An der Nintendo Switch in The Legend of Zelda: Link's Awakening den Krötenrap lernen.
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Kennst Du diese Geheimnisse?

Ähn­lich wie im Orig­i­nal hat auch das Remas­ter von The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing viele Geheimnisse zu bieten, die nicht immer leicht zu find­en sind. Die fol­gen­den Orte und Items sind in dem Switch-Game beson­ders gut ver­steckt. Hast Du sie bere­its entdeckt?

Die Tragekraft für Zauberpulver, Bomben oder Pfeile steigern

In The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing kannst Du eigentlich „nur“ 30 Bomben, 30 Pfeile und 20 Zauber­pul­ver zur sel­ben Zeit mit Dir herum­tra­gen. Doch wusstest Du, dass es einen Weg gibt, die Tragkraft zu steigern? Besuche dafür zum Beispiel den Zauber­wald, sobald Du das Kraftarm­band besitzt. Vom süd­west­lichen Ein­gang in den Wald aus biegst Du bei der ersten Gele­gen­heit rechts ab. Du triff­st auf einen Baum­stamm, den Ein­gang zu ein­er Höh­le. Einige Meter nördlich vom Baum­stamm gibt es einen Moblin – und rechts oben davon einen Stein. Heb­st Du ihn hoch, find­est Du einen weit­eren Höh­lenein­gang. In der Höh­le streust Du Zauber­pul­ver auf die Fack­el. Ein Teufels­dä­mon erscheint und fragt Dich, ob Du mehr Pul­ver, Pfeile oder Bomben tra­gen willst. Triff Deine Wahl.

Auch nahe der Zwer­gen­bucht gibt es einen Dämon, der Deine Tragekraft erhöht: Östlich vom Haus, zu dem Du das Gespenst geführt hast, gibt es viele Löch­er mit Büschen und ein­er Treppe dahin­ter. Mit dem Bumerang schaffst Du die Büsche aus dem Weg und kannst dann über die Löch­er hinüber zur Treppe sprin­gen. Folge der Treppe, bis Du an ein­er anderen Stelle wieder an die Ober­fläche gelangst. Weit­er links siehst Du dann eine weit­ere Treppe, die Dich in die Höh­le mit dem Teufels­dä­mon führt.

Die dritte (und let­zte) Option gibt es im Tal-Tal-Gebirge: Kommst Du auf dem Weg zum Schild­kröten­felsen an der Wand vor­bei, an der die Steine herun­ter­rollen, klet­tere dort die Leit­er hoch. Auf der höher gele­ge­nen Ebene ste­hen ver­schiedene Felsen. Hin­ter einem ver­steckt sich eine weit­ere Höh­le, in der Du den Teufels­dä­mon her­beirufen kannst.

Den Bumerang finden

Du besitzt den Bumerang noch nicht? So erhältst Du ihn: Wie im Orig­i­nal­spiel von 1993 kannst Du auch im Remas­ter eine magis­che Lupe in Deinen Besitz brin­gen, indem Du eine Rei­he von Tauschgeschäften machst. Sobald das erledigt ist, siehst Du am Toron­ga-Strand eine ris­sige Stein­wand. Nutze eine Bombe, um ein Loch in die Wand zu spren­gen. Anschließend gelangst Du an einen geheimen Ort, wo Du bei Goriya einen Dein­er Gegen­stände – zum Beispiel die Schaufel – gegen den Bumerang tauschen kannst. Keine Sorge: Du kannst Dein getauscht­es Item im Anschluss für 300 Rubine wieder zurück in Deinen Besitz bringen.

Mit der Okarina den Krötenrap lernen

Im Möven­dorf befind­et sich der Traum­schrein, in dem Du die Oka­ri­na (eine Art Flöte) find­est. Sobald Du sie hast, kannst Du dafür ver­schiedene Lieder ler­nen – darunter den Kröten­rap. Das ermöglicht es Dir, Tote wie den fliegen­den Gock­el wieder zum Leben zu erwecken.

Doch für den Kröten­rap musst Du erst ein­mal den Froschkönig besuchen. Dieser ver­steckt sich in Link’s Awak­en­ing im Schilder­wald: Nach­dem Du die Pega­susstiefel und den Enter­hak­en in Deinen Besitz gebracht hast, besuche den Schilder­wald. Suche nach dem Schild, auf dem „Hier ent­lang“ ste­ht und ein Pfeil zu sehen ist. Gehe in die vom Pfeil angegebene Rich­tung, bis Du vor dem näch­sten Schild stehst. Auch dieses Schild zeigt nun einen Pfeil an, der Dir ver­rät, in welche Rich­tung es weit­erge­ht. Diesem Prinzip fol­gst Du solange, bis Du beim let­zten Schild ange­langt bist, auf dem „Toll! Du hast es geschafft!“ ste­ht. Anschließend erscheint eine Treppe, über die Du zum Froschkönig gelangst. Dieser bringt Dir dann den Kröten­rap bei.

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Video: Youtube / MrFeuer­stachels

Zusatz-Tipp: Neben dem Kröten­rap ist auch das Erler­nen von Man­bos Mam­bo äußerst hil­fre­ich. Nach­dem Du den vierten Dun­geon (den Wun­der­tun­nel) abgeschlossen hast, besitzt Du Schwimm­flossen. Mit deren Hil­fe schwimmst Du in die Höh­le, die durch zwei Fis­che gekennze­ich­net ist und sich links direkt neben dem Ein­gang zum Wun­der­tun­nel befind­et. In der Höh­le wartet Man­bo, der Dir dann sein Lied beib­ringt. Spielst Du dieses dann mit der Oka­ri­na, kannst Du Dich zu einem Tele­porter Dein­er Wahl befördern lassen.

Den geheimen Farb-Dungeon in Link’s Awakening freischalten

In The Leg­end of Zel­da: Link’s Awak­en­ing gibt es ein geheimes Labyrinth, den soge­nan­nten Farb-Dun­geon. Um ihn besuchen zu kön­nen, musst Du auf dem Fried­hof mehrere Grab­steine in eine bes­timmte Rich­tung ver­schieben. Die Lösung hierzu ver­steckt in der Bib­lio­thek: Renne mit den Pega­susstiefeln gegen das Regal an der Wand. Anschließend fällt ein Buch herunter, dass Dir ver­rät, wie genau Du die Grab­steine ver­schieben musst. Hast Du das hin­ter Dich gebracht, ist der Ein­gang zum Farb-Dun­geon gefun­den. Schließe das Labyrinth ab und Du erhältst von ein­er Fee eine magis­che Tuni­ka für Link.

Weit­ere Tipps zu Link’s Awak­en­ing find­est Du im hier ver­link­ten Ratgeber.

Geheimnisse in Link’s Awakening – die Kurzfassung

  • An drei Orten in Link’s Awak­en­ing lassen sich kleine Teufel her­beirufen, die Deine Tragekraft für Zauber­pul­ver, Bomben und Pfeile erhöhen.
  • Du benötigst dafür den Bumerang, der sich in ein­er geheimen Höh­le am Toron­ga-Strand versteckt.
  • Lerne mit der Oka­ri­na den Kröten­rap und Man­bos Mam­bo, um Tote wieder zum Leben zu erweck­en und jed­erzeit zu Tele­portern reisen zu können.
  • Ver­schiebe einige Grab­steine auf dem Fried­hof, um den geheimen Farb-Dun­geon betreten zu können.

Gibt es noch weit­ere Geheimnisse in Link’s Awak­en­ing, die Spiel­er unbe­d­ingt ken­nen soll­ten? Teile sie mit der Com­mu­ni­ty, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hinterlässt.

Titel­bild: Eigenkreation: Nintendo

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