TV & Entertainment
NFL-Finale 2020: Die besten Werbespots und Film-Trailer
Die Live-Übertragung des NFL-Finales ist wohl die einzige Sendung, bei der sich Zuschauer über Werbespots freuen. Da die Ausstrahlung eines 30-sekündigen Clips in den Spiel-Breaks aktuell bis zu 5,6 Millionen US-Dollar kostet, lassen sich die Macher in der Regel etwas Besonderes einfallen. Wir haben einige der witzigsten Spots für Dich gesammelt. Außerdem sind auch diverse Film-Trailer gelaufen, von denen wir unsere Favoriten für Dich zusammengestellt haben.
Microsoft: „Be the One”
Microsofts Werbespot widmet sich einer der interessantesten Geschichten rund um das NFL-Finale: 49ers-Assistenztrainerin Katie Sowers ist die erste Frau, die im NFL-Finale coachen wird. In dem Video verrät sie, dass sich ihr Kindheitstraum bereits erfüllt hat: Schon als kleines Mädchen habe sie sich gewünscht, irgendwann mal Teil eines „echten” Football-Teams zu sein. Nun sei ihr Ziel aber nicht nur, die beste weibliche Trainerin zu werden. Sie möchte auch ihre männlichen Kollegen irgendwann einmal übertreffen.
Microsoft: Youtube / Microsoft
Avocados from Mexico: „The Avocados from Mexico Shopping Network”
Eigentlich immer mit einem Werbespot beim NFL-Finale vertreten ist Avocados From Mexico. Dieses Mal arbeitet die Marketing-Gesellschaft mit Molly Ringwald („Breakfast Club”) zusammen. Die Schauspieler tritt in dem Spot als Home-Shopping-Moderatorin in Erscheinung. Im Angebot hat sie lauter skurrile Accessoires für … Avocados.
Video: Youtube / Avocados from Mexico
Budweiser: „Typical American”
Zu Beginn eines jeden Endspiels appelliert die NFL an den Patriotismus der Amerikaner: Die Hymne ertönt, Militär-Jets fliegen über das Stadion und sowohl Spieler als auch Fans haben Tränen in den Augen. Der Super-Bowl-2020-Spot von Budweiser geht in eine ähnliche Richtung. Allerdings hat sich der Bierproduzent einen netten Twist einfallen lassen: Der Clip nennt gängige negative Eigenschaften, die Amerikanern offenbar anhaften, und stellt sie in einen positiven Kontext.
Video: Youtube / Budweiser
Cheetos: „Can’t Touch This”
Cheetos sind in den USA eine der beliebtesten Chips-Alternativen. Der gleichnamige Anbieter hat sich für seinen Super-Bowl-Spot prominente Unterstützung gesichert. Kult-Rapper MC Hammer gibt seinen 90er-Jahre-Hit „Can’t Touch This” zum Besten. In dem Spot entdeckt ein Mann einen positiven Nebeneffekt der Cheetos: Da sie Spuren an den Händen hinterlassen, eignen sie sich als perfekte Ausrede, um nicht mit anpacken zu müssen. Aufgrund seiner schmutzigen Hände kann er nichts anfassen. Get it?
Video: Youtube / Cheetos
Google: „Loretta”
Weniger lustig, dafür umso berührender ist Googles Werbespot für das NFL-Finale 2020. Ein Mann nutzt die Suchmaschine und den Google Assistant, um seine verstorbene Frau Loretta in Erinnerung zu behalten. Der digitale Assistent sucht nicht nur Fotos der beiden heraus, sondern hält auch fest, wie der Mann seine Gattin beschreibt. Auf Youtube erklärt Google, welche Sprachbefehle dafür zum Einsatz gekommen sind.
Video: Youtube / Google
Hyundai: „Smaht Pahk”
„Smart Park” ist ein Feature, das den aktuellen Hyundai Sonata von selbst einparken lässt. In dem Super-Bowl-Spot von Hyundai erklärt „Jack Ryan”-Darsteller John Krasinski die Funktion seinen Schauspielerkollegen Chris Evans („Captain America”) und Rachel Dratch („Saturday Night Live”), sowie dem Baseballstar David „Big Papi” Ortiz. Den meisten Zuschauern dürfte es schwerfallen, der Unterhaltung zu folgen. Die beiden aus Boston stammenden Stars Krasinski und Evans sprechen nämlich in einem Akzent, der in ihrer Heimatstadt verbreitet ist. So wird aus „Smart Park” auf einmal „Smaht Pahk”.
Video: Youtube / Hyundai
Mountain Dew: „As Good As The Original”
Mountain Dew wirbt für eine zuckerfreie Variante seines beliebten Softdrinks. „Genauso gut wie das Original” lautet die Botschaft, die „Breaking Bad”-Star Bryan Cranston und Tracee Ellis Ross („Black-ish”) vermitteln. Die beiden Darsteller finden sich in einer Persiflage auf den Horror-Klassiker „Shining” wieder.
Video: Youtube / Mountain Dew
Porsche: „The Heist”
Mit weniger Star-Power, dafür umso mehr PS versucht es Porsche in seinem ersten Super-Bowl-Werbespot seit 1997. In dessen Zentrum stehen die Sportwagen des Autoherstellers: Ein Dieb versucht, mit einem Taycan Turbo S aus dem Porsche Museum in Stuttgart zu entkommen. Als die Sicherheitskräfte das bemerken, springen sie in andere ausgestellte Fahrzeuge und rasen dem Dieb hinterher. Die Polizei philosophiert derweil über Hähnchenfleisch.
Video: Youtube / Porsche
Rocket Mortgage: „Comfortable at home”
In dem witzigen Spot einer Hypothekenbank tritt Jason Momoa auf und zeigt, wie er es sich zuhause bequem macht und dabei völlig „er selbst” ist: Nach und nach streift er beim Hereinkommen alles ab, was ihn ausmacht – Tattoos, Muskeln und sogar seine Haarpracht. Momoas Ehefrau Lisa Bonnet ist am Ende ebenfalls kurz zu sehen.
Video: Youtube / Rocket Mortgage
WeatherTech: „Lucky Dog”
Autozubehör-Hersteller WeatherTech präsentiert uns einen Super-Bowl-2020-Spot, der nicht direkt etwas mit dem Unternehmen zu tun hat. Im Mittelpunkt steht stattdessen Scout: Bei dem Hund von CEO David MacNeil wurde im Sommer 2019 eine Krebserkrankung am Herz festgestellt. Dank der Behandlung an der University of Wisconsin School of Veterinary weilt die Fellnase immer noch unter uns. Dabei standen die Überlebenschancen offenbar bei nur einem Prozent. Der Werbespot ruft dazu auf, die tiermedizinische Abteilung der Universität durch eine Spende zu unterstützen.
Video: Youtube / WeatherTech
„Black Widow”: Neuer Film-Trailer zum NFL-Finale
Einer der Film-Trailer zum NFL-Finale zeigt neue Ausschnitte aus „Black Widow” mit Scarlett Johansson in der Titelrolle. Nach dem Ende der Infinity-Saga kommt nun dieser Solofilm für Johanssons Charakter, bei dem es sich aber um ein Prequel zu „Avengers: Endgame” handelt. Premiere ist der 30. April 2020. Hier findest Du weitere Infos zu dem MCU-Film.
Video: Youtube / ONE Media
„Minions 2”: Erster Teaser mit Mini-Gru
Nicht minder martialisch, dafür um so gelber kommt der nächste Trailer daher: „Minions 2: The Rise of Gru”. Alle Protagonisten sind hier noch jung, Gru ist noch nicht böse. Dieser Film-Trailer ist allerdings nicht viel länger als der bereits bekannte Teaser. Der Film mit den kleinen gelben Chaoten startet am 9. Juli in den Kinos.
Video: Youtube / KinoCheck International
„Fast & Furious 9”: Neuer Trailer zum Actionfilm
Die Film-Reihe „Fast & Furious” bekommt bekanntermaßen ein neues Sequel: „Fast & Furious 9” kommt am 21. Mai 2020 ins Kino. Im Trailer ist Han zu sehen und gibt uns Rätsel auf. Was wir dazu wissen? Steht im verlinkten Artikel.
Video: Youtube / ONE Media
„A Quiet Place 2”: So geht es mit Familie Abbott weiter
Ebenfalls ein Sequel: Zu „A Quiet Place 2” lief ein Trailer, der zeigt, wie Evelyn Abbott und ihre Kinder auf andere Überlebende treffen. Bereits am 19. März 2020 kannst Du erfahren, wie es mit den letzten Menschen und den geräuschempfindlichen Aliens weitergeht.
Video: Youtube / Movieclips Trailers
„Top Gun: Maverick”: Neuer Trailer zum Sequel
Auch Nostalgiker sind bei den Super-Bowl-Trailern auf ihre Kosten gekommen. Tom Cruise wird diesen Sommer erneut in seiner Paraderolle abheben: „Top Gun: Maverick” kannst Du ab Juli 2020 im Kino sehen.
Video: Youtube / Movieclips Trailers
Viele Sportereignisse wie das American-Football-Finale kannst Du auf verschiedene Weise live verfolgen. GigaTV bietet Dir neben dem Streamen von Filmen, Serien und Dokus auch diese Möglichkeit.
Welcher Werbespot gefällt Dir am besten? Schreib’ uns gerne einen Kommentar dazu.
Titelbild: picture alliance / AP Photo / David J. Phillip