Mann mit Fernbedienung
Frau schaut auf ihr iPhone
eine frau telefoniert

Sky Fehler 15021: Ursachen und Problemlösung

Du willst Sky schauen, aber alles, was Du siehst, ist der Fehler­code 15021? Mach Dir keine Sor­gen, in diesem Artikel erk­lären wir Dir, was hin­ter dem Fehler steckt, welche Ursachen er haben kann und natür­lich, wie Du das Prob­lem schnell lösen kannst.

Was bedeutet der Sky Fehler 15021?

Der Sky Fehler 15021 kommt häu­figer vor und bedeutet, dass Du statt den gewohn­ten Sky-Inhal­ten fol­gende Mel­dung siehst: 

Es tut uns leid, ger­ade sind keine Inhalte ver­füg­bar. [15021]

In manchen Fällen liest Du auch diesen Satz: 

Dafür benötigst Du TV-Empfang.

Aber woran kann das liegen? Wir erk­lären es Dir im näch­sten Absatz.

Sky Fehler 15021: Was ist die Ursache?

Wenn Dir also eine der bei­den Fehler­mel­dun­gen angezeigt wird, gibt es mehrere Ursachen, die dahin­ter­steck­en kön­nen. Bei „Es tut uns leid, ger­ade sind keine Inhalte ver­füg­bar. [15021]“, deutet alles auf eine schlechte oder sog­ar fehlende Inter­netverbindung hin.

An der anderen Mel­dung kön­nte in den meis­ten Fällen eine fehlende oder schlechte Anten­nen­verbindung schuld sein.

Eine dritte mögliche Ursache ist der Eco-Plus-Modus Deines Sky Q-Receivers, der eventuell dafür sorgt, dass Du den Fehler­code 15021 siehst.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 15021?

Wie gehst Du also vor, um den Fehler 15021 zu beseitigen?

Im All­ge­meinen kannst Du zuerst ver­suchen, Deinen Sky-Receiv­er neu zu starten. Das hil­ft meis­tens schon. Und so geht’s: 

Schritt 1:

Auf der Rück­seite Deines Sky Q-Receivers befind­et sich die Reset-Taste, drücke sie für cir­ca 5 Sekunden. 

Schritt 2: 

Dein Receiv­er geht jet­zt in den Stand-by- oder Energies­par­modus. Dieser Vor­gang kann mehrere Minuten dauern. 

Schritt 3: 

Drücke jet­zt die Stand-by-Taste auf Dein­er Sky+-Fernbedienung. Dein Receiv­er sollte sich jet­zt einschalten. 

Dir wird der Net­flix-Fehler UI-800-3 angezeigt? So löst Du das Prob­lem auf ver­schiede­nen Geräten.

Was tun bei schwachem Internetempfang?

Es kann sein, dass ein schlechter oder sog­ar kein Inter­netemp­fang hin­ter dem Fehler 15021 steckt. Hier emp­fiehlt es sich, mit anderen Geräten zu über­prüfen, ob das der Fall ist. Ver­suche Dich zum Beispiel mit Deinem Lap­top oder Com­put­er in Deinen Inter­net­zu­gang einzu­loggen. Funk­tion­iert es da auch nicht, soll­test Du Dich an Deinen Inter­ne­tan­bi­eter wenden.

Bist Du Kund:in von Voda­fone, dann kannst Du Dich an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n unser­er Mitarbeiter:innen weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht direkt helfen können.

Hol Dir High­speed Kabel-Inter­net von Voda­fone ab 19,99 Euro pro Monat. 

Was tun bei schlechter Antennenverbindung?

Wird Dir die Mel­dung: „Dafür benötigst Du TV-Emp­fang“ im Zusam­men­hang mit Fehler 15021 angezeigt, liegt es höchst­wahrschein­lich an Dein­er Anten­nen­verbindung. Dann soll­test Du Dich an Deinen Kabelan­bi­eter wenden. 

Fehler 15021 trotz Internet- und Antennenverbindung

Auch hier gibt es eine ein­fache Lösung:

Schritt 1:

Wech­sel ins Voll­bild, indem Du die Taste „Zurück“ auf Dein­er Sky Q-Fernbe­di­enung drückst. 

Schritt 2: 

Gehe jet­zt über die Taste “Home” wieder ins Menü. Der Fehler sollte danach behoben sein. 

Alter­na­tiv kannst Du im Menü auf eine andere Kat­e­gorie navigieren, so wird das Prob­lem eben­falls behoben.

Prüfe auch, ob die Stand-by-Ein­stel­lun­gen Deines Sky-Receivers auf Eco Plus ste­hen. Ist dem so, ändere dies auf Eco um. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Hol Dir jet­zt das Sky Fußball-Bun­desli­ga-Paket für nur 30,50 Euro monatlich. 

Hat Dir unser Artikel bei der Prob­lem­lö­sung geholfen? Oder hast Du vielle­icht eine andere Lösung gefun­den? Dann teile sie gerne mit uns in den Kommentaren.

Das könnte Dich auch interessieren