Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Podolski hält einen Fußball in die Kamera mit Vodafone Logo für die Baller League
Hand hält das Galaxy S22 Ultra von Samsung.

Apple Business Chat: Vodafone startet Hilfe und Beratung per Messaging

Hast Du Fra­gen zu den The­men Mobil­funk, Pre­paid, Fes­t­netz, Kabel oder DSL? Ab sofort ste­ht Dir Voda­fone als erster Anbi­eter in Europa auch über den Apple Busi­ness Chat zur Ver­fü­gung. Wie das funk­tion­iert, erfährst Du jetzt.

Mit dem Apple Busi­ness Chat bekommst Du einen weit­eren direk­ten Draht zu Voda­fone. Die Funk­tion ste­ht Pri­vat- und Geschäft­skun­den sowie poten­tiellen Kun­den zur Ver­fü­gung und ergänzt das vielfältige Ser­vice-Ange­bot. Übri­gens ist Voda­fone der erste Telekom­mu­nika­tion­san­bi­eter in Europa, der diese Funk­tion seinen Kun­den anbietet.

Service per Messaging: So funktioniert der Apple Business Chat

Du möcht­est etwas zu den The­men Mobil­funk, Pre­paid, Fes­t­netz, Kabel oder DSL wis­sen oder benötigst Hil­fe? Dann kannst Du Voda­fone ab sofort auch ein­fach eine Nachricht über die Nachricht­en-App auf Deinem iPhone oder iPad schreiben. Voda­fone freut sich täglich von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr auf Deine Fra­gen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Geschäft­skunde oder Pri­vatkunde bist oder Dich ein­fach nur für Voda­fone-Pro­duk­te interessierst.

Gib dazu ein­fach in der Spot­light-Suche auf Deinem iPhone „Voda­fone“ ein und tippe anschließend auf die Sprech­blase unter dem Punkt Apple Busi­ness Chat. Alter­na­tiv kannst Du auch über Apple Maps mit einem Tipp auf das Mes­sages-Sym­bol bei einem Voda­fone Deutsch­land Shop den Apple Busi­ness Chat starten. Dazu sagt Ger­hard Mack, Geschäfts­führer Com­mer­cial Oper­a­tions Voda­fone Deutsch­land: „Der Apple Busi­ness Chat macht die Kom­mu­nika­tion mit Voda­fone so ein­fach wie das Nachricht­en Schreiben mit Fre­un­den. Wir gehen davon aus, dass dieser Kanal schon in Kürze eine weit­ere, wichtige Kon­tak­tal­ter­na­tive darstellen wird, mit unserem Kun­denser­vice in Kon­takt zu treten.“

Hilfe und Beratung ganz nach Deinen Vorstellungen

Der neue Chat macht es Dir richtig leicht, mit Voda­fone in Kon­takt zu treten. Schreib ein­fach Deine Nachricht und Du bekommst schnell­st­möglich eine Antwort. Du brauchst vorher nichts auszuwählen oder zu hin­ter­legen. Frage zum Beispiel ein­fach nach dem Liefer­sta­tus für Dein neues iPhone oder informiere Dich über den kindgerecht­en Smart­phone-Tarif. Genau wie an der Ser­vice-Hot­line begrüßt Dich zunächst KI-Kol­lege TOBi. Kann er Dein Anliegen nicht lösen, küm­mert sich ein Voda­fone-Mitar­beit­er per­sön­lich darum. Du hast ger­ade keine Zeit zu antworten? Das ist über­haupt kein Prob­lem, denn Du kannst das Tem­po mit Deinen Antworten selb­st bes­tim­men und Dein Gespräch vom Vor­mit­tag zum Beispiel ein­fach später weit­er­führen, wenn es Dir bess­er passt.

Der Busi­ness Chat ste­ht Benutzern und Unternehmen in den USA, in UK, Frankre­ich, Ital­ien, Deutsch­land, der Schweiz, Kana­da, Aus­tralien, Japan, Sin­ga­pur und Hongkong ab der iOS-Ver­sion 11.3 zur Verfügung.

Voda­fone freut sich auf Deine Nachricht­en über den Apple Busi­ness Chat. Hast Du den neuen Ser­vice-Kanal schon aus­pro­biert? Hin­ter­lasse uns einen Kommentar.

Das könnte Dich auch interessieren