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Eine Frau sitzt auf einer Couch und hält ein Smartphone in der Hand.
Eine Frau sitzt vor ihrem Sofa auf dem Boden und bedient ihren Fernseher mit der Fernbedienung.
© iStock/ATHVisions
Auf dem Gruppenbild zum Dschungelcamp 2025 sind alle Kandidatinnen und Kandidaten zu sehen, umgeben von dichtem tropischem Blattwerk.

Netflix: Keine Verbindung trotz Internet – das kannst Du tun

Es gibt kaum etwas Nervigeres: Net­flix kann trotz Inter­net keine Verbindung her­stellen. Du kannst wed­er Serien noch Filme abspie­len – oder kommst nicht ein­mal bis zum Start­bild­schirm. Lies hier, was Du in diesem Fall tun kannst.

Ver­schiedene Fehler­mel­dun­gen kön­nen Auf­schluss darüber geben, warum Du keine Verbindung zu Net­flix auf­bauen kannst – trotz funk­tion­ieren­dem Inter­net. Aber auch wenn Du keinen Fehler­hin­weis bekommst, find­est Du hier Lösungsmöglichkeit­en. Damit das Stream­ing schnell weit­erge­hen kann.

Das Wichtigste in Kürze

  • Über­prüfe, ob es zen­trale Prob­leme mit Net­flix gibt.
  • Starte das beteiligte Gerät und die Net­flix-App neu und logge Dich bei Net­flix neu ein.
  • Stelle sich­er, dass die Net­flix-App und das Betrieb­ssys­tem auf dem neuesten Stand sind.
  • Wende Dich an den Net­flix-Kun­den­di­enst, wenn gar nichts mehr geht.

Tipps, wenn Netflix trotz Internet keine Verbindung herstellt

Gehe fol­gende Lösungsan­sätze durch, wenn Net­flix streikt.

Rufe Netflix in einem Browser auf

Öffne Net­flix in einem Inter­net­brows­er auf Deinem Smart­phone oder Com­put­er. Lässt sich die Seite nicht aufrufen, gibt es wahrschein­lich Prob­leme beim Stream­ing­di­enst, gegen die Du nichts unternehmen kannst. Ob das der Fall ist, erfährst Du auf der „Ist Net­flix ausgefallen?”-Webseite.

Funk­tion­iert Net­flix im Inter­net­brows­er, liegt das Prob­lem höchst­wahrschein­lich bei der Netflix-App.

Netflix keine Verbindung trotz Internet: Starte die Netflix-App neu

  • Smart-TV: Kehre zum Beispiel zurück zum lin­earen Fernseh­pro­gramm oder starte eine andere App auf Deinem Smart-TV. Rufe die Net­flix-App anschließend erneut auf.
  • Smart­phone: Wis­che vom unteren Bild­schirm­rand nach oben bis zur Bild­schir­m­mitte, um den App-Umschal­ter aufzu­rufen. In dieser Über­sicht wis­chst Du die Net­flix-App nach oben, um sie zu schließen. Rufe die Net­flix-App anschließend erneut auf.
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Logge Dich in der Netflix-App aus und wieder ein

So geht’s auf einem Smart-TV:

  1. Navigiere zum Netflix-Startbildschirm.
  2. Öffne das Menü auf der linken Seite, indem Du mit der Fernbe­di­enung ganz nach links navigierst.
  3. Gehe zu „Hil­fe | Aus­loggen” und bestätige mit „Ja”.

Geht das nicht, weil eine Fehler­mel­dung angezeigt wird, wäh­le in der Mel­dung „Weit­ere Details”. Daraufhin siehst Du die Option zum Ausloggen.

So geht’s auf Smart­phone und Tablet:

  1. Wäh­le unten rechts in der App das Sym­bol für „Mein Netflix”.
  2. Öffne das Burg­er-Menü oben rechts und wäh­le „Aus­loggen”.
  3. Bestätige den Log-out.

Warte jew­eils kurz und logge Dich dann erneut ein.

Netflix keine Verbindung trotz Internet: Starte Smart-TV beziehungsweise Smartphone/Tablet neu

Hat wed­er ein Neustart der App noch das Aus- und Ein­loggen geholfen? Wenn Net­flix trotz Inter­net immer noch keine Verbindung her­stellen kann, ver­suche es mit dem Neustart aller beteiligten Geräte.

  • Smart-TV: Schalte das Gerät voll­ständig aus – ver­set­ze es nicht nur in den Stand-by-Modus. Es darf kein Läm­pchen mehr am Fernse­her leuchten.
  • iPhone: Schalte Dein iPhone aus und dann wieder ein. Falls das Auss­chal­ten nicht funk­tion­iert, erzwinge einen Neustart.
  • Android-Smart­phone: Schalte Dein Handy aus – wir zeigen, wie es zum Beispiel bei einem Sam­sung- oder Pix­el-Smart­phone funktioniert.

Starte Deinen Router neu

  1. Trenne den Router vom Strom und warte min­destens fünf Minuten.
  2. Verbinde den Router wieder mit dem Strom und schalte ihn ein.
  3. Der Neustart dauert meist mehrere Minuten.

Lösche den Speicher der Netflix-App (Android-Smartphones/-Tablets)

Haben die Hard­ware-Neustarts nichts gebracht, ver­suche, der Soft­ware auf die Sprünge zu helfen. Auf Android-Geräten kannst Du den Spe­ich­er einzel­ner Apps löschen. Das kann helfen, wenn die Net­flix-App trotz Inter­net keine Verbindung auf­bauen kann.

Die einzel­nen Schritte kön­nen je nach Gerät und Her­steller leicht variieren.

  1. Öffne die Ein­stel­lun­gen Deines Smart­phones oder Tablets.
  2. Gehe zu „Apps & Anwen­dun­gen” oder „All­ge­mein”.
  3. Tippe auf „Apps (ver­wal­ten)”.
  4. Wäh­le die Net­flix-App aus.
  5. Gehe zu „Spe­ich­er | Dat­en löschen” und bestätige mit „OK”.
  6. Rufe die Net­flix-App erneut auf.

Auf iPhones funk­tion­iert das übri­gens nicht. Dort kannst Du nur unter „Ein­stel­lun­gen | All­ge­mein | iPhone-Spe­ich­er” die gesamte App löschen und anschließend neu installieren.

Netflix keine Verbindung trotz Internet: Installiere alle verfügbaren Updates

Alle beteiligten Geräte und Apps, die Du zum Strea­men benutzt, soll­ten auf dem neuesten Stand sein. Ist das nicht der Fall, kann das der Grund dafür sein, dass Net­flix trotz Inter­net keine Verbindung auf­bauen kann. Instal­liere also alle ver­füg­baren Updates.

Net­flix auf dem Mac nutzen: Das musst Du dazu wissen

Über­prüfe, ob es Updates gibt für:

Wende Dich an den Netflix-Kundendienst

Nichts hat funk­tion­iert, Net­flix kann trotz Inter­net immer noch keine Verbindung her­stellen? Dann wende Dich an den Net­flix-Kun­den­di­enst.


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