Junge Frau hat am Handy ihr Deezer-Problem gelöst und kann wieder Musik hören.
Frau schaut auf ihr iPhone
Hand hält Smartphone, auf dem Display die Zahl 18, im Hintergrund das Apple-Logo

Deezer funktioniert nicht: So behebst Du mögliche Probleme

Die Deez­er-Anmel­dung funk­tion­iert nicht? Du kannst keine Musik mehr abspie­len? Oder sie wird Dir gar nicht erst angezeigt? Hier erfährst Du, wie Du solche und ähn­liche Prob­leme mit Deez­er lösen kannst.

Du kannst Dich bei Deezer nicht anmelden

Nutzt Du die Deez­er-App am Smart­phone und kennst Nutzer­name und Pass­wort zu Deinem Account: Dein­stal­liere die Anwen­dung und lade sie aus dem Google Play Store beziehungsweise App Store erneut herunter. Ver­suche dann ein weit­eres Mal, Dich anzumelden.

Oft hil­ft es auch, den Cache der Deez­er-App über die Smart­phone-Ein­stel­lun­gen zu ent­fer­nen und danach noch ein­mal zu ver­suchen, sich einzu­loggen. Der Cache lässt sich jedoch nur unter Android für eine einzelne Anwen­dung leeren – über „Ein­stel­lun­gen | Apps | Deez­er | Spe­ich­er | Cache leeren“.

Haben die bei­den Maß­nah­men nicht geholfen: Set­ze Dein aktuelles Pass­wort zurück, indem Du diesen Link im Brows­er öffnest und Deine E-Mail-Adresse ein­tippst, die Du mit Deez­er verknüpft hast. Nach­dem Du „Set­ze Dein Pass­wort zurück“ aus­gewählt hast, erhältst Du eine Mail mit weit­eren Anweisungen.

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Etwas schwieriger wird es, wenn Du nicht mehr weißt, welche Mailadresse Du für Deez­er ver­wen­d­est. Soll­test Du jedoch Benachrich­ti­gun­gen von all Deinen Mail-Apps erhal­ten, sobald neue Nachricht­en ein­tr­e­f­fen: Nutze den Link zum Zurück­set­zen des Pass­worts, tippe eine Dein­er Mailadressen ein und gehe auf „Set­ze Dein Pass­wort zurück“. Find­est Du die Deez­er-Nachricht anschließend in Dein­er Inbox, weißt Du, dass diese Mailadresse mit dem Stream­ing­di­enst verknüpft ist.

Falls Du Deez­er stattdessen mit Deinem Face­book- oder Google-Kon­to ver­bun­den hast und über­haupt nicht mehr auf dieses zugreifen kannst, ist sehr schwierig, Zugang zu Deez­er zu erhal­ten. Am besten wen­d­est Du Dich dies­bezüglich an den Sup­port des Dien­stes.

Ein Dritter greift womöglich auf Dein Konto zu

Es kann eines oder mehrere Anze­ichen dafür geben, dass ein unbefugter Drit­ter auf Deinen Deez­er-Account zuge­grif­f­en hat:

  • Mailadresse und Pass­wort für Dein Kon­to sind nicht mehr gültig.
  • Playlists oder Favoriten wur­den plöt­zlich geändert.
  • Das Deez­er-Ange­bot, das Du eigentlich ver­wen­d­est, hat sich verändert.

Erhärtet sich der Ver­dacht, dass eine Per­son sich in Deinen Account gehackt hat: Set­ze umge­hend das aktuelle Pass­wort zurück – voraus­ge­set­zt, dass Deez­er noch mit Deinem Mailac­count verknüpft ist. Melde Dich an allen Geräten, an denen Du Deez­er ver­wen­d­est, ab. Ändere gegebe­nen­falls die Mailadresse, die mit dem Stream­ing­di­enst verknüpft ist („Ein­stel­lun­gen | Mein Kon­to | Mein Kon­to ver­wal­ten | E-Mail-Adresse ändern“). Kon­tak­tiere auch umge­hend den Sup­port von Deezer, um weit­ere Hil­fe zu erhalten.

Dein Deezer-Angebot funktioniert nicht

Hast Du für Deez­er ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen, kannst Du auf zahlre­iche Pre­mi­um-Funk­tio­nen zugreifen. Ist genau das nicht möglich, soll­test Du fol­gende Maß­nah­men ergreifen:

  • Stelle sich­er, dass Du in den Deez­er-Account ein­gel­og­gt bist, für den Du das Abo abgeschlossen hast.
  • Bist Du im richti­gen Kon­to angemeldet: Logge Dich test­weise aus und melde Dich erneut an.
  • Prüfe, ob das Prob­lem behoben ist.
  • Hast Du das Deez­er-Abo ger­ade erst aktiviert, dauert es einige Minuten, bis sich Dein Kon­to aktualisiert.
  • Bei einem Pre­mi­um-Ange­bot, das mit Kred­it- oder Deb­itkarte bezahlt wird, sollte der Betrag schnell von Deinem Kon­to abge­bucht wer­den. Stelle sich­er, dass dies geschehen ist.
  • Bei anderen Zahlungsarten kann es etwas länger dauern, bis Du die Abbuchung in Deinem Kon­to entdeckst.
  • Welch­es Ange­bot Du aktuell nutzt, kannst Du in der Deez­er-App übri­gens unter „Meine Musik | Ein­stel­lun­gen (Zah­n­rad-Sym­bol) | Mein Kon­to | Ange­bot“ überprüfen.
Frau löst am Smartphone ihr Deezer-Problem.

Spielt die Deez­er-App keine Musik ab: Stelle sich­er, dass Du mit dem Inter­net ver­bun­den bist.

Du kannst am Smartphone keine Musik abspielen

Du nutzt die Deez­er-App am Smart­phone, kannst damit aber plöt­zlich keine Songs mehr abspie­len? Vergewis­sere Dich, dass eine Verbindung ins WLAN oder mobile Daten­netz beste­ht. Stelle sich­er, dass auf dem Handy die aktuell­ste Ver­sion des Betrieb­ssys­tems und der Deez­er-App instal­liert ist. Starte Dein Smart­phone gegebe­nen­falls neu.

Gibt es weit­er­hin Verbindung­sprob­leme: Set­ze die Net­zw­erke­in­stel­lun­gen zurück und richte sie erneut ein. Dein­stal­liere anson­sten die Deez­er-App und lade sie neu auf Dein Gerät herunter.

Übri­gens: Ist ein­er Dein­er Tracks in der Deez­er-App aus­ge­graut, heißt das, dass er über den Stream­ing­di­enst nicht länger zur Ver­fü­gung ste­ht. Das hat meis­tens lizen­zrechtliche Gründe.

Deine Musik wird nicht angezeigt

In ein­er Playlist fehlen Songs? Oder Dir wird generell kaum Musik angezeigt? Dann stelle auch in diesem Fall sich­er, dass Du ins richtige Kon­to ein­gel­og­gt bist. Prüfe Deine Inter­netverbindung, da diese benötigt wird, um Inhalte zu spe­ich­ern und ein­se­hen zu können.

Deine Favoriten-Liste in der Deez­er-App kann übri­gens nicht mehr als 2.000 Titel anzeigen – für eine voll­ständi­ge Liste musst Du in den Brows­er wech­seln. Das kön­nte erk­lären, warum in ein­er Wieder­ga­beliste einige Tracks nicht zu sehen sind.

Deezer-Probleme lösen

  • Gibt es Prob­leme mit dem Deez­er-Login: Lösche den Cache der App oder instal­liere sie neu.
  • Set­ze Dein Ken­nwort zurück und erstelle ein neues.
  • Diese Maß­nahme ist auch drin­gend notwendig, wenn Du ver­mutest, dass jemand Unbefugtes auf Deinen Account zugreift.
  • Wende Dich in diesem Fall außer­dem unbe­d­ingt an den Sup­port des Streamingdienstes.
  • Gibt es Prob­leme mit Deinem Deez­er-Ange­bot: Stelle sich­er, dass Du ins richtige Kon­to ein­gel­og­gt bist.
  • Erkundi­ge Dich, welch­es Ange­bot Du aktuell nutzt – über „Mein Kon­to“ in den Einstellungen.
  • Du kannst am Smart­phone keine Musik mehr abspie­len? Dann prüfe die Internetverbindung.
  • Anson­sten gilt: Das Musikange­bot von Deez­er ändert sich fortlaufend.
  • Das bedeutet, dass nicht alle Songs immer über den Stream­ing­di­enst ver­füg­bar sein werden.

Kon­ntest Du Deine Schwierigkeit­en beheben? Bist Du noch auf andere Prob­leme gestoßen? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir.

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