 6. August 2025
  • Episode 3 (TBA): 6. August 2025
  • Episode 4 (TBA): 6. August 2025
  • Episode 5 (TBA): 3. Sep­tem­ber 2025
  • Episode 6 (TBA): 3. Sep­tem­ber 2025
  • Episode 7 (TBA): 3. Sep­tem­ber 2025
  • Episode 8 (TBA): 3. Sep­tem­ber 2025

Was verrät der erste Trailer?

Mit der Ankündi­gung des Start­ter­mins hat Net­flix auch einen ersten Trail­er zu Staffel 2 veröf­fentlicht. Unter anderem sehen wir Wednes­day bei ein­er bizarren Sicher­heit­skon­trolle am Flughafen, während der sie ein ganzes Arse­nal an Waf­fen ablegt.

Die Glaskup­pel: Das Ende erk­lärt – die schock­ierende Wahrheit über den Kidnapper

Was das Flughafen­per­son­al aber wirk­lich mis­strauisch macht, sind das Eiskalte Händ­chen und seine Sonnencreme:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie könnte es in Staffel 2 weitergehen?

Vor­sicht: Im Fol­gen­den gibt es Spoil­er zur Hand­lung der ersten Staffel!

Der Trail­er zu Staffel 2 gibt uns einige Infor­ma­tio­nen über die Sto­ry in den neuen Episo­den. So kehrt Wednes­day (frei­willig!) nach Nev­er­more zurück und muss dort einem mor­den­den Mon­ster auf die Spur kom­men. Kön­nte dieses Wesen von Lady Gaga gespielt wer­den? Immer­hin gibt es noch keine Rol­lenbeschrei­bung für die New­com­erin im „Wednesday”-Cast.

Jen­na Orte­ga: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star

Auch mit Tyler gibt es ein Wieder­se­hen. Nach­dem er zum Mon­ster gewor­den ist, sitzt er gegen seinen Willen im Wil­low Hill Kranken­haus. Dass ihm in Staffel 2 die Flucht gelingt, ste­ht eigentlich außer Frage.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wednesday Staffel 2: Der Cast im Überblick

Inzwis­chen hat Net­flix den Cast für Staffel 2 offiziell angekündigt:

  • Jen­na Orte­ga als Wednes­day Addams
  • Cather­ine Zeta-Jones als Mor­ti­cia Addams
  • Fred Armisen als Onkel Fester
  • Riki Lind­home als Dr. Valerie Kinbott
  • Jamie McShane als Sher­iff Dono­van Galpin
  • Luyan­da Unati Lewis-Nya­wo als Deputy Ritchie Santiago
  • Isaac Ordonez als Pugs­ley Addams
  • Hunter Doohan als Tyler Galpin
  • Moosa Mostafa als Eugene Ottinger
  • Emma Myers als Enid Sinclair
  • Georgie Farmer als Ajax Petropolus
  • Joy Sun­day als Bian­ca Barclay
  • Luis Guzmán als Gomez Addams
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Steve Buscemi und Co.: Wer ist neu im Cast?

Neu zum Cast von „Wednes­day” stößt in Staffel 2 Kultschaus­piel­er Steve Busce­mi („Board­walk Empire”). Er spielt Bar­ry Dort, den neuen Direk­tor der Nev­er­more Acad­e­my. Außer­dem zu sehen: Sän­gerin und Oscargewin­ner­in Lady Gaga („Jok­er: Folie à Deux”) in ein­er noch unbekan­nten Rolle. Möglicher­weise als Monster?

Beset­zung von The Rook­ie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Eben­falls neu dabei in Staffel 2 ist die Schaus­pielerin Thandi­we New­ton („West­world”), die die Fig­ur der Dr. Fair­burn spie­len wird. Und auch die britis­che Darstel­lerin Bil­lie Piper („Pen­ny Dread­ful”) ist als Capri neu an Bord.

Steve Buscemi in Wednesday

Exzen­trisch: Steve Busce­mi als Nev­er­more-Schulleit­er Bar­ry Dort — Bild: HELEN SLOAN/NETFLIX

Hier alle neuen Namen im Überblick:

  • Steve Busce­mi als Bar­ry Dort
  • Bil­lie Piper als Capri
  • Thandi­we New­ton als Dr. Fairburn
  • Lady Gaga
  • Evie Tem­ple­ton
  • Owen Painter
  • Noah Tay­lor

Diese Stars fehlen in Staffel 2

Wie Net­flix mit­tler­weile bekan­nt gegeben hat, wer­den Per­cy Hynes White als Xavier Thor­pe und Nao­mi J. Ogawa als Yoko Tana­ka in Staffel 2 nicht mehr dabei sein. Nev­er­more-Schüler Xavier diente in der ersten Staffel als Love Inter­est für Wednes­day, diese Sto­ry­line soll kün­ftig dem­nach keine Rolle mehr spielen.

Wednesday Staffel 2: Cast-Foto

Grup­pen­fo­to des Casts von Staffel 2 — Bild: HELEN SLOAN/NETFLIX

Recap: So endet Staffel 1 von Wednesday

In der ersten Staffel bekommt es Wednes­day mit einem Mon­ster zu tun, dem in und um Nev­er­more mehrere Men­schen zum Opfer fall­en. Wednes­day betätigt sich als Detek­tivin und kommt bald einem Kom­plott auf die Spur: Joseph Crack­stone, Grün­der der nahe gele­ge­nen Stadt Jeri­cho, will allen Aus­gestoße­nen ans Led­er. Die Aus­gestoße­nen sind einige Schüler:innen der Nev­er­more Acad­e­my und deren Familien.

Wednes­day: Das Ende von Staffel 1 erklärt

Wednes­day ent­deckt ein Geheim­nis der Addams Fam­i­ly und trifft auf ungewöhn­liche Acad­e­my-Ange­hörige, wobei sie auch neue Freund:innen gewinnt.

Ihr Bekan­nter Tyler geste­ht unter erhe­blichem Druck, das Mon­ster von Nev­er­more zu sein – ein soge­nan­nter Hyde. Der Hyde ste­ht unter der Kon­trolle der Lehrerin Miss Thorn­hill, die sich wiederum als Lau­ra Gates ent­pup­pt, eine Tod­feindin der Addams Family.

Am Ende kann Wednes­day Crack­stone und Lau­ra töten – Tyler indes kommt in Haft. Aber dadurch ist mit Sicher­heit noch lange keine Ruhe an der Nev­er­more Acad­e­my eingekehrt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hintergrund: Wer ist eigentlich die Addams Family?

Die Addams Fam­i­ly wurde ursprünglich von dem amerikanis­chen Car­toon­is­ten Charles Addams geschaf­fen – er heißt wirk­lich so. Zur Addams Fam­i­ly gehören Vater Gomez, Mut­ter Mor­ti­cia, Onkel Fes­ter, der But­ler Lurch, Grand­ma sowie die Kinder Wednes­day und Pugsley.

Zudem hat die Addams Fam­i­ly eine weitläu­fige und nicht min­der schräg-gruselige Ver­wandtschaft. Etwa Cousin Itt, der im Grunde nichts weit­er ist als ein wan­del­nder Haarbusch.

Die Beset­zung von Yel­low­stone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Die Addams sind eine satirische Umkehrung der ide­alen amerikanis­chen Fam­i­lie, ein exzen­trisch­er und wohlhaben­der Clan, der sich an makabren Späßen erfreut. Nie­mand in der Fam­i­lie käme auf die Idee, dass die Nachbar:innen sie bizarr oder gar beängsti­gend find­en könnten.

Töchterchen Wednes­day ist vom Tod fasziniert und denkt sich in ihrer Freizeit gerne „spaßige“ Folter­meth­o­d­en oder makabre Stre­iche aus, die nicht sel­ten ihr Brud­er Pugs­ley aus­baden muss.

Ursprünglich erschien die Addams Fam­i­ly als Com­ic, der zwis­chen 1938 und 1988 (dem Tod des Addams-Erfind­ers) in der Zeitung The New York­er veröf­fentlicht wurde. Seit­dem wur­den die Addams für andere Medi­en adap­tiert, darunter Fernsehse­rien (sowohl Live-Action als auch Zeichen­trick), zwei Kinofilme, Videospiele und sog­ar ein Musical.


Das könnte Dich auch interessieren