Smartphones & Tablets
Apple Business Chat: Vodafone startet Hilfe und Beratung per Messaging
Hast Du Fragen zu den Themen Mobilfunk, Prepaid, Festnetz, Kabel oder DSL? Ab sofort steht Dir Vodafone als erster Anbieter in Europa auch über den Apple Business Chat zur Verfügung. Wie das funktioniert, erfährst Du jetzt.
Mit dem Apple Business Chat bekommst Du einen weiteren direkten Draht zu Vodafone. Die Funktion steht Privat- und Geschäftskunden sowie potentiellen Kunden zur Verfügung und ergänzt das vielfältige Service-Angebot. Übrigens ist Vodafone der erste Telekommunikationsanbieter in Europa, der diese Funktion seinen Kunden anbietet.
Service per Messaging: So funktioniert der Apple Business Chat
Du möchtest etwas zu den Themen Mobilfunk, Prepaid, Festnetz, Kabel oder DSL wissen oder benötigst Hilfe? Dann kannst Du Vodafone ab sofort auch einfach eine Nachricht über die Nachrichten-App auf Deinem iPhone oder iPad schreiben. Vodafone freut sich täglich von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deine Fragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Geschäftskunde oder Privatkunde bist oder Dich einfach nur für Vodafone-Produkte interessierst.
Gib dazu einfach in der Spotlight-Suche auf Deinem iPhone „Vodafone“ ein und tippe anschließend auf die Sprechblase unter dem Punkt Apple Business Chat. Alternativ kannst Du auch über Apple Maps mit einem Tipp auf das Messages-Symbol bei einem Vodafone Deutschland Shop den Apple Business Chat starten. Dazu sagt Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations Vodafone Deutschland: „Der Apple Business Chat macht die Kommunikation mit Vodafone so einfach wie das Nachrichten Schreiben mit Freunden. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weitere, wichtige Kontaktalternative darstellen wird, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten.“
Hilfe und Beratung ganz nach Deinen Vorstellungen
Der neue Chat macht es Dir richtig leicht, mit Vodafone in Kontakt zu treten. Schreib einfach Deine Nachricht und Du bekommst schnellstmöglich eine Antwort. Du brauchst vorher nichts auszuwählen oder zu hinterlegen. Frage zum Beispiel einfach nach dem Lieferstatus für Dein neues iPhone oder informiere Dich über den kindgerechten Smartphone-Tarif. Genau wie an der Service-Hotline begrüßt Dich zunächst KI-Kollege TOBi. Kann er Dein Anliegen nicht lösen, kümmert sich ein Vodafone-Mitarbeiter persönlich darum. Du hast gerade keine Zeit zu antworten? Das ist überhaupt kein Problem, denn Du kannst das Tempo mit Deinen Antworten selbst bestimmen und Dein Gespräch vom Vormittag zum Beispiel einfach später weiterführen, wenn es Dir besser passt.
Der Business Chat steht Benutzern und Unternehmen in den USA, in UK, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kanada, Australien, Japan, Singapur und Hongkong ab der iOS-Version 11.3 zur Verfügung.
Vodafone freut sich auf Deine Nachrichten über den Apple Business Chat. Hast Du den neuen Service-Kanal schon ausprobiert? Hinterlasse uns einen Kommentar.