slide 4 to 6 of 3
Auf dem Bild in dem Artikel über Reality-Shows 2025 ist eine Hand zu sehen, die eine Fernbedienung hält. Im Hintergrund ist verschwommen ein Fernseher zu sehen.
1923
© Paramount
Auf dem Bild in dem Artikel zu den Filmen zu Ostern ist der animierte Hase E.B. aus Hop – Osterhase oder Superstar? zu sehen. Er steht auf einer Motorhaube, trägt ein blau-kariertes Hemd und blickt mit großen Augen in die Kamera.

1923 Staffel 3 – geht Spencers Geschichte weiter?

Geht „1923” mit Staffel 3 weit­er? Oder endet die Serie auf Para­mount+ mit der zweit­en Sea­son? Die Chan­cen auf eine Fort­set­zung ste­hen zwar schlecht. Es gibt aber auch gute Nachricht­en! Erfahre hier, wie es mit dem „Yellowstone”-Universum nach Staffel 2 von „1923” weitergeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Pro­duzent Tay­lor Sheri­dan hat nur zwei Staffeln für „1923” geplant.
  • Mit Staffel 2 endet die Geschichte von Cara und Jacob Dutton.
  • Die Dut­ton-Saga geht aber weit­er, unter anderem mit einem Sequel zu „1923”.

Staffel 3 von 1923? Darum stehen die Chancen schlecht

Zunächst: Es spricht vieles dafür, dass „1923” nach zwei Staffeln zu Ende ist. Ein klein­er Hoff­nungss­chim­mer bleibt zwar, denn Para­mount+ hat bis­lang nicht offiziell bestätigt, dass „1923” mit der zweit­en Staffel endet.

Wer bekommt die Ranch in „Yel­low­stone” Staffel 5? Das Ende der Serie erklärt

„Yellowstone”-Macher Sheri­dan hat allerd­ings bere­its mehrfach betont, dass er „1923” nur auf zwei Staffeln angelegt hat. Nach zweimal acht Episo­den soll Schluss sein. Mit der let­zten Folge der zweit­en Staffel endet die Geschichte um Fam­i­lien­pa­tri­arch Jacob Dut­ton, seine Frau Cara und die Ret­tung ihrer Ranch in Mon­tana. So war es von Anfang an geplant.

Para­mount+: Die 12 besten Serien des Stream­ing­di­en­stes 2025

Tay­lor Sheri­dan betra­chtet die acht Fol­gen der zweit­en Staffel als Abschluss der Sto­ry. Das bestätigte zulet­zt auch Bran­don Skle­nar (spielt Spencer Dut­ton) in einem Inter­view mit The Hol­ly­wood Reporter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap zu 1923: Das Ende von Staffel 2 erklärt

Achtung, es fol­gen Spoil­er zu Staffel 2 von „1923”!

Ein weit­er­er Grund, der gegen eine Fort­set­zung von „1923” in Form von Staffel 3 spricht: Staffel 2 erzählt nahezu alle Hand­lungsstränge der Serie zu Ende. So wer­den Alex und Spencer im großen Staffel­fi­nale nach ihren jew­eili­gen Odysseen über mehrere Kon­ti­nente zwar endlich wieder vere­int – und auch ihr gemein­sames Kind kommt lebend zur Welt.

„1883”: Wie ste­ht es um Staffel 2 der Dutton-Vorgeschichte?

Doch Alex’ Kör­p­er ist auf­grund der schw­eren Erfrierun­gen durch die im eingeschneit­en Auto erlit­tene Unterküh­lung zu schwach, um weit­erzu­machen. Alex weigert sich im Kranken­haus, wie von den Ärzten anger­at­en eine Ampu­ta­tion mehrerer abgestor­ben­er Glied­maßen vornehmen zu lassen.

Stattdessen will sie die let­zten verbleiben­den Momente mit ihrem viel zu früh gebore­nen Sohn ver­brin­gen und ihm Kraft geben. Dabei hät­ten die Ärzte ihr den Vor­rang gegeben und das Kind ster­ben lassen. So schläft sie mit Spencer und dem kleinen John in den Armen ein und stirbt.

Es ist nicht der einzige große Ver­lust für Fam­i­lie Dut­ton: Spencers Neffe Jack Dut­ton, eine wichtige Haupt­fig­ur in 1923, wird bere­its in Episode 6 von Staffel 2 kalt­blütig von Don­ald Whit­fields Scher­gen erschossen. Seine Frau Eliz­a­beth erfährt am Ende der Serie von seinem Tod – und ver­lässt die Ranch, um sich ander­swo ein neues Leben aufzubauen.

Auch Bösewicht Whit­field über­lebt das Ende von „1923” nicht: Er wird von Spencer in sein­er Vil­la erschossen. Der Krieg um die Yel­low­stone-Ranch ist somit zwar gewon­nen – aber zu einem schreck­lichen Preis.

Am Ende set­zen sich Jacob und Cara Dut­ton zur Ruhe, Spencer übern­immt die Ranch. Er wird nie wieder heirat­en, ver­rät uns Elsa Dut­ton in ihrem Off-Kommentar.

Yellowstone und 1923 leben weiter – in diesen Spin-offs

Die Geschichte der Dut­tons ist zum Glück noch lange nicht fer­tig erzählt. Einige Charak­tere aus „1923” kön­nten die Chance bekom­men, weit­ere Facetten zu zeigen. Neben der Minis­erie „1883”, den bei­den Staffeln von „1923” und den fünf Staffeln der Haupt­serie soll es näm­lich weit­ere Serien geben, die im Uni­ver­sum von „Yel­low­stone” spielen.

Die Beset­zung von „Yel­low­stone”: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Unter anderem sollen diese drei Ableger in Arbeit sein:

  • 1944
  • 6666
  • The Madi­son

„1944” soll im titel­geben­den Jahr im Süd­west­en von Mon­tana spie­len – in diesem Fall während der schwieri­gen Zeit des Zweit­en Weltkriegs. Da die Serie nur 20 Jahre nach „1923” spielt, kön­nten einige Fig­uren aus der Vorgängerserie auf­tauchen: unter anderem Spencer Dut­ton und sein Sohn John. Bei diesem han­delt es sich übri­gens um den späteren Vater von John Dut­ton III. (gespielt von Kevin Costner).

„6666” soll in der Gegen­wart auf der tex­anis­chen Four Six­es Ranch spie­len. Diese Ranch tauchte bere­its in der vierten Staffel von „Yel­low­stone” auf.

„The Madi­son”: Alles über das „Yellowstone”-Spin-off mit Michelle Pfeiffer

Am weitesten fort­geschrit­ten ist die Arbeit an „The Madi­son” mit Michelle Pfeif­fer in der Haup­trol­le. Neben Pfeif­fer ergänzen unter anderem Matthew Fox, Patrick J. Adams und Beau Gar­rett den Cast. Die Serie soll eine New York­er Fam­i­lie begleit­en, die sich im Madi­son Riv­er Val­ley in Mon­tana niederlässt.

„Land­man” Staffel 2: So geht die Dra­maserie weiter

Wie die Fig­uren mit der Yel­low­stone-Ranch und den Dut­tons verknüpft sind, ist noch nicht genau bekan­nt. Allerd­ings haben die Drehar­beit­en bere­its begonnen. Ein Start bei Para­mount+ kön­nte noch Ende 2025 erfolgen.

Neben „1944”, „6666” und „The Madi­son” kön­nten in Zukun­ft noch zwei weit­ere Spin-offs erscheinen: Ein­er der Ableger soll sich dem aus „Yel­low­stone” bekan­nten Paar Beth Dut­ton und Rip Wheel­er wid­men – mit Kel­ly Reil­ly und Cole Hauser in den Haup­trollen. Außer­dem soll der US-Sender CBS über ein Spin-off mit Kayce Dut­ton (gespielt von Luke Grimes) nachdenken.

Yel­low­stone-Serien­ableger über Kayce Dut­ton: Das musst Du wissen


Das könnte Dich auch interessieren