Service & Hilfe
Samsung Galaxy Buds: So setzt Du die Ohrhörer zurück
Du hast Probleme mit Deinen Samsung Galaxy Buds? Dann hilft es vielleicht, einen Hard Reset durchzuführen. Wie Du die Galaxy Buds, Galaxy Buds+, Galaxy Buds Live, Galaxy Buds Pro und Galaxy Buds 2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, erfährst Du hier.
Bei den Galaxy Buds handelt es sich um eine Serie kabelloser Bluetooth-Ohrhörer von Samsung. Um die Modelle im Falle eines Problems (oder vor einem Verkauf) zurücksetzen, gibt es auf der Oberfläche der Hardware jedoch keinen klassischen Reset-Button. Stattdessen benötigst Du dazu die „Galaxy Wearable”-App, mit der Du neben den Ohrhörern auch andere Samsung-Geräte (zum Beispiel die Galaxy Watch) verwaltest.
Wichtig: Wenn Du die Galaxy Buds zurücksetzt, werden alle von Dir für die Kopfhörer getätigten Einstellungen gelöscht. Du musst Funktionen wie Equalizer, Berührsteuerung und Co. nach dem Reset also neu einstellen.
Die Galaxy Buds zurücksetzen: So klappt der Hard Reset bei allen Modellen
Bevor Du die Galaxy Buds zurücksetzen kannst: Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung zu den Ohrhörern aktiv ist, indem Du sie zum Beispiel aus ihrem Case nimmst und in Deine Ohren steckst. Anschließend gehst Du folgendermaßen vor:
- Öffne am Smartphone die App Galaxy Wearable. Dort wählst Du Deine Ohrhörer aus.
- In der Übersicht tippst Du nun weiter unten auf den Punkt „Ohrhörereinstellungen”.
- Unter „Zurücksetzen” kannst Du anschließend den Reset anstoßen.
Hinweis: Bei einigen Galaxy-Buds-Modellen findest Du die Option „Zurücksetzen” womöglich nicht unter „Ohrhörereinstellungen”, sondern „Info zu Ohrhörer”.
Zusammenfassung: So klappt es mit dem Reset der Galaxy Buds
- Bei Problemen mit den Galaxy Buds oder vor einem Verkauf der Kopfhörer empfehlen wir Dir, diese zurückzusetzen.
- Den Reset führst Du über die App Galaxy Wearable durch.
- Stelle sicher, dass Ohrhörer und Smartphone verbunden sind.
- Wähle dann in der App Deine Ohrhörer aus.
- In den Einstellungen für die Galaxy Buds kannst Du sie nun zurücksetzen.
Hat es mit dem Reset der Galaxy Buds geklappt? Wurden die Probleme dadurch behoben? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von Dir.