Das Netflix-Logo ist auf einem Smartphone abgebildet
© picture alliance / Sipa USA | SOPA Images
Bild aus Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
Plakat zum Musical-Film Wicked

Netflix: Login-Probleme? So löst Du sie

Du willst Dich eigentlich nur bei Net­flix anmelden, doch das funk­tion­iert aus irgen­deinem Grund nicht? Keine Sorge: Prob­leme mit dem Net­flix-Login kannst Du oft auch ohne fremde Hil­fe beheben. 

Net­flix ist inzwis­chen fast all­ge­gen­wär­tig. Ein immenser Vorteil des Dien­stes ist seine bre­ite Ver­füg­barkeit: So lässt sich nicht nur mit Smart­phone und Com­put­er, son­dern auch über eine Vielzahl ander­er Geräte strea­men. Auch Kund:innen von Voda­fones GigaTV kön­nen auf den Stream­ing­di­enst zugreifen.

GigaTV mit Net­flix buchen und aktivieren: Hol Dir noch mehr Top-Enter­tain­ment auf Abruf

Hast Du ein Net­flix-Abo abgeschlossen, musst Du Dich am Gerät Dein­er Wahl nur mit E-Mail-Adresse und Pass­wort anmelden, um Hun­derte Serien und Filme genießen zu kön­nen. Doch was kannst Du tun, wenn es beim Net­flix-Login Prob­leme gibt? Pro­biere fol­gende Schritte aus, bevor Du Dich an den Kun­den­di­enst wendest.

Liegt es vielleicht gar nicht am Netflix-Login?

Auch wenn Net­flix zu den ganz Großen im Stream­ing-Busi­ness zählt, ist der Dienst nicht vor Aus­fällen gefeit. Hast Du also mit dem Net­flix-Login Prob­leme, kann das auch ganz ein­fach damit zusam­men­hän­gen, dass der Dienst aktuell tech­nis­che Schwierigkeit­en hat.

Zum einen kannst Du auf X (ehe­mals Twit­ter) über­prüfen, ob der Dienst wom­öglich über seine Kanäle @NetflixDE oder @Netflix einen aktuellen Hin­weis auf tech­nis­che Schwierigkeit­en veröf­fentlicht hat. Zum anderen betreibt der Anbi­eter eine Sta­tus-Seite, die darüber Auskun­ft gibt, ob bei Net­flix aktuell aus­ge­fall­en ist.

Hin­weis: Zu guter Let­zt ist bei Prob­le­men mit dem Net­flix-Login die Web­seite Allestörun­gen einen Blick wert. Zumal Du hier auch sehen kannst, ob wom­öglich ger­ade bes­timmte Inter­ne­tan­bi­eter wie Voda­fone unter tech­nis­chen Störun­gen leiden.

Prüfe Deine Internetverbindung

Soll­test Du ein Prob­lem mit der WLAN-Verbindung ver­muten: Starte den Router neu, indem Du ihn für min­destens dreißig Sekun­den vom Strom trennst. Stelle im Anschluss die Verbindung wieder her und warte, bis alle Lam­p­en am Gerät aufge­hört haben zu blinken.

Net­flix: Pass­wort teilen – das musst Du dazu wissen

Deak­tiviere aus Test­grün­den auch die WLAN-Funk­tion Deines Smart­phones und ver­suche, Net­flix über die mobile Daten­verbindung zu nutzen. Oder ver­wende das Heim­net­zw­erk eines Fre­un­des – hast Du mit sein­er Verbindung keine Login-Prob­leme, liegt es vielle­icht an Deinem eige­nen Router. Wende Dich in dem Fall am besten an Deinen Anbi­eter für weit­ere Hilfe.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Login-Probleme bei Netflix? Prüfe Deine Zugangsdaten

Hast Du Prob­leme damit, Dich in Net­flix einzu­loggen, soll­test Du auch immer das Offen­sichtliche über­prüfen: Vergewis­sere Dich, dass E-Mail-Adresse und Pass­wort stim­men. Bist Du Dir sich­er, dass die Zugangs­dat­en kor­rekt sind: Ver­suche erneut, Dich damit bei Net­flix anzumelden.

Wie Du Dein Ken­nwort son­st zurück­set­zt, ver­rat­en wir Dir an ander­er Stelle auf featured:

Net­flix: So änder­st Du Dein Pass­wort oder set­zt es zurück

Das kannst Du tun, wenn Du Netflix am Smartphone verwendest

Falls Du Net­flix auf dem Android-Smart­phone oder iPhone ver­wen­d­est: Öffne Deinen mobilen Brows­er, besuche die Web­seite von Net­flix und ver­suche, Dich darüber einzuloggen.

» Neues iPhone im Voda­fone-Shop bestellen «

Funk­tion­iert das prob­lem­los, liegt der Fehler vielle­icht in der Net­flix-App ver­steckt: Lösche sie von Deinem Smart­phone und führe anschließend über den App Store beziehungsweise Google Play Store eine Neuin­stal­la­tion durch. Stelle auf jeden Fall sich­er, dass Du die aktuell­ste Ver­sion der App ver­wen­d­est. Ältere Vari­anten kön­nen Fehler enthal­ten, die erst in jün­geren Ver­sio­nen behoben werden.

Nutzer:innen eines Android-Smart­phones soll­ten auch Cache und Dat­en der Net­flix-App ein­mal löschen und dann erneut ver­suchen, sich anzumelden. Das funk­tion­iert so:

  1. Gehe in die Ein­stel­lun­gen Deines Handys und tippe dort auf „Apps”.
  2. Wäh­le den Ein­trag für die Net­flix-App aus.
  3. Tippe unter „Spe­icher­platz” auf „Cache leeren” beziehungsweise „Dat­en löschen”.

Netflix auf PC oder Mac: Das kannst Du tun

Gehörst Du zu den Nutzer:innen, die Net­flix auf ihrem Com­put­er nutzen: Prüfe auch in diesem Fall Deine Zugangs­dat­en. Gehe im Brows­er in die Ein­stel­lun­gen und lösche Cook­ies sowie Verlauf.

Safari auf iPhone, iPad und Mac: Cache, Cook­ies und Ver­lauf löschen – so geht’s

Einige Brows­er bieten es Dir an, die Cook­ie-Funk­tion auszuschal­ten. Stelle über die Ein­stel­lun­gen sich­er, dass das Fea­ture auf Deinem Com­put­er aktiviert ist. Und vergewis­sere Dich, dass Du die aktuell­ste Ver­sion des Browsers instal­liert hast.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du Netflix über einen Smart-TV oder eine Streaming-Box verwendest

Nutzt Du Net­flix nicht über PC oder Smart­phone, son­dern den Fernse­her oder einen Stream­ing-Stick, soll­test Du fol­gende Schritte ausprobieren:

  • Vergewis­sere Dich, dass eine sta­bile Inter­netverbindung beste­ht, indem Du auf dem Gerät zum Beispiel eine andere App startest.
  • Starte Deinen Stream­ing-Stick oder den Fernse­her neu, indem Du das Gerät für min­destens sechzig Sekun­den vom Strom nimmst. Einige Stream­ing-Box­en ver­fü­gen auch über eine Neustart-Funk­tion in den Ein­stel­lun­gen, von der Du Gebrauch machen kannst.
  • Damit Du den Stream­ing­di­enst auf einem Smart-TV oder einem Stream­ing-Stick ver­wen­den kannst, muss darauf die Net­flix-App instal­liert sein. Dein­stal­liere sie und führe dann eine Neuin­stal­la­tion durch. Pro­biere erneut, Dich bei Net­flix anzumelden.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Wende Dich an den Netflix-Support

Net­flix lis­tet in seinem Hil­febere­ich eine Rei­he weit­er­er Lösungsmöglichkeit­en für alle Geräte auf. Bevor Du Dich also an den Kun­den­di­enst wen­d­est, besuche diese Web­seite und führe die dort angegebe­nen Schritte zur Fehler­be­he­bung durch.

Falls sich auch dort nicht die Lösung ver­steckt: Kon­tak­tiere den Kun­den­di­enst von Net­flix und schildere ihnen Dein Problem.

Zusammenfassung: Probleme mit Netflix-Login lösen

  • Du hast Prob­leme mit dem Net­flix-Login? Über­prüfe, ob Net­flix oder Dein Inter­ne­tan­bi­eter tech­nis­che Störun­gen vermelden.
  • Vergewis­sere Dich, dass Deine Zugangs­dat­en kor­rekt sind.
  • Set­ze gegebe­nen­falls das Net­flix-Pass­wort zurück.
  • Ver­suche es mit ein­er Neuin­stal­la­tion der Netflix-App.
  • Lösche Cache und -Dat­en der Net­flix-App auf Deinem Android-Handy.
  • Deak­tiviere die WLAN-Funk­tion Deines Smart­phones und nutze eine mobile Daten­verbindung, um Dich bei Net­flix anzumelden.
  • Starte den Router neu.
  • Lösche Cook­ies und Ver­lauf Deines Browsers, falls Du Net­flix auf einem Com­put­er verwendest.
  • Starte Stream­ing-Stick oder Fernse­her neu.
  • Kon­tak­tiere den Kun­den­di­enst von Net­flix, soll­test Du die Login-Prob­leme nicht beheben können.

Das könnte Dich auch interessieren