Service & Hilfe
Deezer funktioniert nicht: So behebst Du mögliche Probleme
Die Deezer-Anmeldung funktioniert nicht? Du kannst keine Musik mehr abspielen? Oder sie wird Dir gar nicht erst angezeigt? Hier erfährst Du, wie Du solche und ähnliche Probleme mit Deezer lösen kannst.
Du kannst Dich bei Deezer nicht anmelden
Nutzt Du die Deezer-App am Smartphone und kennst Nutzername und Passwort zu Deinem Account: Deinstalliere die Anwendung und lade sie aus dem Google Play Store beziehungsweise App Store erneut herunter. Versuche dann ein weiteres Mal, Dich anzumelden.
Oft hilft es auch, den Cache der Deezer-App über die Smartphone-Einstellungen zu entfernen und danach noch einmal zu versuchen, sich einzuloggen. Der Cache lässt sich jedoch nur unter Android für eine einzelne Anwendung leeren – über „Einstellungen | Apps | Deezer | Speicher | Cache leeren“.
Haben die beiden Maßnahmen nicht geholfen: Setze Dein aktuelles Passwort zurück, indem Du diesen Link im Browser öffnest und Deine E-Mail-Adresse eintippst, die Du mit Deezer verknüpft hast. Nachdem Du „Setze Dein Passwort zurück“ ausgewählt hast, erhältst Du eine Mail mit weiteren Anweisungen.
Etwas schwieriger wird es, wenn Du nicht mehr weißt, welche Mailadresse Du für Deezer verwendest. Solltest Du jedoch Benachrichtigungen von all Deinen Mail-Apps erhalten, sobald neue Nachrichten eintreffen: Nutze den Link zum Zurücksetzen des Passworts, tippe eine Deiner Mailadressen ein und gehe auf „Setze Dein Passwort zurück“. Findest Du die Deezer-Nachricht anschließend in Deiner Inbox, weißt Du, dass diese Mailadresse mit dem Streamingdienst verknüpft ist.
Falls Du Deezer stattdessen mit Deinem Facebook- oder Google-Konto verbunden hast und überhaupt nicht mehr auf dieses zugreifen kannst, ist sehr schwierig, Zugang zu Deezer zu erhalten. Am besten wendest Du Dich diesbezüglich an den Support des Dienstes.
Ein Dritter greift womöglich auf Dein Konto zu
Es kann eines oder mehrere Anzeichen dafür geben, dass ein unbefugter Dritter auf Deinen Deezer-Account zugegriffen hat:
- Mailadresse und Passwort für Dein Konto sind nicht mehr gültig.
- Playlists oder Favoriten wurden plötzlich geändert.
- Das Deezer-Angebot, das Du eigentlich verwendest, hat sich verändert.
Erhärtet sich der Verdacht, dass eine Person sich in Deinen Account gehackt hat: Setze umgehend das aktuelle Passwort zurück – vorausgesetzt, dass Deezer noch mit Deinem Mailaccount verknüpft ist. Melde Dich an allen Geräten, an denen Du Deezer verwendest, ab. Ändere gegebenenfalls die Mailadresse, die mit dem Streamingdienst verknüpft ist („Einstellungen | Mein Konto | Mein Konto verwalten | E-Mail-Adresse ändern“). Kontaktiere auch umgehend den Support von Deezer, um weitere Hilfe zu erhalten.
Dein Deezer-Angebot funktioniert nicht
Hast Du für Deezer ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen, kannst Du auf zahlreiche Premium-Funktionen zugreifen. Ist genau das nicht möglich, solltest Du folgende Maßnahmen ergreifen:
- Stelle sicher, dass Du in den Deezer-Account eingeloggt bist, für den Du das Abo abgeschlossen hast.
- Bist Du im richtigen Konto angemeldet: Logge Dich testweise aus und melde Dich erneut an.
- Prüfe, ob das Problem behoben ist.
- Hast Du das Deezer-Abo gerade erst aktiviert, dauert es einige Minuten, bis sich Dein Konto aktualisiert.
- Bei einem Premium-Angebot, das mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt wird, sollte der Betrag schnell von Deinem Konto abgebucht werden. Stelle sicher, dass dies geschehen ist.
- Bei anderen Zahlungsarten kann es etwas länger dauern, bis Du die Abbuchung in Deinem Konto entdeckst.
- Welches Angebot Du aktuell nutzt, kannst Du in der Deezer-App übrigens unter „Meine Musik | Einstellungen (Zahnrad-Symbol) | Mein Konto | Angebot“ überprüfen.
Du kannst am Smartphone keine Musik abspielen
Du nutzt die Deezer-App am Smartphone, kannst damit aber plötzlich keine Songs mehr abspielen? Vergewissere Dich, dass eine Verbindung ins WLAN oder mobile Datennetz besteht. Stelle sicher, dass auf dem Handy die aktuellste Version des Betriebssystems und der Deezer-App installiert ist. Starte Dein Smartphone gegebenenfalls neu.
Gibt es weiterhin Verbindungsprobleme: Setze die Netzwerkeinstellungen zurück und richte sie erneut ein. Deinstalliere ansonsten die Deezer-App und lade sie neu auf Dein Gerät herunter.
Übrigens: Ist einer Deiner Tracks in der Deezer-App ausgegraut, heißt das, dass er über den Streamingdienst nicht länger zur Verfügung steht. Das hat meistens lizenzrechtliche Gründe.
Deine Musik wird nicht angezeigt
In einer Playlist fehlen Songs? Oder Dir wird generell kaum Musik angezeigt? Dann stelle auch in diesem Fall sicher, dass Du ins richtige Konto eingeloggt bist. Prüfe Deine Internetverbindung, da diese benötigt wird, um Inhalte zu speichern und einsehen zu können.
Deine Favoriten-Liste in der Deezer-App kann übrigens nicht mehr als 2.000 Titel anzeigen – für eine vollständige Liste musst Du in den Browser wechseln. Das könnte erklären, warum in einer Wiedergabeliste einige Tracks nicht zu sehen sind.
Deezer-Probleme lösen
- Gibt es Probleme mit dem Deezer-Login: Lösche den Cache der App oder installiere sie neu.
- Setze Dein Kennwort zurück und erstelle ein neues.
- Diese Maßnahme ist auch dringend notwendig, wenn Du vermutest, dass jemand Unbefugtes auf Deinen Account zugreift.
- Wende Dich in diesem Fall außerdem unbedingt an den Support des Streamingdienstes.
- Gibt es Probleme mit Deinem Deezer-Angebot: Stelle sicher, dass Du ins richtige Konto eingeloggt bist.
- Erkundige Dich, welches Angebot Du aktuell nutzt – über „Mein Konto“ in den Einstellungen.
- Du kannst am Smartphone keine Musik mehr abspielen? Dann prüfe die Internetverbindung.
- Ansonsten gilt: Das Musikangebot von Deezer ändert sich fortlaufend.
- Das bedeutet, dass nicht alle Songs immer über den Streamingdienst verfügbar sein werden.
Konntest Du Deine Schwierigkeiten beheben? Bist Du noch auf andere Probleme gestoßen? Wir freuen uns auf einen Kommentar von Dir.