Auf dem Artikelbild zu den Die Höhle der Löwen-Produkte sind die Juror:innen der TV-Show versammelt. Die Gruppe steht und sitzt vor einem schlichten, hellen Hintergrund. Die Kleidung reicht von eleganten Anzügen bis hin zu glanzvollen Kleidern, wobei Gold- und Schwarztöne dominieren. Einige Juror:innen stehen, andere sitzen auf weißen Blöcken. Der Boden ist mit goldenen Konfetti bedeckt, was eine festliche Stimmung vermittelt. Alle blicken freundlich in die Kamera und strahlen Selbstbewusstsein und Erfolg aus.
© RTL / Boris Breuer
From
Auf dem Bild zum "Devil May Cry auf Netflix-Artikel" ist der Protagonist Dante in einer dynamischen Kampfszene zu sehen. Er trägt einen roten Mantel, der im Wind weht, und zielt mit einer Pistole auf ein Ziel außerhalb des Bildes. Dante hat weißes Haar und eine muskulöse, teilweise freigelegte Brust. Seine entschlossene Miene und die nächtliche Kulisse betonen die actionreiche Atmosphäre der Szene.

Die Höhle der Löwen: 5 Produkte, die uns in Erinnerung geblieben sind

Die Investor:innen-Show „Die Höh­le der Löwen“ feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum. Anlässlich der Geburt­stags-Staffel haben wir uns durch 16 Sea­sons gegraben und fünf Pro­duk­te gefun­den, deren Erfol­gs­geschichte bis in die Gegen­wart reicht. Unsere Favoriten unter den Die Höh­le der Löwen-Pro­duk­ten liest Du hier nach.

Seit dem 2. Sep­tem­ber 2024 kämpfen Start-ups wieder darum, die „Löwen“ – darunter Investor:innen wie Carsten Maschmey­er und Unternehmerin Tijen Onaran – mit ihren Ideen zu begeis­tern. Zum 10. Jubiläum von Die Höh­le der Löwen wer­fen wir einen Blick auf ein Jahrzehnt voller inno­v­a­tiv­er Start-ups, kreativ­er Ideen und erfol­gre­ich­er Invest­ments. Wir präsen­tieren Dir unsere fünf Lieblings-Pro­duk­te aus Die Höh­le der Löwen.

Die Show guck­en wir übri­gens jeden Mon­tag auf  VOX oder auch bei RTL+.

GigaTV Banner

Die Höh­le der Löwen und andere Lieblingssendun­gen kannst Du übri­gens auch ganz entspan­nt bei Voda­fones Enter­tain­ment-Ange­bot GigaTV schauen. Damit greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Ankerkraut: Vom Gewürz-Start-up zum Löwen 

Laut Fir­men­his­to­rie existiert das Gewürz-Start-up Anker­kraut seit 2013 und erhielt 2014 einen Preis für das markante Pro­duk­t­de­sign der Gewürzgläs­er mit Korken. Der richtige Durch­bruch gelang dem Unternehmen 2016, als sie ihre Idee bei Die Höh­le der Löwe Episode 1 Staffel 3 pitcht­en. Exk­lu­sive Gewürz-Mis­chun­gen ohne Geschmacksver­stärk­er, in Ver­pack­un­gen mit Wieder­erken­nungswert – das überzeugte let­z­tendlich auch Investor Frank Thelen.

2021 saßen die Ankerkraut-Gründer:innen Ste­fan & Anne Lem­cke selb­st als Juror:innen in der 10. Staffel von Die Höh­le der Löwen und gaben einen Zuschlag für das Gemüse-Panade-Start-up Veg­gie Crum­bz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) 3Bears Porridge: Exklusive Hafermahlzeiten als  Trendfood 

Hafer-Fer­tigmahlzeit­en ohne Zuck­erzusatz, die Du nur noch mit warmem Wass­er anre­ich­erst. – das war das Konzept der 3Bears-Gründer:innen Car­o­line Ste­in­gru­ber und Tim Nichols. Das Start-up wurde 2007 in Lon­don gegrün­det und 10 Jahre später haben sie ihre Vision bei Die Höh­le der Löwen gepitcht. 2017 stell­ten sie in Staffel 4 Episode 7 ihr Konzept den Juror:innen vor.

Mit ihrem Konzept überzeugten sie Frank The­len und Judith Williams, die prompt investierten. Heute umfasst das Sor­ti­ment des erfol­gre­ichen Die Höh­le der Löwen-Pro­duk­ts neben Por­ridge auch Gra­nola und Riegel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) happybrush: Elektrische Zahnbürste mit nachhaltigem Gedanken

2017 ging es in Die Höh­le der Löwen-Staffel 4 nicht nur ums Essen, son­dern passend dazu auch mal um Mund­hy­giene. In Staffel 4 Episode 8 begeis­terten die Grün­der Ste­fan Wal­ter und Flo­ri­an Kiener den Inve­storen Carsten Mach­mey­er mit ihrem Pitch zu hap­py­brush. Dabei han­delt es sich um ein­er elek­trischen Zahn­bürste, die sich jede:r leis­ten kön­nen soll.

Genau­so ste­ht der soziale Gedanke im Vorder­grund. Mit der Aktion #Brush­For­Wa­ter engagiert sich das Unternehmen für Pro­jek­te zum The­ma sauberes Trinkwass­er in Entwick­lungslän­dern. Ein weit­er­er Schw­er­punkt des Unternehmens ist der beson­ders nach­haltige Umgang mit Ressourcen, etwa durch recycelte Ver­pack­ungs- und Pro­duk­tion­s­ma­te­ri­alien. Mit­tler­weile bietet das Höh­le der Löwen-Start-up ver­schiedene Vari­anten seines Pro­duk­ts an, darüber hin­aus aber auch Zahnpflegeprodukte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Tonis SchimmelSchock: Auf Wachstumskurs mit Wachstumsstopp

Das Prinzip ist recht ein­fach: Du hast Schim­mel und Tonis Schim­melSchock macht ihn weg – und das auch noch nach­haltig! 2023 trat­en der Fir­men­grün­der San­dro Heindl und der Mar­keting­ex­perte Peter Richter bei Die Höh­le der Löwen auf und überzeugten die Jury von ihrem Anti-Schim­mel-Spray. In Staffel 14 Episode 8 pitcht­en sie ihr Pro­dukt noch unter dem Namen „Tonis Schim­melSchock 4.0“.

Seit ihrem ersten Auftritt verze­ich­nete das Die Höh­le der Löwen-Pro­dukt einen steigen­den Absatz. Daraufhin entwick­el­ten die Grün­der das Pro­dukt weit­er und bieten mit­tler­weile Ver­sion 5.1 ihres Anti-Schim­mel-Sprays an. In der aktuellen Jubiläumsstaffel sind sie nun wieder zu Gast und möcht­en mit Hil­fe der Investor:innen expandieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) YFood: Die vielleicht bekannteste Trinkmahlzeit Deutschlands

Sicher­lich hast Du durch YouTube- oder Influencer:innen-Werbungen schon von YFood gehört. Das Unternehmen bietet eine Auswahl von Getränken, die als eine prak­tis­che und schnell kon­sum­ier­bare Alter­na­tive zu herkömm­lichen Mahlzeit­en dienen. Die Grün­der Noel Boll­mann und Ben­jamin Kre­mer kon­nten in Staffel 5 Episode 11 den Juroren Frank The­len zu einem Invest­ment von 200.000 Euro für zehn Prozent der Fir­menan­teile bewe­gen. Das hat sich rentiert.

Laut Fir­men­web­site hat sich das Höh­le der Löwen-Pro­dukt mit­tler­weile mehr als 160 Mil­lio­nen Mal verkauft! Prost – oder eher guten Appetit?

Das könnte Dich auch interessieren