Tipps & Tricks
Chatbot TOBi ist für Dich da: Unser smarter Assistent steht Dir bei Fragen zur Seite
KIs wie ChatGPT sind aktuell in aller Munde. Aber wusstest Du, dass bei uns mit unserem Chatbot TOBi schon seit fünf Jahren Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt? Du kannst TOBi 24/7 Fragen stellen und so unkompliziert Hilfe bekommen. Änder Deine Bankverbindung, lad Dokumente hoch und verlänger Deinen Vodafone-Vertrag. Erfahr hier, was TOBi alles draufhat.
Du liest diesen Artikel und schaust auf die Uhr. Die gute Nachricht: Egal, welche Uhrzeit gerade angezeigt wird – TOBi schläft nicht. Er ist immer für Dich da. Du hast eine Frage oder ein Problem? Dann kontaktier unseren Chatbot über die MeinVodafone-App oder vodafone.de.
Was bringt Dir TOBi?
Unser TOBi nutzt künstliche Intelligenz. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- 24/7 Erreichbarkeit – von früh morgens bis spät abends
- Keine Wartezeit – TOBi ist sofort für Dich da
- Ortsunabhängig – von zuhause oder unterwegs
- Barrierefrei – chatte oder sprich mit TOBi
- TOBi hilft Dir bei allen Fragen und Problemen
- Innovativer Service mit KI
Wie arbeitet TOBi?
TOBi ist Dein Eingangstor in eine neue Service-Welt. Er bringt Dich in wenigen Schritten zur Lösung. Wie? Schau mal:
- Er ordnet Dein Anliegen ein
- Er hilft Dir Schritt für Schritt zur Lösung
- Oder er findet raus, welcher Service Dir am besten hilft – und leitet Dich weiter
Wobei hilft TOBi?
TOBi wird mit jedem Gespräch besser. Er basiert auf KI und merkt sich, wie er Dir und anderen Kund:innen geholfen hat. So kann er Fragen beim nächsten Mal noch kompetenter beantworten. Was TOBi alles kann? Hier ein paar Beispiele:
- SIM-Karte: Hilfe bei der Aktivierung, Sperrung und Tausch
- eSIM: Support bei der Beantragung und Aktivierung
- Kundendaten ändern: Bankverbindung anpassen, Adresse oder E-Mail hinterlegen
- Datenvolumen: Einfach dazu buchen je nach Bedarf
- Rufnummernmitnahme: Details zur Beauftragung, Besonderheiten und Optionen
- Tarifänderung- und verlängerung: Details zum Tarifwechsel und Angebote
- Infos zum Vertrag: Rechnungsübersicht, Tarif-Details und weiteres
- Beauftragung von Techniker:innen: Termin ändern, Status einsehen und Termin planen
Wie erreichst Du TOBi?
TOBi ist rund um die Uhr für Dich da. So kontaktierst Du unseren digitalen Assistenten:
- Über die MeinVodafone-App
- Über vodafone.de
- Über WhatsApp
Du hast die MeinVodafone-App noch nicht? Lad sie Dir hier für Android und iOS herunter.
Neben TOBi helfen Dir viele weitere Self-Services dabei, Antworten zu bekommen. Alle Optionen findest Du hier auf einen Blick.