slide 4 to 6 of 3
Frau mit Kopfhörern sitzt auf dem Boden vor einer Couch und hört Musik via Smartphone.
Das Netflix-Logo ist auf einem Smartphone zu sehen, das jemand hochhält.
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Mateusz Slodkowski
Eine Frau hält einen Kaffee und ein Handy in der Hand

Netflix-Kontakt: So erreichst Du den Streamingdienst

Hast Du ein Prob­lem mit Deinem Account bei dem Stream­ing­di­enst, kannst Du Dich an den Sup­port wen­den. Hier erfährst Du, wie Du mit Net­flix Kon­takt aufnehmen kannst – per Tele­fon oder Chat. 

Die App stürzt ständig ab, der Zugriff aufs Kon­to ist ges­per­rt, oder die Vide­owieder­gabe ruck­elt wie eine alte Dampflok? Dann kön­nte und sollte der Net­flix-Kun­den­di­enst weit­er­helfen. Der Zugang zum Sup­port des Stream­ing­di­en­stes ist etwas ver­steckt, aber mit weni­gen Klicks erre­ich­bar. Wie Du fix ans Ziel kommst, erfährst Du im Fol­gen­den. 

Was kostet Net­flix – und welch­es Abo lohnt sich?

Das Wichtigste in Kürze 

  • Bei Prob­le­men oder Anfra­gen surf­st Du zum Hil­fe-Cen­ter von Net­flix. 
  • Dort hast Du die Wahl zwis­chen einem Sup­port per Tele­fon oder Chat. 

Der Netflix-Kontakt führt über das Hilfe-Center 

So gehst Du vor, wenn Du den Stream­ing­di­enst erre­ichen willst: 

  1. Gehe auf die Net­flix-Web­seite, und logge Dich in Deinem Kon­to ein. 
  2. Gehe zum Menüpunkt „Hil­fe-Cen­ter” am unteren Ende der Web­seite. 
  3. Im fol­gen­den Fen­ster sind einige Prob­leme und Lösun­gen aufge­lis­tet. Helfen diese Hin­weise nicht weit­er, klickst Du auf die Schalt­fläche „Kon­takt”. 
  4. Auf der nun erscheinen­den Seite kannst Du kurz Dein Prob­lem schildern. Nach einem Klick auf den Pfeil hin­ter der Eingabezeile lan­d­est Du auf ein­er weit­eren Seite. 
  5. Dort find­est Du erneut Vorschläge und Links, die helfen sollen, Dein Prob­lem zu lösen oder Deine Anfrage zu beant­worten. Führen Dich diese Infos nicht weit­er, scrollst Du ans Ende der Seite. Dort hast Du zwei Möglichkeit­en, mit Net­flix direkt Kon­takt aufzunehmen: Mit „Rufen Sie uns an” erre­ichst Du den Ser­vice tele­fonisch, mit „Chat­ten Sie mit uns” kannst Du mit dem Sup­port einen schriftlichen Dia­log starten. 

So erreichst Du den Support per Telefon 

Klickst Du auf die Option „Rufen Sie uns an”, poppt ein Fen­ster mit weit­eren Infos auf, unter anderem mit der Tele­fon­num­mer des Kun­den­di­en­stes. Sie lautet 0800 000 9677. Auf Deutsch ist der Sup­port von 8:00 bis 22:00 Uhr erre­ich­bar, auf Englisch rund um die Uhr.  

So erre­ichst Du Voda­fone dig­i­tal: Rund um die Uhr mit der Mein­Voda­fone-App, What­sApp & Co.

Zusät­zlich zur Num­mer erhältst Du an dieser Stelle einen Zahlen­code, den Du während Deines Anrufs eingeben musst. Falls Du Dich nicht in Deinem Net­flix-Kon­to anmelden kannst oder das Inter­net für Dich ger­ade nicht erre­ich­bar ist, kannst Du die obige Num­mer auch ohne den Ser­vice-Code anrufen. 

Netflix-Kontakt: Und so klappt’s per Chat 

Klickst Du auf „Chat­ten Sie mit uns”, poppt ein kleines Fen­ster auf, in dem sofort der Dia­log mit dem Net­flix-Sup­port startet. Nach ein­er kurzen Begrüßung kannst Du Dein Prob­lem beziehungsweise Deine Anfrage schildern oder erläutern.  

Ein Sup­port per E-Mail wird übri­gens nicht unter­stützt. Net­flix bietet derzeit also keine Option an, als Abonnent:in mit dem Unternehmen via Mail in Kon­takt zu treten. 


Das könnte Dich auch interessieren