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Vodafone Fehler 8010, 8020, 8030, 8050 und 8060: Bedeutung, Ursachen und Problemlösung

Dir wer­den die Voda­fone Fehler 8010, 8020, 8030, 8050 oder 8060 angezeigt? Wir erk­lären Dir Bedeu­tung und Ursache der Fehler­mel­dun­gen und helfen Dir bei der Prob­lem­lö­sung. Außer­dem ver­rat­en wir, wie und wo Du am besten Hil­fe von Voda­fone bekommst.

Was bedeuten die Vodafone Fehler 8010, 8020, 8030, 8050 und 8060?

Die besagten Fehler­codes kön­nen bei der Nutzung der GigaTV Cable Box in Verbindung mit einem TV auf­tauchen, nach­dem das Pro­gramm unter­brochen wurde. Oft­mals verbindet sich die GigaTV Cable Box nach ein­er gewis­sen Zeit selb­st wieder und das Pro­gramm geht wie gewohnt weiter.

Dabei ist es egal, welche der oben aufge­führten Fehler­mel­dun­gen angezeigt wird, die Bedeu­tung ist dieselbe: Eine Unter­brechung des Pro­gramms, das nach einiger Zeit von selb­st wieder weitergeht.

Im Fall ein­er Störung, die sich nicht von allein löst, kannst Du Dich immer an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Kann dieser Dir nicht weit­er­helfen, leit­et er Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weiter. 

Ursachen für die Vodafone Fehler 8010, 8020, 8030, 8050 und 8060

Die Ursache für die Unter­brechun­gen der GigaTV Cable Box ist ein kurzzeit­iger Aus­fall Dein­er Internetverbindung.

Das führt zu ein­er Unter­brechung Deines Fernseh­pro­gramms und hat eine der Fehler­mel­dun­gen zur Folge. Funk­tion­iert das Inter­net wieder, verbindet sich GigaTV automa­tisch erneut und das Pro­gramm geht weiter.

Selb­st bei einem Mac treten gele­gentlich Prob­leme und Fehler­mel­dun­gen auf: Ihre Hin­ter­gründe und wie Du sie löst.

Problemlösung bei Fehlercodes 8010, 8020, 8030, 8050 und 8060

Wenn Dein Pro­gramm auf­grund der oben erwäh­n­ten Fehler unter­brochen wurde, soll­test Du als erstes einen Strom­re­set am Kabel­router oder an Dein­er FRITZ!Box durch­führen. Und so geht’s: 

Schritt 1: Trenne ein­fach Deinen Kabel­router oder Deine FRITZ!Box von der Stromverbindung, indem Du den Strom­steck­er herausziehst.

Schritt 2: Warte min­destens zwei Minuten und stecke dann das Stromk­a­bel wieder ein. Jet­zt verbindet sich Dein Kabel­router oder Deine FRITZ!Box neu und oft­mals sind damit die Prob­leme beseitigt. 

Soll­ten die Fehler­mel­dun­gen aber immer noch auf­tauchen, empfehlen wir Dir, ein anderes LAN-Kabel zu testen. Pro­biere die Inter­netverbindung auch mit anderen Geräten aus, zum Beispiel mit Deinem Lap­top. Bricht auch bei diesem Gerät die Verbindung zum Inter­net ab, dann kön­nte es sein, dass der Kabel­router oder die FRITZ!Box defekt ist. 

Ein weit­er­er Grund für das Abbrechen der Inter­netverbindung kön­nen schlechte Leitungswerte sein. Sollte dem so sein, melde Dich bitte bei unserem Kun­denser­vice, Du kannst diesen kosten­los aus allen nationalen Net­zen unter: 0800 172 12 12, an Wochen­t­a­gen von 8 Uhr bis 21 Uhr und am Woch­enende von 9 Uhr bis 21 Uhr erreichen. 

Hast Du keine Lust, zum Hör­er zu greifen? Dann kann unser Chat­bot TOBi vielle­icht Dein Prob­lem lösen.

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Hast Du schon mal mit TOBi gechat­tet? Dann wür­den wir gerne Deine Erfahrung lesen, schreib ein­fach einen Kom­men­tar unter diesen Artikel.

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