Frau schaut auf ihr iPhone
eine frau telefoniert

So erreichst Du Vodafone digital: Rund um die Uhr mit der MeinVodafone-App, WhatsApp & Co.

Voda­fone sorgt dafür, dass Du zuhause und unter­wegs bestens ver­net­zt und jed­erzeit erre­ich­bar bist. Diesen Anspruch stellt der Düs­sel­dor­fer Net­z­be­treiber auch an sich und sein Ser­vice-Team. Bei Fra­gen oder Anliegen musst Du nicht immer direkt Shop auf­suchen, son­dern kannst Voda­fone auch dig­i­tal erre­ichen – auf dem Smart­phone mit der Mein­Voda­fone-App, zuhause mit Mein­Voda­fone-Web oder auf anderen dig­i­tal­en Wegen.

Schneller, indi­vidu­eller und per­sön­lich­er Ser­vice ist auch dig­i­tal möglich. Wie, kannst Du als Vodafone-Kund:in jeden Tag erleben. Auf ver­schiede­nen Kanälen find­est Du jed­erzeit passende Ansprechpartner:innen für Deine Fra­gen. Wir geben Dir einen Überblick, wie Du Voda­fone dig­i­tal erre­ichen kannst.

MeinVodafone-App: Verwalte alle Verträge unterwegs auf dem Smartphone

Du möcht­est Deinen Daten­ver­brauch check­en, Deine eSIM aktivieren oder Optio­nen hinzubuchen? Mit der Mein­Voda­fone-App hast Du alle Infos jed­erzeit parat und ver­wal­test Deine Voda­fone-Verträge flex­i­bel auf dem Smart­phone. Egal, ob Fes­t­netz-Inter­net für Dein GigaZuhause, Mobil­funk-Verträge wie Gig­aMo­bil oder Gig­aMo­bil Young, Pre­Paid-Tar­ife (CallYa) oder GigaCube, mit der App wech­selst Du schnell und ein­fach zwis­chen den Verträ­gen Dein­er Voda­fone-Pro­duk­te. Außer­dem behältst Du den Überblick über Dein Daten­vol­u­men, kannst Rech­nun­gen abrufen und bekommst oben­drauf regelmäßig per­son­al­isierte Angebote.

Du willst unter­wegs alles im Blick behal­ten und Voda­fone dig­i­tal erre­ichen? Dann hol Dir die MeinVodafone-App!

So geht’s:

  1. Lade die Mein­Voda­fone-App kosten­los für Android oder iOS.
  2. Startest Du die App erst­mals im Voda­fone-Mobil­funknetz, wirst Du automa­tisch ein­gel­og­gt und hast sofort Zugriff auf alle Funktionen.
  3. Wenn Du Dich zuhause über das WLAN-Netz ein­log­gst, gibt es ver­schiedene Wege, Dich zu iden­ti­fizieren, zum Beispiel über eine Anmel­dung via SMS-Code. In der Eingabe­maske wirst Du nach Dein­er Mobil­funknum­mer gefragt. Danach bekommst Du einen SMS-Code zugeschickt, den die App selb­st­ständig aus­li­est. Schon nach weni­gen Sekun­den kannst Du loslegen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

MeinVodafone-Web: Behalte alles im Blick und unter Kontrolle

Möcht­est Du Voda­fone online erre­ichen, geht das eben­so ein­fach über das Ser­vice-Por­tal. Mein­Voda­fone-Web bringt alle Funk­tio­nen und Vorteile für Mobil­funk-, DSL- und Kabel-Kund:innen auf ein­er Plat­tform zusam­men. Auch hier find­est Du einen Überblick über alle Verträge, kannst jed­erzeit Deinen aktuellen Kon­to­stand abfra­gen, Rech­nun­gen ein­se­hen, Kun­den­dat­en ändern und Optio­nen buchen oder stornieren.

Du reg­istri­erst Dich ein­ma­lig mit Dein­er E-Mail-Adresse, Handy- oder Kun­den­num­mer und kannst Dich kün­ftig super easy mit Deinem selb­st­gewählten Nutzer­na­men und Pass­wort ein­loggen. Die SMS-Code-Funk­tion bietet eine weit­ere Möglichkeit, wenn Du Deine Zugangs­dat­en für Mein­Voda­fone-Web ein­mal vergessen haben soll­test. In dem Fall kannst Du den Zugang entwed­er mit ein­er ver­i­fizierten E-Mail-Adresse oder Dein­er aktivierten Mobil­funk-Num­mer wiederherstellen.

TOBi: Digitaler Assistent und Helfer 

Auch unser dig­i­tale Assis­tent TOBi ste­ht Dir bei Anfra­gen zur Seite. Er kann viele Anfra­gen selb­st­ständig lösen – und wenn er mal nicht weit­er weiß, bietet er Dir einen sofor­ti­gen oder zeitlich fest­gelegten Rück­ruf an. Außer­dem ste­ht er Dir auch als Sprachas­sis­tent in der App zur Seite.

Für Vodafone-Privatkund:innen: Stelle Deine Fragen per WhatsApp

Dein­er Fam­i­lie und Deinen Freund:innen kannst Du jed­erzeit per What­sApp schreiben. Und Voda­fone auch!

Wir zeigen Dir, wie das klappt:

  1. Dazu legst Du ein­fach die 0172-1217212 als Direk­tkon­takt oder für CallYa-Kund:innen 0172 200 02 29 in What­sApp an und schreib­st uns eine Nachricht.
  2. Du wirst dann vom Sys­tem gefragt, ob Du den What­sApp-Kun­denser­vice nutzen möchtest.
  3. Antworte mit „Ja“ und schon schickt Voda­fone Dir eine Nachricht per WhatsApp.

Jet­zt kannst Du jed­erzeit Deine Fra­gen rund um Inter­net, Mobil­funk und TV stellen. Der Kun­denser­vice per What­sApp ist für alle Vodafone-Privatkund:innen verfügbar.

Vodafone-Hotline: Dein heißer Draht zur Problemlösung

Du brauchst schnelle und per­sön­liche Hil­fe übers Tele­fon? Kein Problem:

  • Wähl als Vodafone-Kund:in die 1212 auf Deinem Smart­phone oder vom Fes­t­netz aus. Dann meldet sich ein:e Mitarbeiter:in sofort bei Dir.
  • Bist Du ger­ade bei einem anderen Anbi­eter unter­wegs, ruf an unter der 0800 17 21212.
  • Und wenn Du ganz neu zu uns kom­men willst, lass Dich unverbindlich über unsere Ange­bote berat­en unter der 0800 444058 4917.

Alexa: Deine digitalen Ansprechpartner:innen

Du sprichst gern mit der dig­i­tal­en Sprachas­sis­tentin Alexa? Dann pro­bier gle­ich mal den Voda­fone-Skill aus. Damit kannst Du nicht nur Dein Smart­phone wiederfind­en, son­dern auch Deine Rech­nung oder Dein Guthaben check­en. So bleib­st Du jed­erzeit informiert und weißt auf Zuruf, wo Dein Smart­phone ger­ade ist.

Alexa: So nutzt Du den Vodafone-Skill

Die Vodafone-Community: Wir sind für Dich da

In der Voda­fone-Com­mu­ni­ty tut sich immer was: Es gibt angeregte Diskus­sio­nen und Unklarheit­en wer­den gemein­sam aus dem Weg geräumt. Du kannst sog­ar tief in die Soft­ware- oder Hard­ware-Seit­en des dig­i­tal­en Net­zes ein­tauchen. Im Forum tauschst Du Dich mit erfahre­nen Mit­gliedern aus unter­schiedlichen Tech-Bere­ichen aus, fragst um Hil­fe oder hil­f­st anderen – auch wenn‘s mal über das Voda­fone-Ange­bot hinausgeht.

Je mehr Du Dich hier beteiligst, desto größer wird Dein Anse­hen und Deine Rep­u­ta­tion im Voda­fone-Forum. Bist Du ein­mal zum oder zur „Super-User:innen“ aufgestiegen, bekommst Du sog­ar Zugang zu beson­deren Good­ies und Ein­ladun­gen zu aus­gewählten Events.

Unsere Vodafone-Shops finden: So findest Du uns

Ist Dir der per­sön­liche Kon­takt doch lieber? Dann besuch uns gerne bei einem unser­er Voda­fone Flag­ship Stores. Über den Shopfind­er find­est Du immer Deine näch­st­gele­gene Fil­iale. Da siehst Du auch, wann und wie Du unsere Shops erre­ichst. Ruf ein­fach vor Ort an oder mach online einen Ter­min aus.

Das könnte Dich auch interessieren