Service & Hilfe
Sprachassistent TOBi hilft jetzt auch in der MeinVodafone-App: So nutzt Du unser neuestes Feature
Von Fragen zu Deiner SIM-Karte bis hin zu Schwierigkeiten mit Deinem Router: Antworten liefert Dir unser digitale Sprachassistent TOBi jetzt auch in Deiner MeinVodafone-App. Von nun an steht Dir der animierte Voice-Bot rund um die Uhr in unserer Service-App zur Verfügung und vereinfacht Dir die Navigation der Anwendung. Wir zeigen Dir, wie Du das Feature nutzt und was Du zum Launch vom Sprachassistenten TOBi in der MeinVodafone-App wissen musst.
Durch die Integration unseres Sprachassistenten in die MeinVodafone-App ist die Bedienung der Service-Anwendung noch einfacher: Mit TOBi kannst Du nun schneller Deine Zugangsdaten finden oder fragst Netzeinschränkungen ab. Sogar Unklarheiten zu Deinem Vertrag kann Dir Dein neuer virtueller Freund beantworten. Wir zeigen Dir, wie Du den Sprachassistent TOBi in der MeinVodafone-App optimal bedienst und womit er Dir behilflich sein kann.
TOBi-Sprachassistent in der MeinVodafone-App: Bei diesen Angelegenheiten hilft er Dir
Häufig lassen sich Störungen oder Anliegen zu Deinem Tarif schnell lösen, ohne dass Du zum Hörer greifen musst. Unser animierter Sprachassistent in der MeinVodafone-App steht Dir rasch zur Seite und kann Dich bei bis zu 30 verschiedenen Anliegen unterstützen.
Hierbei kann Dir TOBi beispielsweise behilflich sein:
- Netzeinschränkungen oder TV-Störungen
- Hilfe bei Zugangsdaten und Passwörtern
- Buchung von zusätzlichem Datenvolumen
- Hilfe bei Fragen zur SIM-Karte, PIN und PUK
- Änderung der Stammdaten wie Adresse oder Bankdaten
- Retoure oder den Status einer Retoure
- Fragen zum Roaming
TOBi: So nutzt Du den Sprachassistenten in Deiner MeinVodafone-Anwendung
Du bist gespannt, inwiefern Dir der Voice Bot TOBi helfen kann und willst direkt loslegen? Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du den Sprachassistenten bedienst:
- Öffne die MeinVodafone-App
- Öffne TOBi über die Navigation
- Wähle „Sprich mit TOBi“ aus
- Teil dem Sprachassistenten Deine Frage oder Anweisung mit. TOBi nutzt Spracherkennung, um Deinen Befehl zu erkennen und zuzuordnen
- TOBi liefert Dir eine Lösung
- Interagiere mit dem Sprachassistenten, damit der Bot mehr zu Deinem Nutzerverhalten dazu lernt
- Falls TOBi nicht behilflich sein kann, bietet er an, dass das Service-Team Dich zurückrufen wird – einen Wunschtermin kannst Du für das Telefonat auch weitergeben
- Unser Service-Team übernimmt, wenn nötig, Deine Anfrage
Du hast die Mein Vodafone-App noch gar nicht installiert? Hier kannst Du unsere Service-Anwendung herunterladen. Alternativ kannst Du sie auch über den QR-Code holen.
Wir arbeiten stetig an der Verbesserung vom TOBi-Sprachassistenten und sind auf Dein Feedback angewiesen. Nachdem Du TOBi erstmalig genutzt hast, laden wir Dich auf der App herzlich dazu ein, uns Deine Einschätzung mitzuteilen. Was hat Dir an der Erfahrung gefallen? Wo siehst Du noch Potenzial zur Verbesserung? Wir freuen uns auf Deinen Input!
Was hältst Du von der Einführung eines Sprachassistenten für die MeinVodafone-App? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar!